Google Pay (ehem. Android Pay)

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@elknipso
Ist ja auch logisch.
Das Display, Akku, Mainboard sitzen dann zwischen den NFC Spulen.
Wobei glaube bei einem Sony Gerät ist die NFC Spule oben über dem Display neben dem Ohrhörer.

@maik005
Aus technischer Sicht kann ich das auch absolut nachvollziehen wieso es nicht funktioniert. Ein Versuch war es dennoch wert, ich habe schon Pferde kotzen sehen :).

• Danke
Reaktionen: maik005
@elknipso
Das Funksignal von NFC ist eben sehr schwach.

• Danke
Reaktionen: derstein98
Und das ist auch gut so :)

• Danke
Reaktionen: derstein98
Saturn geht auch.
Eben 9.99 € bezahlt.

• Danke
Reaktionen: derstein98 und datt-bo
Ich gehe nach meinen bisherigen Tests davon aus, dass dies - ganz im Gegensatz zu den Lösungen die es bisher gab - zuverlässig überall dort funktionieren wird wo auch kontaktlose Zahlungen möglich sind.

• Danke
Reaktionen: 398580
Saturn ging letzte Woche noch nicht kontaktlos.
Vermute wurde abgedatet mit Google pay Start.

@hemue

Aber die einzige Bank in meiner Nähe die keine Gebühren fürs Konto haben will.

Rewe und Rossmann liefen auch (<25€) völlig problemlos. Jeweils das Phone nahe an das Display des Kartenlesers halten.

Hat jemand Lidl ausprobiert?

Lidl geht auch einwandfrei
[doublepost=1530385475,1530385156][/doublepost]@Hudie
... brauchst du denn unbedingt eine Bank mit Filiale?
Ich mache seit 1999 onlinebanking und hätte seitdem vielleicht drei mal eine Filiale gebraucht ... und zwar lediglich wegen Einzahlung von Bargeld. Ansonsten komme ich super ohne Filiale aus. Wenn ich nicht sonst so zufrieden mit der DKB wäre, oder aktuell vor der Wahl stünde, würde ich wohl zur comdirekt gehen ... wegen Unterstützung von GPay

@Hudie
Lidl geht schon länger ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: Hudie
@Hudie
Ja, ich war schon mehrfach im Lidl, funktionierte immer problemlos.

@hemue
Geht mir auch so, bin schon über 10 Jahre Kunde bei der DKB, und sehr zufrieden mit den Leistungen und dem Service. Daher gebe ich ihnen eine Chance was vernünftiges auf die Beine zu stellen.

• Danke
Reaktionen: hemue und Hudie
So jetzt kann ich auch mal berichten, meine N26 Karte ist heute gekommen - direkt aktiviert und bei Gpay hinterlegt (Google zieht einen Euro von eurem Konto ab), dann raus zum testen:
1. Mäkkes: Klappte erst um zweiten Anlauf und dann wohl eher durch Zufall ( das lag aber an mir, da ich da noch nicht wusste, dass mein NFC Chip nicht oben sondern unten ist! (Essential)
2, Penny: Okay wusste ja jetzt, dass mein Chip unten ist. Lesegerät reagiert auch, allerdings mit "Karte nicht Lesbar" WHAT? Mehrer Versuche klappte nicht -Bar bezahlt.
3. Aldi: Null Probleme - Super schnelle Erkennung (man muss links ans Lesegerät halten - ist auch ein dicker Hinweis drauf.
4. Rewe: Null Probleme..

• Danke
Reaktionen: datt-bo
@hemue

Ja, onlinebanking mach ich aus Prinzip nicht. Ich bin in der Hinsicht old-school

@GuidoNexus
Ich hatte mal kurzzeitig ein Konto bei N26 zum testen. Und in der Testphase habe ich schon mit der normalen Kreditkarte ein paar mal blöd im Laden gestanden als diese nicht funktionierte (die DKB Kreditkarte die ich dann benutzt habe funktionierte sofort), von daher habe ich mein Konto dort wieder gekündigt.
Vielleicht haben sie wieder im Hintergrund Probleme mit der Technik.

@elknipso olay Danke für den Hinweis. Dann muss das allerdings ein kurzfristiger Ausfall gewesen sein. Danach ca 5 Minuten war ich ja noch bei Aldi und nochmal ein paar Minuten später bei Rewe. Bei beiden lief alles problemlos. Naja wer weiß. Bei dem Penny bin ich auf jeden Fall öfters. Werden weiter berichten.

@elknipso die haben seit der eigenen Banklizenz äußerst selten Probleme mit ihren Karten ;)

@GuidoNexus Penny nimmt nur vereinzelt überhaupt Mastercard bzw Visa, vllt liegt es daran?

Mein Penny nimmt nur Girocard kontaktlos und keine Kreditkarte

@fossi33 und @pleitegeier das könnte sein, der Gedanke ist mir noch gar nicht gekommen, da ich dachte dass es überall geht wo generell kontaktlos zahlen möglich ist. Werde mich dort mal entsprechend informieren.
[doublepost=1530426049,1530425782][/doublepost]EDIT: Die sprechen auf Ihrer Internetseite tatsächlich nur von der kontaktlosen Girocard..
Kontaktlos bezahlen