Google Pay (ehem. Android Pay)

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@manuel Jetzt bietet N26 diese Maestro aber extra nur in Deutschland an (Und noch zwei angrenzenden Ländern. Niederlande und noch eines).
Da habe ich die Vermutung, dass hier der Vorteil im Inland liegen soll, denn den ausländischen Teil deckt ja sowieso die Mastercard ab... Oder was meinst Du?

Niederlande setzt sehr stark auf die Maestro. Da hat die den Stellenwert wie hier die Girocard, also teilweise nur Maestro und kein Mastercard.

In deutschland kenne ich jedoch so gut wie keinen Laden, welcher Maestro anbietet aber kein Mastercard. Penny könnte so ein Laden sein, unsere bieten aber alle Mastercard an. Daher liegt meine Maestro auch in der Schublade seit über einem Jahr. Entweder wird die Mastercard genommen oder eben ausschließlich die Girocard.

Okay dann muss ich es einfach mal beim Penny testen..Werde berichten.

Wollte heute bei McD... mit G Pay zahlen da ich meine Geldbörse tatsächlich vergessen hatte, keine Chance. Hatte immer wieder die Fehlermeldung dass die Transaktion nicht durchgeführt werden kann. Zum Glück hatte mein Kollege Bargeld dabei.

Ja Samsung Smartphone.
Hab's jetzt mal auf Android geändert, mal sehen.

Hat einer vielleicht einen Tipp auf welcher (günstigen) Smartwatch GPay funktioniert? Also NFC ist ja klar, aber was ich bisher gefunden habe ist mir ehrlich gesagt zum rumspielen zu teuer. Zum Beispiel die Huwawei Watch Classic 2. Gibt`s vielleicht was günstigeres?

@pleitegeier Ah ok, das wusste ich noch nicht und hatte es aus den Beiträgen, die ich gelesen hatte, nicht rausgelesen.

Für mich hat sich Google Pay vorerst jetzt definitiv erledigt.
Es war mir möglich von meiner Postbank Prepaid Visa auf eine vollwertige umzusteigen.
Dadurch kann ich dann den Postbank Finanzassistent nutzen.
Soweit ich das gesehen habe funktioniert dies dann genauso wie Google Pay.

GuidoNexus schrieb:
Hat einer vielleicht einen Tipp auf welcher (günstigen) Smartwatch GPay funktioniert? Also NFC ist ja klar, aber was ich bisher gefunden habe ist mir ehrlich gesagt zum rumspielen zu teuer. Zum Beispiel die Huwawei Watch Classic 2. Gibt`s vielleicht was günstigeres?

Ich hab ja eine TicWatch E mit Android Wear 2.0. Damit könnte ich Google Pay eigentlich mal ausprobieren. Ich wollte die Kassiererinnen und Kunden an der Kasse bisher nur nicht noch weiter in ihren Grundfesten erschüttern;-)

• Danke
Reaktionen: GuidoNexus
@numanoid hast du die chinesische Version? Dann könnte das klappen... (reddit: the front page of the internet)
Die Verkäuferin in meinem Rewe meinte neulich, da hätte letztens sogar einer mit seiner Uhr bezahlt

• Danke
Reaktionen: numanoid
@Gizzmo
Du hast Recht, meine nicht-chinesische Version, hat kein NFC. Naja, darüber komme ich mal locker drüber weg;-)

Anfang Jahr meinte eine Verkäuferin bei Dunkin' Donuts, dass jemand schon mit der Uhr bezahl hat. Aber Smartphone? Das hat sie noch nie gesehen :D

Also die chinesische Ticwatch E hat dann NFC wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Dann schau ich mal nach der. Danke für den Tipp!

cpthawkins schrieb:
Soweit ich das gesehen habe funktioniert dies dann genauso wie Google Pay.
fast...
Du musst ja bei der Postbank erst die FinanzAssistent App öffnen?
Bei GPay reicht es nur den Bildschirm einzuschalten (bis 24,99 Euro) und bei Beträgen darüber einfach das Smartphone zu entsperren.

@maik005 laut diesem Video soll es sogar mit ausgeschaltetem Display funktionieren.

Ab Minute 1:20

@cpthawkins
Das mit den Displayeinstellungen sieht so aus....
danach sieht es aber wieder anders aus...

@maik005 letztlich ist es mir nun egal, wie es abläuft.
Schließlich muss ich Glase ja jetzt auch öffnen und wenn es dann via Finanzassistent genauso abläuft, ja nun dann ist es so.
Ich werde auf jeden Fall berichten, sofern das alles bei mir einsatzbereit ist.

Letztlich ist es ja, so wie du richtig erwähntest, eine zusätzliche Sicherheit, wenn man erst die jeweilige App öffnen muss.

• Danke
Reaktionen: maik005
@cpthawkins
daher würde ich mir diese Auswahlmöglichkeit auch für GPay wünschen.
Aber ehrlich gesagt werde ich Hauptsächlich Glase nutzen - solange es das Cashback noch gibt.

• Danke
Reaktionen: cpthawkins
@maik005 das wären bei 3% für mich maximal 9€ im Monat.
Wenn ich denn dann überhaupt auf diesen Umsatz komme.
Lohnt sich für mich letztlich nicht wirklich.
Auch deshalb nicht, da ich viel bei Penny einkaufe und dort ja keine Kreditkarten akzeptiert werden.

Mit ausgeschalteten Display kann es nicht funktionieren, da die NFC Antenne dann komplett abgeschaltet ist.