Google Pay (ehem. Android Pay)

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na das ist doch mal ein Paukenschlag. Ich hatte schon Google und Paypal angeschrieben, ob/wann sie denn gegenseitig eine Kooperation eingehen werden. Nie eine Reaktion bekommen.

Viele User haben einen Paypal-Account, und können somit darüber via GooglePay überall mobil bezahlen. Aktuell bleibe ich noch bei BOON, wegen dem einfachen automatischen und kostenlosen Nachladen. Aber so ein Service wird sicher sehr bald auch bei Paypal eingeführt werden.

EDIT:
Wie mich mein Arbeitskollege gerade aufgeklärt hat, braucht man bei Paypal ja gar kein Guthaben 'vorrätig' zu haben. Wenn das Guthaben bei Paypal reicht, wird von dem genommen, ansonsten wird ja direkt vom registriertem Konto abgebucht. Somit noch einfacher als über Nachladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
  • Danke
Reaktionen: maik005
Das passiert doch mit PayPal im Hintergrund automatisch? Sobald etwas bezahlt wurde, holen sie sich das Geld vom Konto.
Nach Edit erledigt.

Bei mir verweigert PayPal weiterhin den Dienst in der Google Pay App... :sneaky:

• Danke
Reaktionen: numanoid
Bleibt die Anfangs erwähnte Einschränkung, nur vom Bankkonto abbuchen zu können? Erscheint da jeder Kleckerbetrag einzeln?

Taba schrieb:
Das passiert doch mit PayPal im Hintergrund automatisch? Sobald etwas bezahlt wurde, holen sie sich das Geld vom Konto.

Ja, da hatte ich wie gesagt, einen Denkfehler;-)

PayPal getestet. mit google pay
Toilette

Anhänge

• Screenshot_20181010-114341_Email.jpg
    Screenshot_20181010-114341_Email.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: numanoid
maik005 schrieb:
Ja, gerade aktiviert :1f44c:

Man kann eine eigene 4 Stellige PIN zum bezahlen im Laden festlegen und jederzeit ändern.
Auch das Standard Abbuchungskonto für Zahlungen im Laden kann jederzeit unabhängig geändert werden.

Wie? Wo?
Ich sehe weder in der PayPal-App noch in der Google PAy App irgendwas dergleichen.
Ich sehe zwar in der Google Pay App ein hinterlegtes PayPal Konto und mein PlayStore Konto aber sonst sehe ich nix.

@krebsin
Ja.
Oder du Buchst einen Betrag auf dein PayPal Konto
[doublepost=1539170923,1539170789][/doublepost]@AlfredENeumann
PayPal App.
Oben auf das Zahnrad, dann auf Google Pay.

Geht aber auch über die Einstellungen auf der PayPal Webseite.

• Danke
Reaktionen: Wicki und krebsin
Ähm,
Ich habe bisher immer N26 für GPay genutzt und wurde jetzt der Bequemlichkeit halber gerne auf PayPal wechseln. In der GPay App werden mir meine PayPal Konten angezeigt, die bereits mit Google verknüpft sind, jedoch kann ich davon keins als Standardmethode fürs mobile bezahlen auswählen.

Muss ich diese erst freischalten?

EDIT: Nevermind, in der PayPal App kann das ganze eingerichtet werden. Der Punkt erschien nicht sofort bei mir... (app gerade erst runtergeladen)

Ich denke sie sind mit dem generieren von 20 Mio. virtuellen Kreditkarten noch nicht ganz fertig. Bei vielen klappt es schon und bei anderen eben noch nicht...

• Danke
Reaktionen: maik005
Hallo,

seit gestern gibt es angeblich die Möglichkeit bei Google Pay, Paypal als Zahlungsmöglichkeit hinzuzufügen für kontaktloses bezahlen.

Leider funktioniert dass bei mir weder mit der Google Play App noch mit der Paypal App...

Jemand eine Idee was ich machen kann und vorallem funktioniert es bei einem von euch mit dem S9?

@Taba
Wobei die ja erst erstellt wird, sobald man das Konto bei Google Pay hinzufügt?!

@Tecto
Abwarten bis es für dein PayPal Konto freigeschaltet wurde.
Dann über die Einstellungen der PayPal App.

Weiß man wann es denn allen zugänglich gemacht wird?
Mein Paypal Konto ist seit mindestens 3 Jahren aktiv und ich kaufe mindestens alls 14 Tage damit ein. Das dürfte also eigentlich schon als sicher eingestuft werden.

Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
@Tecto
Ruhig... :1f602:

Ich denke damit der Ansturm nicht zu groß ist auf einmal werden die automatisch nach und nach serverseitig freigeschaltet.

Siehst du in der PayPal App.
Oben auf das Zahnrad...
Dann zwischen Zahlungseinstellungen und login/Sicherheit
Da steht dann Google Pay sobald es für dein PayPal Konto freigeschaltet wurde.

Bei mir geht das.
Aber warum soll ich das nutzen ????

Paypal-Kunde bin ich übrigens seit ca. 2003.
Damals ein ewig langes Anmeldeprocedere in den USA.

@polar-queen
Um Google Pay zu nutzen, wenn du keine Kreditkarte bei einer Bank hast die an Google Pay teilnimmt.

• Danke
Reaktionen: GuidoNexus
maik005 schrieb:
@krebsin
Ja.
Oder du Buchst einen Betrag auf dein PayPal Konto
[doublepost=1539170923,1539170789][/doublepost]@AlfredENeumann
PayPal App.
Oben auf das Zahnrad, dann auf Google Pay.

Geht aber auch über die Einstellungen auf der PayPal Webseite.

Hab ich nicht. Weder in der App noch auf der PayPal Website.

@maik005
Schon klar. :)
Meine Frag war eher rhetorisch gemeint.

Ich kann mich mit diesen Zahlmethoden (noch) nicht anfreunden.
Bei meiner EC-Karte habe ich z.B. auch VPay deaktiviert.

AlfredENeumann schrieb:
Hab ich nicht. Weder in der App noch auf der PayPal Website.

ich habs auch noch nicht.... Ich hoff ich habs in wenigen Tagen. Warte schon lange darauf irgendwie mobiles bezahlen zu verwenden, da kam die nachricht gestern mit Paypal für mich sehr unerwartet und nun bin ich heiß drauf :D

Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Zitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
polar-queen schrieb:
Meine Frag war eher rhetorisch gemeint.

Ich kann mich mit diesen Zahlmethoden (noch) nicht anfreunden.
Dann sag das doch gleich :1f61c::D-old