Google Pay (ehem. Android Pay)

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@PJF16
Deine IBAN steht hinten drauf.
Fängt die mit DE an?

Ja, beginnt mit DE. (Deswegen habe ich mir auch gedacht, dass ich eine deutsche Karte habe.)

@PJF16
Wann hast du dich denn ungefähr bei N26 registriert? Und in Deutschland oder in Österreich?

Relativ weit am Anfang. In Österreich.

@PJF16
Ich - glaube - das die Unterstützung nur von der kartenausgebenden Bank abhängt und nicht von der Karte an sich.
In deinem Fall ist es ja die deutsche N26.

Denke ich auch. ;)
[doublepost=1530106380,1530106339][/doublepost]BTW: Curve plant auch Google Pay zu unterstützen. Dann ist es egal ob eure Hausbank Google Pay unterstützt oder nicht. ;)

"Sparkassen: Nein zu Google Pay, Interesse an Apple Pay"

Wenn ich sowas lese, und wäre als Android-User bei der Sparkasse, dann wäre das die Kündigung.

• Danke
Reaktionen: elknipso und maik005
N26 stellt verschiedene Karten je nach Land aus... Die Iban interessiert nicht, die ist immer DE.
Auf die BIN, also die Kartennummer kommt es an und die ist je nach Land unterschiedlich.
Österreichische Karten gehen also nicht.

Wenn man seine Bank nicht wechseln will bleibt im Moment nur boon. Pay (beste Lösung) oder DiPocket..
Bei boon würde ich dann einen Betrag von sagen wir 100€ aufladen und dann die automatische Aufladung so einstellen, dass wenn es unter 100€ fällt wieder auf 100€ aufgeladen wird ;)

In Echtzeit beim bezahlen aufladen klappt auf jeden Fall nicht.

Edit: ich meinte natürlich BIN, nicht BIC

Zuletzt bearbeitet:
Curve plant nicht Google Pay zu unterstützten. Man plant sich das mal anzuschauen, mehr aber auch nicht.

Nicht auf die BIC kommt es an (die wird ja gleich sein, wenn alle eine DE-IBAN haben), sondern auf die BIN kommt es an. Das sind die ersten 6 Ziffern der Karte. In DE sind diese anders als in AT.

• Danke
Reaktionen: pleitegeier
@manuel
es kommt nicht auf die BIC an sondern auf die BIC?! :blink:

• Danke
Reaktionen: manuel
Danke für den Hinweis. Vor lauter BIC war ich so irritiert, dass ich auch BIC geschrieben habe. Gemeint ist aber die BIN.

• Danke
Reaktionen: maik005
Google Pay soll bei Root meckern. An welcher Stelle denn? Kann das wer bestätigen?
ich brauche kein N26 Konto anlegen, wenn die App wirklich nicht nutzbar sein soll. :(

Ja, kannst du aber mit Magisk umgehen.

• Danke
Reaktionen: Zyrous
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Akzeptanz von GPay bei den Händler. Funktioniert es wirklich nur bei den von Google angegebenen Händlern (Aldi usw) oder funktioniert es über all wo dieses (s.u.) Symbol für kontaktloses Zahlen ist?

10788-nfc-symbol.jpg

Nach meinem Verständnis sollte es überall da gehen wo auch kontaktlose Karten verwendet werden können.

• Danke
Reaktionen: GuidoNexus
@GuidoNexus
überall mit dem Kontaktlos Symbol und akzeptanz von Mastercard!

• Danke
Reaktionen: GuidoNexus
@maik005
"... und MasterCard"?
Virtualisiert GPay unabhängig von der tatsächlich hinterlegten Karte immer eine MasterCard?

Eine kurze Frage zu boon und Google Pay.
ch habe mich dort nun angemeldet, und über die Kreditkarte 100 Euro aufgeladen inkl. der Option der automatischen Aufladung um 100 Euro wenn der Betrag auf unter 100 Euro fällt.

Nun würde ich gerne wissen:
- kann ich damit auch Einkäufe über 100 Euro im Laden tätigen, sprich wird dann einfach dynamisch sofort nachgebucht, oder ist eine Zahlung immer nur bis zur Höhe des in dem Moment maximal verfügbaren Guthabens ohne Berücksichtigung der der automatischen Aufladung möglich?
- soweit ich das verstanden habe wird bei Beträgen unter 25 Euro nie eine PIN fällig, einfach Display an und fertig. Aber welche Art der Legitimierung erfolgt bei Zahlungen über 25 Euro? Fingerabdruck? PIN am Terminal, und wenn ja wo finde ich diese?

@hemue
ups.
Ähm...
Also ich habe eine MasterCard eingegeben und es wurde eine virtuelle MasterCard mit anderer Nummer erstellt.
Jemand der eine Visa bei Google Pay eingetragen hat kann ja mal schauen?!

@elknipso
du kannst auf einmal nur so viel bezahlen wie Guthaben auf der Karte ist.

• Danke
Reaktionen: elknipso
Danke für die Info, dann macht es Sinn das Guthaben großzügiger zu wählen.
Wenn noch jemand was zu der Frage mit der PIN sagen könnte wäre das klasse :).