Google Pay (ehem. Android Pay)

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Bei Aldi heute auch problemlos bezahlt (GPay mit boon). Man kann sich echt an diese einfache Bezahlung gewöhnen:)

Bei der Nischen-Lösung der Raiffeisenbanken wird es darauf ankommen, ob dies genauso einfach abläuft, oder ob man das Android entsperren muss, und die App aufrufen muss usw. Das wäre mir persönlich zu umständlich. Da werde ich dann weiter über boon das Ganze machen, oder mir zusätzlich eine echte, unterstützte Kreditkarte zulegen.

Das Feedback, welches ich von den Raiffeisenbanken bekommen habe, spricht auch davon dass es hier (ab August) nicht um alle Banken in Deutschland gehen wird, sondern ein Teil. Ob die jeweilige lokale Raiba dabei sein wird, kann man noch nicht sagen. Man hofft das bis Ende 2019 die meisten dabei sein werden. Egal, ich habe jetzt schon eine funktionierende Lösung, und bin darauf (Versprechungen) nicht mehr angewiesen!
 
Man hofft das bis Ende 2019 die meisten dabei sein werden. Egal, ich habe jetzt schon eine funktionierende Lösung, und bin darauf (Versprechungen) nicht mehr angewiesen!

Die Aussage ist ja schon Realsatire pur. Man "hofft" also bis Ende 2019 dann vielleicht auch mal was hinbekommen zu haben.
Man, man, man. Derartiges Vorgehen und denken zeigt mir deutlich, dass es den Banken immer noch viel zu gut geht.

Ich für meinen Teil werde jetzt erst mal boon weiter testen. Leider muss ich aktuell schon warten weil es boon auch nach drei Rückfragen zu Dokumenten immer noch nicht geschafft hat meinen Plus Account freizuschalten, und es vielleicht nächste Woche was wird...
 
@numanoid
... war der Betrag > 25€?
 
@Gizzmo In der GPay-App wird aber auch auf die Payments-Datenschutzerklärung verlinkt. Zudem legt auch Google alles zusammen, was mit bezahlen zu tun hat. Daher wird diese Datenschutzerklärung auch für Pay gelten.
 
@numanoid die Lösung der Sparkassen und Volks- und Reiffeisenbanken soll ohne manuelles starten der App klappen.
Allerdings muss definitiv ab 25€ die Pin am Terminal eingegeben werden.

Außerdem steht in einigen Preisverzeichnissen auch bereits eine monatliche Gebühr für die digitalen Karten :lol:
 
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Außerdem steht in einigen Preisverzeichnissen auch bereits eine monatliche Gebühr für die digitalen Karten :lol:

Realsatire pur.
 
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...ohne Worte!
 
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@pleitegeier
Zusätzlich Gebühren bei der eigenen Bank geht ja mal gar nicht. Für mich ist das ein Service den ich einfach in Zukunft von einer Bank voraussetze. Es ist ja nicht so, dass ich für mein Konto bei der Raiffeisenbank nicht schon genug Gebühren bezahle!
 
scheinbar haben Sparkassen und Co. noch immer nicht genügend Kunden verloren.
 
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hemue schrieb:
scheinbar haben Sparkassen und Co. noch immer nicht genügend Kunden verloren.

Ganz offensichtlich ist dem so.
[doublepost=1530272909,1530269535][/doublepost]Boon war doch noch schneller als gedacht. Haben heute meinen Account auf Plus hochgestuft und habe die automatische Aufladung akriviert. Jetzt kann ich den Dienst auch sinnvoll nutzen :).
 
@elknipso: Boon war doch noch schneller als gedacht. Haben heute meinen Account auf Plus hochgestuft und habe die automatische Aufladung akriviert. Jetzt kann ich den Dienst auch sinnvoll nutzen :).

Wieviel Verwaltungskram ist das eigentlich um auf boon+ zu gehen? Nur mal so grob.
 
Eigentlich nicht viel, Du lädst in der App ein Foto Deines Ausweises und ein Dokument zur Legitimation hoch (das kann ein Kontoauszug, Stromrechnung, Telefonrechnung, usw. sein).

In meinem Fall wurde aber zweimal nachgehakt und um erneute Einsendung von Unterlagen gebeten. Darum dem so war konnte man mir auf Nachfrage an der Hotline auch nicht sagen, für ihn sah soweit auch alles in Ordnung aus. Nach einer Vermutung lag es wohl daran, dass Nachweise die per Post verschickt wurden als Legitimation gewünscht sind (also kein Ausdruck von Deinem Kontoauszug aus einer pdf zum Beispiel). Wenn man nur Nachweise in digitaler Form hat, soll man statt einem Nachweis zwei verschiedene Dokumente per E-Mail an den Support einreichen, was ich in dem Fall auch getan habe.

Bei mir war das einmal der Kontoauszug (erste Seite reicht, der Rest geht die auch nichts an) und eine Festnetz Rechnung. Wahrscheinlich wäre die Legitimation schon im ersten Schritt nach hochladen der Dokumente in der App durchgegangen wenn ich ein Foto von einer Telefonrechnung die per Post kam hochgeladen hätte.

Das kreide ich jetzt auch nicht boon an, ich vermute da eher gesetzliche Vorgaben dahinter, dass die derart genau prüfen.
 
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@numanoid man ist sowieso selbst schuld, wenn man Kunde bei Sparkasse, Volksbank Reiffeisenbank, Sparda oder sonst einer schnarchigen, alteingesessene Bank ist :laugh:
Gibt genug günstigere (kostenlose) Alternativen, die trotzdem moderner und "sicher" sind..
 
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Es kommt halt immer auch auf die persönlichen Vorlieben an. Meine Eltern sind auch noch bei der Sparkasse, bezahle da viel zu viel Geld an Gebühren und müssen für jede Kleinigkeit extra zahlen. Trotzdem sind sie vollkommen zufrieden, und denken nicht einmal daran zu wechseln.

Ihnen ist der Gedanke, dass sie im Fall der Fälle in eine Filiale gehen können und mit einem Menschen von Angesicht zu Angesicht reden können die ganzen Gebühren wert.
 
OT:

elknipso schrieb:
Ihnen ist der Gedanke, dass sie im Fall der Fälle in eine Filiale gehen können und mit einem Menschen von Angesicht zu Angesicht reden können die ganzen Gebühren wert.

auch die Filialen werden weniger....
Die Wege zur Filiale weiter...
Meine Eltern sind bei der Volksbank.
Bisher war ein Ansprechpartner einen Ort (4km) weiter.
Nun muss er einen neuen HBCI Schlüssel bekommen.
Da die Banken nun zusammengelegt wurden kann er nicht mehr in die Filiale sondern muss dies über die Hotline beantragen (per Post...)
 
Ist bei uns das gleiche. Die örtlichen Filialen werden immer weniger, und werden mittelfristig ganz verschwinden, das ist heute schon absehbar.

Ich persönliche brauche keinen direkten Ansprechpartner in der Nähe, im Zweifel dürfen die sowieso schon länger nichts mehr entscheiden und haben sehr wenig bis keinen Spielraum für auch nur die geringste Kulanz. Von daher kann man auch gleich alles online machen.
 
elknipso schrieb:
im Zweifel dürfen die sowieso schon länger nichts mehr entscheiden
genau das ist es...
Die Zeiten sind vorbei.

Nun aber BTT :thumbup:
 
Es spräche ja auch gar nix dagegen, wenn sie den eigenen Kunden selbst überlassen, ob sie
- die Bankeigene App, oder
- Google Pay
nutzen wollen. Die Transaktion läuft ja so oder so über die Kreditkarte und somit das Konto der Bank.
 
@numanoid

da die wahl zu lassen wäre natürlich toll.
Da die eigene App der Banken aber nciht fertig ist würden alle GPay nutzen und nach der eingwöhnung nciht mehr auf die App wechseln :cool2:
 

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