Google Pay (ehem. Android Pay)

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pleitegeier schrieb:
@GuidoNexus den Sinn wird dir hier keiner sagen können..
Aber entweder akzeptiert Google in Deutschland einfach keine Maestro Karten oder N26 will diese nicht dafür verfügbar machen.
(evtl. kann N26 diese auch nicht verfügbar machen, immerhin klappt die auch online nicht..)

Mastercard geht von N26.
Habe auch in zwei Supermärkte eingekauft die Official von Google Pay nicht gehen.
Da war das Kontaktlose Logo.
nfc_icon_grafik.jpg

Anhänge

• Screenshot_20180711-162515.jpg
    Screenshot_20180711-162515.jpg
    106 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
@Anonymer dass die Mastercard klappt würde ja auch gar nicht in Frage gestellt :rolleyes2:
Die "Partner" die in der App angezeigt werden sind nur Werbepartner..
Google Pay klappt idR überall dort wo die entsprechende Karte auch kontaktlos genommen wird.

Ja das ist klar, aber ich sprach von der MAESTRO Karte.... @Anonymer

@Anonymer
Danke. Schon mal weitere 4 Stellen eingetragen, wo ich G-Pay genutzt habe.

@pleitegeier
Google Pay unterstützt doch nirgends Maestro?
Doch nur Visa oder MasterCard.
Auch auf der Google Pay Seite steht bei N26 deutlich nur die MasterCard.

Danke für die Mühe, meiner Meinung nach ist das aber mehr oder weniger überflüssig - die Karte bekommt man nie auch nur ansatzweise vollständig.
Wer soll denn die über 10.000 Rewe Märkte, über 3000 LIDL und über 4000 Aldi Filialen einpflegen? Dazu kommen noch 1500 McDonalds Restaurants... Und von den Tankstellen, Sanifair Stationen, Fahrkartenautomaten und sonstigen Geschäften fang ich gar nicht erst an...

Nachtrag: nicht einmal MasterCard bekommt das hin in ihrer MasterCard nearby App - da fehlt z.B. Rewe.

• Danke
Reaktionen: maik005
@maik005 in Belgien werden auch Maestro Karten unterstützt ;)

• Danke
Gizzmo schrieb:
Danke für die Mühe, meiner Meinung nach ist das aber mehr oder weniger überflüssig - die Karte bekommt man nie auch nur ansatzweise vollständig.
Wer soll denn die über 10.000 Rewe Märkte, über 3000 LIDL und über 4000 Aldi Filialen einpflegen? Dazu kommen noch 1500 McDonalds Restaurants... Und von den Tankstellen, Sanifair Stationen, Fahrkartenautomaten und sonstigen Geschäften fang ich gar nicht erst an...

Nachtrag: nicht einmal MasterCard bekommt das hin in ihrer MasterCard nearby App - da fehlt z.B. Rewe.

Wenn man die Standorte als POIs importieren kann wäre es einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn man sie Daten als KML oder sonstiges bekommt, im frei verfügbaren Maps gibt es Limits (ich glaube es sind 2.000 pro Layer und insgesamt 10.000 - das reicht hinten und vorne nicht...) Da braucht man eine andere Platform... oder Maps for work, was natürlich kostet.
Evtl könnte man auf Basis von POI Datenbanken und Apps was auf die Beine stellen...

numanoid schrieb:
Es gibt im Prinzip 4 Arten wie man darauf reagieren kann, dass die eigene Bank das Bezahlen über Google Pay nicht zur Verfügung stellt:

1.) man nimmt es hin
2.) man wechselt die Bank
3.) man eröffnet ein weiteres Konto bei einer Bank, die Google Pay unterstützt
4.) man verwendet BOON
......
Oder man lässt es besser ganz und versorgt Google nicht auch noch mit Informationen zu den täglichen Einkäufen, zusätzlich zu unseren persönlichen Daten die sie ohnehin schon abgreifen wo sie nur können.
[doublepost=1531378111,1531377670][/doublepost]Ich muss feststellen dass ihr in Deutschland aber in Bezug auf Zahlungsmöglichkeiten in Geschäften ganz schön "hinter dem Mond" seid.

Supermärkte Google Pay Standorte(Deutsche|Germany) – Google My Maps
Achtung Lange Ladezeiten!!!
  • Aldi Nord
  • Aldi Süd
  • Real
  • Combi
  • Famila
  • Lidl
  • Kaufland
  • Netto Marken-Discount
  • Edeka
  • Rewe

Supermärkte,Bäcker,Apotekten und Drogerie Standorte Google Pay Supermärkte Standorte Google Pay (Deutsche|Germany) – Google My Maps
  • Supermärkte
  • Bäcker (Allgemein)
  • Apotheke (Allgemein)
  • Drogerie

Baumärkte,Elektromärkte,Möbelhäuser,Kleidungsgeschäfte und Restaurants Google Pay Standorte(Deutsche|Germany) – Google My Maps
  • Baumärkte
  • Elektromärkte
  • Möbelhäuser
  • Schuhe-, Kleidungsgeschäfte,
  • Restaurants
  • Kleidung- Schuhgeschäfte

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
Mal eine Verständnisfrage. Woher ist die Datenbasis? Offiziell von Google? Ich wundere mich nämlich, das dort so viele Penny Märkte aufgeführt sind, obwohl die mir auf Nachfrage mitgeteilt haben, dass sie Kreditkarten nur im Grenzgebiet akzeptieren.

• Danke
Reaktionen: CSausK
@GuidoNexus

Laut der MasterCard Nearby App kann man bei Penny auch Kontaklos bezahlen.

Anhänge

• Screenshot_20180714-091712.jpg
    Screenshot_20180714-091712.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Naja diese App hat „meinen“ Penny fälschlicherweise auch angezeigt.

Vielleicht mal Mail an Mastercard

Die Mastercard App zeigt auch Maestro kontaktlos Stellen..

Okay, die sind dann aber nicht Google Pay kompatibel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
westDE schrieb:
westDE schrieb:
Karte kann bearbeitet werden.

Neben bei: Was ist denn mit der Karte passiert. Erst hat jemand alle Aldi Nord-Märkte aktiviert, und man hat die individuellen gar nicht mehr gesehen. Und jetzt ist beides weg. Mal wieder typisch wenn jeder ändern darf, dass jemand kommt und alles ruiniert. Ich finde auch gar keine Historie, sonst hätte man auf einen bestimmten Stand zurück gehen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
  • Danke