Google Pay (ehem. Android Pay)

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was soll daran weniger komfortabel sein? Der Vorgang ist identisch mit dem von Google Pay. Und wo steht, dass die Girocard digital zusätzlich kostet?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Unter anderem soll eine PIN Eingabe am Terminal bei Beträgen über 25 Euro erforderlich sein. Bei Google Pay genügt es das Gerät mit dem Fingerabdruck zu entsperren.
Die Kosten sind noch nicht offiziell, ich hatte im Netz gelesen, dass es wohl schon Preislisten gibt bei denen die zusätzliche digitale Karte kostenpflichtig aufgeführt ist.

Aber lassen wir uns mal überraschen, vielleicht kriegen die deutschen Banken ja wirklich mal eine gute digitale Lösung hin.

Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Mich würde mal interessieren was Ihr so sagt an der Kasse (konnte es selber noch nicht testen, da meine N26 Karte noch unterwegs ist), also sagt Ihr "Bezahlen mit Google", "Bezahlen mit Karte", "kontaktlos zahlen" oder sonst irgendwas?

Um Himmels Willen, nimm so Sätze wie "bezahlen mit Google", "bezahlen mit Handy" etc. nicht in den Mund. Bist Du denn des Wahnsinns :)?

Einfach nur "mit Karte bitte" das ist technisch für das Terminal eh alles das Gleiche. Wenn Du irgendwas anderes sagst verwirrst Du das Kassenpersonal nur, und es führt zu Verzögerungen.

• Danke
Reaktionen: GuidoNexus, maik005, Berlijn und 2 andere
Ja das kenne ich.:thumbup:
Wenn ich sage "mit Handy" dann sagen die meist o ich weiss nicht ob das bei uns geht.

Immer mit Karte sagen.
Bezahle schon lange mit Glase ( SEQR )
Davor mit Telekom Wallet ( gibt es leider nicht mehr )
Und seit Deutschland Start mit Google Pay und der Boon App.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gestern beim Aldi probiert. Ich bin begeistert!
Ich hatte es schon vorher entsperrt und gesagt, dass ich es mit dem Handy versuchen möchte. Handy dran gehalten und schwupps, bezahlt.

@GuidoNexus
Wie üblich: „mit Karte“.

Gestern bin ich schon wie selbstverständlich ohne "Absicherung" nur mit dem Smartphone einkaufen gegangen..
Hab erst an der Kasse gemerkt, dass ich sonst ja gar nichts dabei habe^^

Schon krass wie schnell man sich dran gewöhnen kann wenns so gut funktioniert :D

Nur leider bei den meisten Bäckern nicht. Die wollen Bargeld.
Bei Reno und Takko wird zwar das kontaktlos Symbol am Terminal angezeigt aber geht trotzdem nicht laut Kassen Personal.
Angeblich Software nicht aktuell.
Also weder mit kontaktlos Karte noch mit Smartphone.

@fossi33 Versuch macht klug..
Die Kassierer wissen erstaunlich wenig xD oder es funktioniert einfach mit der girocard (noch) nicht, mit Mastercard/Visa aber schon.

Moin

Habe grade das erste mal erfolgreich mit meiner Huawei 2 LTE Smartwatch bei Aldi-Nord per Google Pay bezahlt :thumbsup:
Die Frau an der Kasse hat vielleicht geschaut und die Kundin hinter mir sagte, das ist ja cool :thumbup:
Ja,so bin ich :razz:

• Danke
Reaktionen: M--G und numanoid
... ich bin gerade in Spanien ... Urlaub. Hier guckt schon lange niemand mehr komisch wenn du mit der Uhr zahlst...

@elknipso jau das dachte ich mir so ähnlich. Heute ist meine Karte von N26 gekommen. Knappe Woche hat es nur gedauert. Dann kann ich es ja jetzt auch mal ausprobieren. Danke auch für die anderen Anworten!

elknipso schrieb:
Unter anderem soll eine PIN Eingabe am Terminal bei Beträgen über 25 Euro erforderlich sein.
Nicht nur das, ich habe auf einer Seite einer regionalen Volksbank gelesen, dass man sogar eine separate PIN per Post bekommt...
Als ob ich nicht schon genug PINs hätte (ca. 15)

Wenn dem so ist, ist die Bastellösung gleich zum scheitern veruteilt. Mir reichen meine PINs die ich mir so schon merken muss auch völlig.

... es wird ja immer verrückter!

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, M--G, datt-bo und eine weitere Person
BB-Bank hab ich gefragt, pustekuchen, die machen da nicht mit :/

... die sind doch so altbacken, die bekommen mobile payment vermutlich erst, wenn sich der nächste Trend etabliert hat.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Habe mal noch was getestet, es funktioniert übrigens nicht wenn man das Handy mit dem Display zum Terminal hält. Völlig egal ob oben, unten oder mittig. Sobald nicht die Rückseite zum Terminal zeigt sondern das Display wird keine Zahlung ausgelöst.

• Danke
Reaktionen: datt-bo