Google Pay (ehem. Android Pay)

  • 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Toll, da wartet man Jahre lang auf Google Pay, und dann kann man nix damit anfangen wenn man die falsche Bank hat.... :lol:
Bin ja gespannt ob sich heute noch was tut.
DKB wäre schon ganz gut.
 
Für die Bezahlfunktion ist es natürlich sinnvoll, mein Problem ist dass der Fingerabdruck Sensor so blöd steht dass es selten beim ersten mal klappt.

Habe bereits den ersten Kauf mit Google Pay getätigt, funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch auf "Donnerschlag" gehofft - scheint aktuell aber eher "laues Lüftchen" zu sein. :thumbdn: :D
 
Gerade festgestellt, dass das Smartphone nicht mal entsperrt sein muss. Bildschirm an reicht bei mir (LG G6) auch aus. Vermutlich aber nur für kleinere Beträge.
 
Huawei mate 9 gar nicht kompatibel laut play store :D
Edit play store neu geöffnet und plötzlich kompatibel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool das es endlich los geht. Die App kann ich schon installieren. Aber ich bin nicht bei einer der Banken. Ich hoffe aber, dass Schritt für Schritt weitere Banken dazu gekommen.

Bis dahin:
Ich hab gelesen, dass man auch Guthaben-Karten hinzufügen kann, von denen man dann Käufe über G-Pay tätigen kann. Z.B. soll die Aldi-Guthabenkarte gehen. Die gibt es bis 100 Euro. Das wäre doch schon mal was.
 
Bist du dir sicher dass das nicht Google Play Guthabenkarten sind? Habe noch nie gehört das Pay mit Guthabenkarten gehen soll.
 
manuel schrieb:
Bist du dir sicher dass das nicht Google Play Guthabenkarten sind? Habe noch nie gehört das Pay mit Guthabenkarten gehen soll.

Bei Caschy's Blog schreibt es jemand:

Mit dem Guthaben einer Google-Guthabenkarte kann man nicht bei Aldi, Lidl& Co. bezahlen.
Dafür braucht man eine Geschenkkarte von Aldi, Lidl & Co. mit einem entsprechenden Guthaben.
z.B.
ALDI SÜD - Geschenkkarten

Ich werde mir mal eine solche 5 Euro Geschenke-Karte kaufen, und schauen ob das geht.

EDIT:
Genau gelesen: Es geht nur für Käufe bei Aldi. Schade
 
Ok, dann wird es aber als Geschenkkarte hinterlegt.
 
@numanoid ist doch klar, dass eine Aldi Geschenkkarte auch nur bei Aldi funktioniert?! :blink::laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: numanoid
Wir sollten allen unseren Banken, die noch nicht bei GPay teilnehmen, eine Email schicken und nach GPay fragen. Nur wenn die regelmässig von Kunden auf GPay angesprochen werden, wird sich das ganze beschleunigen.

Ich bin bei einer Raiffeisenbank. Dort habe ich eine VISA Kreditkarte. Somit geht vom mir heute noch ein Email an info@bvr.de und an meine lokale RB.
[doublepost=1530002389,1530001046][/doublepost]Noch was interessantes was jemand bei Caschy's Blog schreibt:

"Seit ich vor ein paar Wochen hier in einem Nebensatz gelesen habe, dass Google Play schon mit DiPocket funktioniert, habe ich mir schnell einen Account angelegt und zahle seit über einer Woche vieles mit Google Pay.

DiPocket ist ein polnischer Anbieter von Prepaid (MasterCard)-Kreditkarten. Sogar eine Plastik-Kreditkarte erhält man, wenn man sich, wie ich, voll anmeldet. Alles kostenlos.

Um Geld auf DiPocket zu bekommen, benötigt man aber bereits eine Kreditkarte. In ein paar Tagen kann man die vermutlich direkt in Google Pay eintragen.

(Aber man kann über diesen Umweg Geld von seiner Kreditkarte auf sein Girokonto überweisen. Oft verbieten das die Banken.)

Ich nutze Google Pay jedenfalls schon fleißig und finde das klasse."


DiPocket - G Pay
 
Zuletzt bearbeitet:
... die DKB ist leider noch nicht dabei.
Revolut hat inzwischen GPay-Unterstützung "in Kürze" angekündigt.
 
hemue schrieb:
Revolut hat inzwischen GPay-Unterstützung "in Kürze" angekündigt.
Wo gibt es diese Ankündigung? Habe heute noch nichts von Revolut gehört.
 
Ich bin bei der comdirect und habe vorhin meine Visa hinzugefügt - vollkommen problemlos. Habe auch schon den ersten Kauf bei Aldi mit GPay durchgeführt. Bis auf den erstaunten Blick der Kassiererin und des nachfolgenden Kunden alles super.
Was ich noch nicht verstehe ist, das es teilweise im Internet heisst das es eine 25 € Grenze gäbe und man danach den PIN eingeben muss. Was für einen PIN - den der Karte oder den des Gerätes ? Mein Einkauf war 18,49 € und ich habe nur das Gerät entsperrt und an das Terminal gehalten.
 
Ich kenn es von KBC so, dass man das Gerät mit Fingerabdruck entsperren muss, dann ist die 25 Euro Grenze kein Problem. Zwischendurch kann man mal nach der Pin/dem Fingerabdruck gefragt werden, dann muss man am Smartphone seinen EntsperrPIN und nicht den der Kreditkarte oder den Fingerabdruck eingeben und nochmals ans Terminal halten. Also eine Eingabe am Terminal gibt es da nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
Wohl eher hat Google angekündigt, dass Revolut in Kürze Google Pay unterstützt. Von Revolut kam nur die Ankündigung mit "bezahlen per Smartphone" vor einer Woche. Demnach soll es die nächsten 2 Wochen starten: Twitter
Ansonsten hat sich Revolut noch nicht explizit dazu geäußert.
 
... im Ergebnis läuft es doch auf dasselbe hinaus ...
 
Hoffentlich werden auch die Giro Karten freigegeben.
Commerzbank kontaktlose Girocard wurde mir bereits rausgegeben.
 
Da muss ich dich enttäuschen, die Girocard wird von Google noch nicht unterstützt. Und ich gehe auch nicht davon aus, dass Google sich die Mühe macht, nur für Deutschland Girocard umzusetzen, nachdem die Sparkassen und VR Banken lieber eine eigene App raus bringen anstatt auf Google Pay zu setzen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1.525
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
715
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
641
limuc
L
Zurück
Oben Unten