Google Pay (ehem. Android Pay)

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zeniu69 schrieb:
GuidoNexus schrieb:
@Zeniu69 hab leider keine Antwort auf Deine Frage, wollte aber mal Wissen welche Uhr Du nutzt, bin nämlich gerade auf der Suche.

Hab eine Huawei Watch 2 in schwarz. Bin zufrieden. Hätte lieber das Desing der Watch 1 aber es geht.

Gibt ja nicht viele Uhren, die man für GPay nehmen kann.

LG watch Sport
Huwei 2
Huawei 2 Classic
Tag Heuer Connected Modular 45
Movando Connect

Super danke für die Antwort - denn dann habe ich heute alles richtig gemacht. Habe meine Huawei Watch 1 verkauft und direkt eine "2" über ebay "geschossen"...
Und ich gebe Dir Recht, das Design bei der "1" gefällt mir auch besser.
Vielleicht können wir dann nächste Woche Dein Sync Problem lösen @Zeniu69 ...

Jo. Ist zwar nicht lebenswichtig (da ich die Abbuchungen per Outbank dann sowieso sehe) abef wäre nett, wenn GPay App alle getätigten Zahlungen ausweisen würde.

@numanoid
Zumindest in meinem Fall kann ich das als Ursache ausschließen, da ich zuvor noch nie Boon genutzt habe. Also die von mir installierte App ist auch die richtige/aktuell von boon für google pay.
Ich habe mal den boon Kundendienst kontaktiert, und bin auf die Antwort gespannt woran es lag. Werde boon aber wohl nicht mehr nutzen, da ich nun kein Vertrauen mehr in die Zuverlässigkeit habe.

Gestern gab es ein Problem beim Fressnapf (Königswinter).
per Smartphone hat es nicht geklappt (Karte nicht lesbar), es funktionierte nur wenn man die physiche Karte in den Schlitz schiebt und den Kartenpin eingibt, wohlgemerkt
die selbe Karte, die auch im Phone hinterlegt ist. Der Verkäufer vermutete ein fehlendes Softwareupdate

• Danke
Reaktionen: numanoid
Seht ihr auf Google Pay eigentlich eure Transaktionen und die hinterlegte Karte?
Ich sehe da nur meine alten Play Store Käufe usw.

@Gizzmo ist bei mir auch so

• Danke
Reaktionen: Gizzmo
so sollte es wohl aussehen ,du musst eine Karte als Standard wählen

Anhänge

• Screenshot_20180708-100519.png
    Screenshot_20180708-100519.png
    48,1 KB · Aufrufe: 163
Ich glaube es geht um die Webversion

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
  • Danke
Reaktionen: exlumianer
achso ,weil hier im Forum geht es ja um die App ,auf der Webseite ist das so ,dort ist ja auch nicht die Karte als Zahlungsmittel hinterlegt ,die du in der App hinterlegt hast .
ist auch gut so ,es sei denn du hast die gleiche Karte beim Google Assistent hinterlegt ,aber die Einkäufe sieht man im web nicht

Zuletzt bearbeitet:
Doch die Karte ist dort auch als Zahlungsmittel hinterlegt. Was meinst Du mit ".... die Karte beim Google Assistent hinterlegt...."?

Ich hatte mich nur gewundert, weil die Webseite erst mit Aktivierung der App zugreifbar war. Es gibt also einen Zusammenhang, aber trotzdem ist es irgendwie alles getrennt...

GuidoNexus schrieb:
Gestern gab es ein Problem beim Fressnapf (Königswinter).
per Smartphone hat es nicht geklappt (Karte nicht lesbar), es funktionierte nur wenn man die physiche Karte in den Schlitz schiebt und den Kartenpin eingibt, wohlgemerkt
die selbe Karte, die auch im Phone hinterlegt ist. Der Verkäufer vermutete ein fehlendes Softwareupdate

Danke fürs Eintragen!

Ja klar gerne

Google bringt neue Funktionen zu Google Pay. Unter anderem wurde Pay Send integriert und es können nun Tickets und Boarding Pässe hinterlegt werden. Do more with Google Pay

Und es kommt im nächsten Monat eine weitere Bank hinzu, die BW-Bank:

"Ja. Wir freuen uns, als eine der ersten Banken das neue Bezahlverfahren in Deutschland einzuführen. Google Pay als App ist ab 26. Juni im Play Store verfügbar. Die VISA Kreditkarte der BW-Bank ist voraussichtlich im August für den neuen Service freigeschaltet und kann virtuell in der App hinterlegt werden."

Das wird die Android-User im 'Ländle' wohl freuen:)

Edit: Neue Informationen sprechen schon vom 7. August.
(Quelle: Caschy's Blog)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: exlumianer
manuel schrieb:
Google bringt neue Funktionen zu Google Pay. Unter anderem wurde Pay Send integriert und es können nun Tickets und Boarding Pässe hinterlegt werden. Do more with Google Pay

Ich habe gestern geguckt ob das geht.
Gibt es schon was genaueres wann es in Deutschland geht.
.

Also Neuigkeiten - Die Maestro Karte von N26 hätte fast mein Penny Problem gelöst.

Man kann mit Ihr beim Penny per NFC bezahlen (physisch - also mit der Karte in der Hand), ABER man kann sie nicht bei GPay als virtuelle Karte hinterlegen, weil meine Bank dies nicht untersützt! WATT?
Es die die selbe Bank (N26) - Mastercard geht - Maestro nicht!
Wer versteht den Sinn?

@GuidoNexus den Sinn wird dir hier keiner sagen können..
Aber entweder akzeptiert Google in Deutschland einfach keine Maestro Karten oder N26 will diese nicht dafür verfügbar machen.
(evtl. kann N26 diese auch nicht verfügbar machen, immerhin klappt die auch online nicht..)

Ja okay - wollte auch mehr meine Infos teilen. Zumindest funktioniert ja die physische Karte beim Penny (beim ersten Mal muss man übrigens den PIN eingeben, danach funktioniert es per NFC).