Galaxy Note 4 kontaktlos bezahlen mit NFC und Google Pay und Paypal

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pcok

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe kürzlich ein neues Galaxy Note4 gekauft. Grund für den Kauf war u. a. die NFC-Funktion und die Möglichkeit mit dem Smartphine zu bezahlen. Leider scheint das nicht zu funktionieren. Ich habe die Google Pay App installiert und mit Paypal verknüpft. In Google Pay wird mir auch die Paypal "Mastercard" angezeigt. Trotzdem konnte ich nicht damit bezahlen. NFC ist eingeschaltet, dass Note 4 hat Android Version 6.0.1.
Habe ich irgendwas übersehen? Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Gruß pcok

Hallo, was ist passiert als, du versucht hast zu bezahlen? Hat sich was auf dem Bildschirm getan? Normalerweise sollte die virtuelle Karte kurz aufpoppen. Hat das Kartenlesegerät eine Fehlermeldung angezeigt?

Hallo, es ist gar nichts passiert, keine Reaktion.

@pcok
Hast du mal NFC generell mit einer anderen App und einer NFC Karte (Personalausweis, Bankkarte zum kontaktlosen bezahlen) ausprobiert?

Worauf ich hinaus will ist, dass NFC beim Note 4 im Akku integriert ist.
Das bedeutet wenn es kein originaler Akku ist und ggf. einer ohne NFC, dann kann es nicht funktionieren.
Nimm mal hinten den Deckel ab.
Da solltest du die NFC Spule auf dem Akku gut sehen können.
Zumindest wenn ich nach diesem Bild gehe.
https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/jN5HGaxZMCMqpVZF.huge
[doublepost=1545412542,1545412491][/doublepost]Stammt von hier Step 1
Samsung Galaxy Note 4 Teardown

Hallo,

der Akku ist original, die Spule kann man fühlen. Ich habe gestern NFC-Tags bestellt, um die Funktion des NFC mal grundsätzlich zu testen.
Ich werde mich mit dem Ergebnis wieder melden. Erstmal danke für alle Beiträge.