Google Pay (ehem. Android Pay)

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cappuccino500
1. App öffnen brauchst du nicht, außer ggf. für Treue/Clubkarten die in der App hinterlegt sind. Entsperren reicht.
2. Vermutlich reicht sogar aktivieren des Displays bei unter 25 Euro. Ich teste das nachher mal :biggrin:

• Danke
Reaktionen: cappuccino500
@maik005

Normale Einkäufe tätige ich mit meiner NFC fähigen Bankkarte. Das geht hier auch ohne PIN bis 25€.
Die Kreditkarte benutze ich meist nur für Ausgaben über 25€.

Teste dieses mal :) Würde mich interessieren.

Was sind Voraussetzung, abgesehen dass die eigene Bank aufgelistet sein sollte?

N
@Hudie ne entsprechende Karte bei der Bank und kein root/Custom Rom auf dem Smartphone (wobei es da wohl workarounds gibt)...

manuel schrieb:
DKB wird vermutlich nur eine Standardantwort schicken:
36262135_2060193474222184_5737742597087035392_o.jpg

Den Push Service für Kontobewegungen beobachten die auch schon seit Jahren

Die Zahlung bei einem Betrag bis 25,- € erfolgt bei aktivem Sperrbildschirm, darüber hinaus muss das Telefon entsperrt werden. Eben erfolgreich getestet.

• Danke
Reaktionen: GuidoNexus, elknipso, 398580 und 2 andere
Fletch schrieb:
Toll, da wartet man Jahre lang auf Google Pay, und dann kann man nix damit anfangen wenn man die falsche Bank hat.... :lol:
Bin ja gespannt ob sich heute noch was tut.
DKB wäre schon ganz gut.

Leider ist die DKB nicht mit dabei, habe mich dadrüber auch schon geärgert, habe aber die Hoffnung, dass sie wenigstens zeitnah nachziehen.

Aber ganz ehrlich, so gern ich auch Google Pay nutzen würde, dafür tue ich mir nicht nochmal ein N26 Konto an. Hatte dort mal probeweise eins und habe es dann wieder gekündigt weil ich etliche Probleme hatte, und mehrfach im Laden stand und nicht bezahlen konnte weil mal wieder die Technik streikte.
[doublepost=1530022222,1530021859][/doublepost]
renef schrieb:
Die Zahlung bei einem Betrag bis 25,- € erfolgt bei aktivem Sperrbildschirm, darüber hinaus muss das Telefon entsperrt werden. Eben erfolgreich getestet.

Ich vermute, dass es dabei egal ist ob das Display an ist (sprich leuchtet) oder nicht, korrekt?

@elknipso Display muss an sein

• Danke
Reaktionen: elknipso
@pleitegeier

Ja klar, aber ich meine smartphone mäßig, muss es Android sein, oder ist es womöglich eine App die man sich laden könnte?

@Hudie ja natürlich muss es Android sein, was denn sonst :confused:

@Hudie
Apple lässt es nicht zu.
Und Windows Phone ist tot.
Also nur Android.
Mindestens Android 5.0 und NFC Chip.

• Danke
Reaktionen: Hudie
@maik005

Das wollte ich wissen, danke

pleitegeier schrieb:
N
@Hudie ne entsprechende Karte bei der Bank und kein root/Custom Rom auf dem Smartphone (wobei es da wohl workarounds gibt)...

Magisk mit Magisk Hide funktioniert. Mit Xposed nicht.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
renef schrieb:

Hier ebenso. Sowohl Aldi als auch Marktkauf/edeka-Gruppe ohne Probleme bezahlt. Wobei die wenigsten diese Funktion scheinbar kennen.

@Dr.No
Das wird in Deutschland auch noch einige Zeit so bleiben. Heute in der Schlange bei Edeka wieder drüber aufgeregt, dass alle bar zahlen und das einfach ewig dauert.
Ich mein Phone mit der Postbank App dran gehalten und innerhalb von 5 Sekunden bezahlt.
Ab morgen wird dann Google Pay mit N26 getestet. Ich bin gespannt.

Bin schon ein bisschen neidisch auf euch mit Google Pay. :D

Gibt es irgendwo eine Liste oder eine Möglichkeit, wie man einsehen kann, welche Bank in Zukunft mit ins Boot geholt wird bzw kommt, oder ob überhaupt?

@Hudie
Nein.
Außer LB BW und Revolut sind keine weiteren aktuell angekündigt.

Julian92 schrieb:
@Dr.No
Das wird in Deutschland auch noch einige Zeit so bleiben. Heute in der Schlange bei Edeka wieder drüber aufgeregt, dass alle bar zahlen und das einfach ewig dauert.
Ich mein Phone mit der Postbank App dran gehalten und innerhalb von 5 Sekunden bezahlt.
Ab morgen wird dann Google Pay mit N26 getestet. Ich bin gespannt.

Ja, die Bargeld Zahler sind immer so eine Sache. Aber schlimmer sind die Schnarchkappen die am Ende warten bis alles kassiert wurde und dann plötzlich (nach Aufforderung) ganz aufgeregt anfangen ihren Geldbeutel zu suchen, weil das ja so überraschend kommt, dass sie nun bezahlen sollen :).

• Danke
Reaktionen: Berlijn, Notefalls und 398580
so gestern abend auch zum ersten mal mit Google Pay bei Aldi Nord bezahlt.
Mit ausgeschaltetem Display (AOD) geht es nicht.
Display aktiviert und... vergessen dass die Gesichtserkkung aktiv ist. Das Gerät war schneller entsperrt als Google Pay regiert hatte.
Waren nur rund 3 Euro aber es ging sehr fix und deutlich einfacher/besser als mit Glase (Seqr)