Google Pay (ehem. Android Pay)

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GoogleDoc wäre aber immer noch DEIN Dokument,...

@cptechnik Ich bin seit 2011 Mitglied im Forum, und werde mich auch nicht verabschieden. Sollte also kein Problem sein;-)

oder @manuel macht das im ersten Thread, ... ist doch schon der Thread-Ersteller...
[doublepost=1530606873,1530606671][/doublepost]Ich habe schon Pferde kotzen sehen,
und liebe User ändern ihre Meinung, und fangen ab rum zu löschen, mit den Worten... : "... das ist meine Arbeit, das behalte Ich, und Ich gehe..." und plötzlich wird ein Forum und ein Wiki auseinandergerissen... nicht hier... anderes Forum, anderes Wiki...

Wie gesagt, ich kann den ersten Beitrag nicht mehr editieren.
Unter www.zahl-mit-karte.de gab es auch mal so eine Auflistung. Ist aber mittlerweile wohl verschwunden.

... wenn du nicht möchtest ist ja auch okay... Musst du ja nicht... Aber du kannst auch einfach einen neuen Freund erstellen,
mit der Überschrift : Liste der Shops mit Google pay incl Erfahrungen ... oder so...

Also mir kommt es nicht darauf an, dass es mein Dokument ist oder bleibt. Wenn Ihr eine Alternative habt, wo die Forum-User etwas eintragen können, so ähnlich wie in meinem Doc, dann ist es super!

Ich finde das Doc von @numanoid sehr gut. Eine schnelle unkomplizierte Lösung! Wenn einer Bedenken hat, dass die Daten verloren gehen, kann er sich doch ab und zu mal eine Kopie machen...

• Danke
Reaktionen: numanoid

Anhänge

• Screenshot_20180703-132424_Mastercard Nearby.jpg
    Screenshot_20180703-132424_Mastercard Nearby.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 114
Gerade bei Penny müsstest du jeden einzelnen Laden einzeln einpflegen, weil eben nicht jeder Mastercard und Visa unterstützt.
Und was bringt zum Beispiel Taba, welcher wohl in der Nähe von Kiel lebt, die Info, dass der Penny in Langenargen am Bodensee Visa und Mastercard unterstützt?

Zudem kauft man ja meistens eh in den gleichen Läden ein und weiß daher was die so nehmen. Und wenn hier 5 Forumsmitglieder an einer Übersicht basteln, sind da viele weiße Flecken. Vielleicht könnte man ja das ganze bei OpenStreetMap eintragen. Sollte man nur noch eine Karte haben, die das explizit auflistet, diese hier ist nicht so schön: OpenStreetBrowser

Update: hier mal noch eine Möglichkeit explizit nach Google Pay zu suchen: overpass turbo
(ihr könnt auch zu eurer Gegend schieben und dann "Ausführen" klicken)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580
maik005 schrieb:
@numanoid
dafür braucht man doch nur an der Eingangstür zu schauen.
Ist dort ein Symbol (MasterCard oder Visa - je nachdem was man bei Google Pay verwendet oder nutzt Google Pay nur virtuelle Mastercards?) und ein Kontaktlos Symbol, dann wird es zu 99,5% gehen.

Die älteren Terminals bei McD (VX 820) , die zwar kontaktlos arbeiten, verweigern bei Google Pay den Dienst. Ebenso viele Starbucks Terminals. Kontaktlos per Karte nutzbar (auf das Display des Gerätes legen), bei Google Pay gibt es dann einen Fehler.

Viele Terminal, in der Straßenbahn in Amsterdam, kommen nicht mit Google Pay klar. geht mit der Karte direkt, aber nicht mit Google Pay.

@Gelangweilter
derzeit auch noch?
Hatte das bisher bei Seqr/Glase gelesen aber das es wohlo dort behoben ist?

Heute mittag erst bei nem McDonald's an nem VX820 mit Google Pay bezahlt.
Also ein generelles Problem ist das auch nicht :confused2:

• Danke
Reaktionen: maik005
maik005 schrieb:
@Gelangweilter
derzeit auch noch?
Hatte das bisher bei Seqr/Glase gelesen aber das es wohlo dort behoben ist?

Was meinst? Starbucks? Erst letzten Samstag versucht.
McD habe ich jetzt nicht mehr getestet.

Amsterdam = gestern probiert.

Kurzer Status-Bericht:

Hier wurde Google Pay schon erfolgreich verwendet:
  • Aldi Nord (27.6.18)
  • Aldi Süd (29.6.18)
  • Der Beck (27.6.18)
  • DM (02.7.18)
  • Edeka (28.6.18)
  • Lidl (03.03.18)
  • Marktkauf (26.6.18)
  • McDonald’s (28.6.18)
  • REWE (27.6.18)
  • Rossmann (29.6.18)
  • Saturn (30.6.18)
  • Shell (01.7.18)
  • Total (30.6.18)

Hier geht es aus technischen Gründen noch nicht (siehe Link):
  • Takko
  • Reno
  • Penny

Bitte fügt hier weitere Märkte hinzu, wenn Ihr bei noch nicht gelisteten Märkten mit Google Pay bezahlt habt. Interessant wäre noch z.B. MediaMarkt, Real, Müller, Norma usw.

Google Pay ( G-Pay ) - Zahlungsmöglichkeiten in Deutschland

• Danke
Reaktionen: derstein98 und Dr.No
@Gelangweilter vielleicht liegt es an deinem Gerät, wenn es öfters nicht funktioniert, was hast du für eins?
Laut Caschys Blog soll man bei Samsung z.B. den NFC Modus ändern, damit es funktioniert...

Würde mich freuen wenn noch ein paar ihre Erfahrung bei OpenStreetMap eintragen. Finde ich besser als eine Liste, dann sieht diese Karte auch nicht mehr so leer aus: Google Pay wird hier akzeptiert

@Gizzmo
NFC Modus ändern bei Samsung?
Klar mich mal auf....
Wusste nicht was es da zu ändern gibt, außer die App für Zahlungen auswählen was ja automatisch voreingestellt ist bei Aktivierung von GPay