A
AlfredENeumann
Dauer-User
- 747
maik005 schrieb:
Wer es glaubt....
Wenn ich nach etwas suche und dann etwas zu ähnlichem Preis in einem Laden kaufe der dies möglicherweise verkauft kann Google gut 1:1 zusammenzählen...
Aluhut vergessen?
Woher bitteschön sollen diese Daten kommen?
Der einzige der weis was du gekauft hast ist der Händler.
Wenn du mit G-Pay zahlst kann er das aber nicht mehr verschiedene Einkäufe einer Person zuordnen weil der Token sich bei jeder Transaktion ändert.
[doublepost=1530556218,1530556125][/doublepost]
Melkor schrieb:Kostet dich nix, aber die Bank?
Von Chip:
"Wer Partner wird und wer nicht, entscheidet Google selbst. Genau hier könnte der Gigant in absehbarer Zeit Bedingungen und Kosten für die Teilnahme an Google Pay festlegen. Bleibt zu hoffen, dass diese Verträge nicht zu Lasten der Bankkunden und der Verbraucher aufgesetzt werden."
Das ist der Punkt. Evtl. am Anfang kostenlos und wenn man sich gewöhnt hat...
Wie dem auch sei, ich glaube nicht, dass Gpay für die Bank selbst umsonst ist, ein paar Cent/Anteil gibt es sicher
Google ist nicht Apple die für jeden Scheiss Geld nehmen.
In erster Linie geht es Google um die Verbreitung von G-Pay. Später kann man das ganze ausbauen.
[doublepost=1530556281][/doublepost]
elknipso schrieb:"Je nach Sparkasse können auch unterschiedliche Kosten für das Nutzen der App anfallen, hier scheint es keine fest Regelung zu geben."
Ich lache mich tot, die ziehen das wirklich durch. Die Sparkassen betteln ja förmlich darum, dass ihre Kunden kündigen .
Wenn es wirklich so kommt wird der Shitstorm über Twitter oder Facebook ins unermessliche steigen.