Finanzen.Net App - neue Version

  • 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir ist es auf dem Desire eigentlich zu 90% so, dass die App im Reiter Portfolio startet und dieses komplett leer ist (wo eigentlich Werte drin sein sollten).

Klicke ich dann auf Marktübersicht (oder wo anderst hin) stürzt die App ab ("Schließen erzwingen"). Starte ich die App neu, dann sind die Portfolio-Werte vorhanden und es funktioniert.

Aber der erste Start klappt eigentlich so gut wie nie...
 
Heart schrieb:
Also bei mir ist es auf dem Desire eigentlich zu 90% so, dass die App im Reiter Portfolio startet und dieses komplett leer ist (wo eigentlich Werte drin sein sollten).

Klicke ich dann auf Marktübersicht (oder wo anderst hin) stürzt die App ab ("Schließen erzwingen"). Starte ich die App neu, dann sind die Portfolio-Werte vorhanden und es funktioniert.

Aber der erste Start klappt eigentlich so gut wie nie...

Das ist eine sehr interessante Erkenntnis. Also du beendest die App nicht und gehst über den Home Button zurück. Und wenn du die App wieder öffnest, versucht er direkt das Portfolio zu öffnen und kann dies aber nicht laden.

Eine Frage dazu, passiert das immer direkt dannach? Also ich meine, die App startet normal und du bekommst dein Portfolio. Wenn du nun Home Button drückst und zurück zur App gehst, passiert der Fehler wie beschrieben? Oder dauert es ziemlich lange bis der Fehler passiert?

Die Vermutung ist nun, dass die App wohl von Android gekillt wird also der Speicher. Und die App bekommt dan nicht die Daten, die sie benötigt.

Wenn du die App über das Menü beendest, solltest du keine Probleme haben. Einfach statt Home Button -> Menü -> Beenden.

Ich werde mir das Verhalten mal näher anschauen. Würde aber einiges Erklären. Danke schonmal!
 
Das genannte Problem kann ich bestätigen... Wie MichaelS es sagt , hilft die ordnungsgemäße Beendigung der App.
 
MichaelS schrieb:
Das ist eine sehr interessante Erkenntnis. Also du beendest die App nicht und gehst über den Home Button zurück. Und wenn du die App wieder öffnest, versucht er direkt das Portfolio zu öffnen und kann dies aber nicht laden.

Eine Frage dazu, passiert das immer direkt dannach? Also ich meine, die App startet normal und du bekommst dein Portfolio. Wenn du nun Home Button drückst und zurück zur App gehst, passiert der Fehler wie beschrieben? Oder dauert es ziemlich lange bis der Fehler passiert?

Die Vermutung ist nun, dass die App wohl von Android gekillt wird also der Speicher. Und die App bekommt dan nicht die Daten, die sie benötigt.

Wenn du die App über das Menü beendest, solltest du keine Probleme haben. Einfach statt Home Button -> Menü -> Beenden.

Ich werde mir das Verhalten mal näher anschauen. Würde aber einiges Erklären. Danke schonmal!

Ich gehe immer über den Home-Button zurück und nutze nie die "Beenden"-Funktion im Menü. Der Prozess läuft also weiter. Nur in den Fällen wo es den beschriebenen leeren Bildschirm gibt, hat sich der Prozess vorher beendet und das Problem tritt nach Neustart auf. Das habe ich schon mit dem Prozessviewer von Quick System Info nachvollzogen. Spricht also für Deine Vermutung.
 
Hallo!

Ich hätte eine Bitte: wäre es möglich den Kurswert mit 3 Nachkommastellen (zumindest als Option) anzuzeigen? Habe Aktien die in die Kategorie Pennystocks fallen und da macht auch ein Veränderung an der 3. Nachkommastelle einen Unterschied (und das Auf- bzw. Abrunden ist dann zu ungenau)

Edit: eine Möglichkeit, die Reihenfolge der angezeigten Inhalte zu ändern wäre auch noch toll!

Sonste ien Super App!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
So eben ging eine neue Version online. Bitte berichtet, ob ihr noch die Probleme mit dem Home Button habt. Also die App zu "minimieren" und wieder "aufzuwecken".

Außerdem ist der Fehler mit den Anleihen nun behoben. Sprich die Detailseite sollte aufrufbar sein!

Unter anderem wurde auch die Darstellung der News verbessert. Nun sollten die News Fehlerfrei angezeigt werden.

Gruß
MichaelS
 
  • Danke
Reaktionen: gentomax
MichaelS schrieb:
So eben ging eine neue Version online. Bitte berichtet, ob ihr noch die Probleme mit dem Home Button habt. Also die App zu "minimieren" und wieder "aufzuwecken".

Außerdem ist der Fehler mit den Anleihen nun behoben. Sprich die Detailseite sollte aufrufbar sein!

Unter anderem wurde auch die Darstellung der News verbessert. Nun sollten die News Fehlerfrei angezeigt werden.

Gruß
MichaelS

Erst mal vielen Dank für Deinen Einsatz!!
Das Problem mit dem Home Button ist mit der neuen Version bisher bei mir noch nicht aufgetaucht. Ich werde es weiter beobachten, es sieht aber gut aus.

Zu den Anleihen: die Detailseiten werden jetzt angezeigt. Funktioniert mit allen von mit getesten Werten, auch Fonds. Gab es so noch in keiner vorherigen Version. Prima!
Es gibt aber noch Unstimmigkeiten beim Kurswert.
Beispiel a1a6ne:
Kurs in Portfolioübersicht: 109,75
Kurs auf Detailseite: 110,00 mit Tief=109,80 und Hoch=109,80.
Dass Hoch = Tief ist, kann so sein. Aber die Kurswerte sollten in beiden Ansichten schon gleich sein. Aus meiner Sicht ist der Wert in der Portfoliosicht der richtige Wert.
Bei a0kpzb: 106,50 Übersicht / 108,45 Detailseite

Dieses Verhalten habe ich bei allen getesteten Anleihen festgestellt.
 
In der Marktübersicht wäre folgendes noch sehr nützlich:


  • Silberkurs
  • Nikkei
  • Hang Seng
  • Shanghai
 
gentomax schrieb:
Erst mal vielen Dank für Deinen Einsatz!!
Das Problem mit dem Home Button ist mit der neuen Version bisher bei mir noch nicht aufgetaucht. Ich werde es weiter beobachten, es sieht aber gut aus.

Zu den Anleihen: die Detailseiten werden jetzt angezeigt. Funktioniert mit allen von mit getesten Werten, auch Fonds. Gab es so noch in keiner vorherigen Version. Prima!
Es gibt aber noch Unstimmigkeiten beim Kurswert.
Beispiel a1a6ne:
Kurs in Portfolioübersicht: 109,75
Kurs auf Detailseite: 110,00 mit Tief=109,80 und Hoch=109,80.
Dass Hoch = Tief ist, kann so sein. Aber die Kurswerte sollten in beiden Ansichten schon gleich sein. Aus meiner Sicht ist der Wert in der Portfoliosicht der richtige Wert.
Bei a0kpzb: 106,50 Übersicht / 108,45 Detailseite

Dieses Verhalten habe ich bei allen getesteten Anleihen festgestellt.

Eben ging noch eine neue Version online. In der wurde der Fehler beim "aufwecken" im Portfolio behoben. Das Problem war, dass nach dem aufwecken, das Portfolio nicht geladen wurde. Das Problem ist nun behoben.

Weiterhin das Problem mit den Anleihen kann ich bestätigen. Anscheinend werden verschiedene Börsen genutzt und deswegen unterschiedliche Werte :/ Werde das Problem am Montag ans Team weitergeben. Sollte sobald der Fehler behoben sein, alles automatisch korrekt angezeigt werden.

Gruß
MichaelS
 
Ulle2709 schrieb:
In der Marktübersicht wäre folgendes noch sehr nützlich:


  • Silberkurs
  • Nikkei
  • Hang Seng
  • Shanghai

Momentan sind derzeit leider keine weiteren Anpassungen geplant. Momentan beschäftigen wir uns mit der Stabilität der App und versuchen Realtime Kurse einzubauen. Leider gibts noch ein paar Probleme. Wir bemühen uns so schnell wie möglich sämtliche Fehler zu beheben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Heart
chatman schrieb:
Hallo!

Ich hätte eine Bitte: wäre es möglich den Kurswert mit 3 Nachkommastellen (zumindest als Option) anzuzeigen? Habe Aktien die in die Kategorie Pennystocks fallen und da macht auch ein Veränderung an der 3. Nachkommastelle einen Unterschied (und das Auf- bzw. Abrunden ist dann zu ungenau)

Edit: eine Möglichkeit, die Reihenfolge der angezeigten Inhalte zu ändern wäre auch noch toll!

Sonste ien Super App!

Danke

Ich werde den Wunsch auf die Todo Liste schreiben. Ich denke diese Anpassung ist sinnvoll und wird nach den Stabilitäts-Problemen aufgenommen werden :)
 
Hallo habe Schwierigkeiten das Portfolio zu öffnen. Bekomme den Hinweis: unerwarteter Fejler aufgetreten. Trotz aller Sorgfalt ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen sie die Internet Verbindung... Internetverbindung ist ok. Habe die Anwendung auch geschlossen und wieder geöffnet. Es wird das depot als Übersicht aber ohne die einzelnen Werte angezeigt.
 
bei mir zeigt das ding immernoch keine realtime kurse an.
 
indra schrieb:
Hallo habe Schwierigkeiten das Portfolio zu öffnen. Bekomme den Hinweis: unerwarteter Fejler aufgetreten. Trotz aller Sorgfalt ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen sie die Internet Verbindung... Internetverbindung ist ok. Habe die Anwendung auch geschlossen und wieder geöffnet. Es wird das depot als Übersicht aber ohne die einzelnen Werte angezeigt.

Kannst du mir bitte mehr Informationen geben zu dem Problem? Was genau machst du und was passiert genau? Du kannst auch probieren, die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Vielleicht gibt es ein Problem mit den gespeicherten Daten im Portfolio. Mit neuinstallieren, kannst du die Daten resetten :) Falls das nicht hilft, bitte genaue Vorgehensweise und dein Smartphone Modell. Vielleicht gibt es hier weitere Leute, die das selbe Smartphone haben und das gleiche Problem haben.

Gruß
MichaelS
 
Desiderio schrieb:
bei mir zeigt das ding immernoch keine realtime kurse an.

Momentan ist noch kein Realtime Push aktiv. Da die App nocht nicht auf allen Smartphones problemlos läuft, möchten wir nicht noch eine Fehlerquelle einbauen. Bei ersten Tests, konnte jedoch der Realtime Push schon getestet werden und funktioniert ziemlich gut. Bitte hier noch ein wenig Geduld haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: FaceOfIngo
Ich hätte auch noch einen Wunsch. :rolleyes2:
In der Marktübersicht wäre IMHO noch der S&P 500 ein NiceToHave.
 
erstmal supervielen dank für die klasse app!!! ich weiss, wie schwer es ist, nach der arbeit noch quasi unentgeltlich etwas so gutes auf die reihe zu bringen - hut ab nochmal!
falls irgendwann noch nen bisschen luft für neue features ist:
ich hab so aktiensparpläne, da kauft man jeden monat für einen festen betrag aktien einer bestimmten wkn. wenn man jetzt für eine wkn beliebig viele einträge mit anzahl und aktienkurs machen könnte (möglichst beides auf 3 nachkommastellen) das wär echt super (dann muss man nicht die gleiche wkn mehrmals eingeben und in der übersicht braucht dann auch nur das gesamt+/- für jede wkn auftauchen)
 
Vielen Dank für diese App.

Ich habe allerdings ein Problem. Wie lege ich ein Portfolio an?
Ich will 514000 Dt. Bank dort ins Portfolio packen.

Beim Suchen findet er die Aktie. Da drücke in dann lange auf den Wert, dann folgt "Zum aktuellen Portfolio" - Fehlermeldung: "Sie haben kein Portfolio angelegt."

Nun meine Frage - wie lege ich ein "Portfolio" an?
Klicke ich auf Portfolio sehe ich einen Aktualisieren Button - kann aber nix anlegen....
Hat jemand einen Tipp?
 
toddy1978 schrieb:
Vielen Dank für diese App.



Nun meine Frage - wie lege ich ein "Portfolio" an?
Klicke ich auf Portfolio sehe ich einen Aktualisieren Button - kann aber nix anlegen....
Hat jemand einen Tipp?

-> Portfolio -> Menü-Taste -> Portfolios bearbeiten -> Erstellen
 
  • Danke
Reaktionen: toddy1978
Danke - das hat bei mir gut geklappt. Die Menü Taste ist beim X10 min - das Teilchen mit den vier Kästchen. (falls jemand auch dieses Prob hat).

Ansonsten läuft das super!! DANKE und weiter so!
 

Ähnliche Themen

H
  • Herman
Antworten
0
Aufrufe
102
Herman
H
B
  • bananensaft
Antworten
6
Aufrufe
611
Anz
Anz
A
Antworten
0
Aufrufe
96
anna2
A
Zurück
Oben Unten