G
Gizzmo
Dauer-User
- 488
Bei uns kann man in der Kantine jetzt mit Bluecode bezahlen.
Ich habe mich also in der App registriert und muss für das SEPA Mandat eine Adresse angeben.
Leider bin ich vor über zwei Jahren umgezogen, so dass der Bonitätsanbieter die Adresse noch nicht kannte. Das ist eigentlich schon peinlich genug, aber es geht noch weiter:
Die App empfiehlt dann, die alte Adresse anzugeben, damit verstoße ich dann zwar gegen die Nutzungsbedingungen, aber was tut man nicht alles als Nerd, um mit dem Handy zu bezahlen.
Meine Anfrage an den Support, wie man die Adresse ändern könne, wurde mit einem Hinweis auf den externen Bonitätsprüfungsanbieter beantwortet.
Man soll per Formular mit Ausweiskopie per Post (!) eine Selbstauskunft beim Drittanbieter beantragen und könne dann auch eine Aktualisierung der Adresse erwirken.
LEUTE! SO NICHT!
Ich spar mir den Kram, teste halt mit der alten Adresse, und falls ein Mahnverfahren kommen sollte, ist der Empfänger halt unbekannt verzogen...
Alle (vor allem Politiker) jammern über den Erfolg von US Konzernen, aber wenn man dann mal eine Vision einer europäischen Lösung hat (Zitat Bluecode), scheitert es mal wieder daran, dass es maximal kompliziert ist.
Soll ja vorkommen, dass mal jemand umzieht, aber dann ist das nicht mein Problem, mich mit dem externen Dienstleister auseinanderzusetzen.
FAIL!
Ich habe mich also in der App registriert und muss für das SEPA Mandat eine Adresse angeben.
Leider bin ich vor über zwei Jahren umgezogen, so dass der Bonitätsanbieter die Adresse noch nicht kannte. Das ist eigentlich schon peinlich genug, aber es geht noch weiter:
Die App empfiehlt dann, die alte Adresse anzugeben, damit verstoße ich dann zwar gegen die Nutzungsbedingungen, aber was tut man nicht alles als Nerd, um mit dem Handy zu bezahlen.
Meine Anfrage an den Support, wie man die Adresse ändern könne, wurde mit einem Hinweis auf den externen Bonitätsprüfungsanbieter beantwortet.
Man soll per Formular mit Ausweiskopie per Post (!) eine Selbstauskunft beim Drittanbieter beantragen und könne dann auch eine Aktualisierung der Adresse erwirken.
LEUTE! SO NICHT!
Ich spar mir den Kram, teste halt mit der alten Adresse, und falls ein Mahnverfahren kommen sollte, ist der Empfänger halt unbekannt verzogen...
Alle (vor allem Politiker) jammern über den Erfolg von US Konzernen, aber wenn man dann mal eine Vision einer europäischen Lösung hat (Zitat Bluecode), scheitert es mal wieder daran, dass es maximal kompliziert ist.
Soll ja vorkommen, dass mal jemand umzieht, aber dann ist das nicht mein Problem, mich mit dem externen Dienstleister auseinanderzusetzen.
FAIL!