DKB-Banking App erkennt Root, trotz Magisk

Hallöchen wieder!

Meine Spk Tan App verabschiedet sich nun genauso wie die von der Dkb, habe beide Backups installiert, jetzt funzt es erstmal wieder.. :/

Die Sandbox probiere ich mal aus, dankeschön für den Tipp

Gruß
 
Komisch. Hast Du die App im Mainland auch versteckt mit Magisk? Das ist bei mir noch die v2.5.0 und die ist versteckt, weil ich ja nichts daran geändert hatte.

Viele Grüße,
Matthias
 
Ja, im Mainland versteckt.
Kann aber sein dass das Arbeitsprofil in LOS nen Treffer hat. Wenn ich das deaktiviere, lässt es sich nicht mehr aktivieren.
Kann aber auch ein Bedienungsfehler sein.
Ich habe damit noch nie gearbeitet.
 
Also ich hatte die 2.3 als backup über titanium... die funktioniert nicht mehr... Updaten kann ich nur auf 2.5.1 (dort failt es wegen root)... Jemand ne Ahnung wo ich die 2.5.0 noch herbekomme?
 
@shaDNfro Nur entpacken und installieren.
 

Anhänge

  • com.starfinanz.mobile.android.dkbpushtan.zip
    16,1 MB · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: Tommy1735 und shaDNfro
Hi
@matmike

Ich habe das Problem dass sich die Tan App durch die SMS nicht öffnet, werde nur in den Play Store geleitet, in den ausserhalb der Sandbox.

Du hast es ja ohne Briefchen geschafft, wahrscheinlich stelle ich mich nur blöd an, wie gingst du mit dem Zweitgerät vor nachdem dort die App konfiguriert ist?
 
@badboy69
Hast du ein backup der Version 1.5.0 der Spk Tan App? Bei wurde leider das Update installiert 😏
 
Bei mir ging es durch einen Klick auf Gerätewechsel. Dann konnte ich mit einer TAN aus dem Backup-Geräte (Tablet) einen QR-Code generieren, mit dem die Verlinkung der TAN2Go-App aus dem Island möglich war.

Viele Grüße,
Matthias
 
@Zino Bitteschön! ;-)
 

Anhänge

  • com.starfinanz.mobile.android.pushtan_2020-04-16.zip
    16,1 MB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: chorknabe1 und Zino
Bei mir funktioniert TAN2go 2.5.1 dank Island auch wieder, danke für den Tipp. Ich konnte die App in Island auch ohne Backup-Gerät neu einrichten - über die Website kann man sich einen Aktivierungslink via SMS schicken lassen, den ich mittels Choose Browser innerhalb von Island mit TAN2go/Island öffnen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: badboy69
@rfk danke das hatte mir noch gefehlt :)
Kann ich den Fingerprint durch die Insel auch einschalten? Die Tan App schlägt es nach mehrmaligen öffnen nicht vor :/
 
Das mit dem Fingerabdruck habe ich auch nicht hinbekommen, leider.
 
@badboy69 und @matmike, ihr müsst in eurem Arbeitsprofil erst Fingerabdrücke einrichten: Einstellungen (Android, nicht Island), Sicherheit & Standort, Sicherheit des Arbeitsprofils / Erweitert, Fingerabdruck. Anschließend könnt ihr das Feature auch in Island Apps nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: matmike und badboy69
@rfk
das klappt bei mir leider nicht.. es geht nur via QR code ODER postBrief.. beides aber leider mit einer iTAN. Da ich kein eingerichtetes 2. Gerät habe... komme ich sozusagen GARNICHT weiter... bzw würde wohl nur über einen Anruf mit 1h Warteschleife gehen...

oder gibts noch andere Ideen?
Also Island hab ich und kann die tan2go app damit auch starten. doch dann will er neues PW vergeben und neu verknüpfen... es klappt nicht mit den bisherigen einstellungen der app im mainland....

oder hab ich was grundsätzlich nicht verstanden?

thx !
 
Schau mal auf der DKB Seite hier:
Mein Banking, Service, Einstellungen, Meine TAN-Verfahren, TAN2go-Verfahren verwalten, Gerät wechseln, Neu verknüpfen per SMS

Wenn du das gemacht hast, bekommst du einen Link per SMS. Den kopierst du und fügst ihn in Island in Choose Browser (oder in ein ähnliches Tool) ein und lässt ihn damit in Island mit TAN2go öffnen. So hat es bei mir ohne Backup-Gerät funktioniert.
 
Hmm die 2.5.0. funktioniert vorerst. In der Island gestartet schließt sich die 2.5.1 (Aus dem Island Playstore installiert oder vom Mainland geclont) genau wie im Mainland immer sofort wieder...

Gibt es dazu eine 100% Anleitung? Habe diverse ohne Erfolg probiert...
 
@shaDNfro
Hi, bei mir funzt es mit der 2.5.1 habe nichts besonderes gemacht, einfach gedownloaded ausserhalb der Insel, geclonet, und eingerichtet.
 
@BOotnoOB Herzlichen Dank für die 2.5.0, die scheints wieder zu tun.
Wenn Magisk bald mit der 2.5.1 umgehen kann 🙏 , ist das mit der Insel ist hoffentlich nicht nötig - wäre ja auch wieder Neuland für mich 😳

(hu, ganz alte Signatur ! Aktuell ists ein S5 mit RR-P-7.2.0)
 
Zuletzt bearbeitet:
@chorknabe1 Ich hoffe, dass Magisk das in den Griff bekommt. Inzwischen rüstet Starfinanz alle Bankingapps in dieser Form nach. Die pushTAN der Sparkasse ist seit dem letzten Update auch nicht mehr zu gebrauchen. 🤬
 
hmm .
Schade, liebe Gemeinde,
da hab ich mich zu früh gefreut:
Tan2Go 2.5.0 startete zwar, aber bei der Einrichtung (per Link über SMS) stellte die App fest,
dass es eine neue Version gäbe ,
und ich mir doch bitte erst das Update im BlähStore holen solle,
damit dann die aktualisierte App (2.5.1) wieder arbeiten könne.
🤮
Also leider für mich eine Sackgasse.
Vielleicht , weil ich sie vorher komplett gelöscht hatte, die App incl. Cache. Wer weiß.
Jedenfalls ist der Stein dem Sisyphos mal wieder den Berg runtergekullert.
🥵

So bin ich also wieder mal am Neuland interessiert.
Weil ich aber grad ziemlich genervt bin von dieser 🤬 - hat jemand einen schnellen Tip für mich,
wo das mit dem Island beschrieben ist ? (Möglichst richtig für Doofe!)
Jaa, ich kann auch suchen,
aber wenn 🙏 jemand ein HowTo für Doofe kennt, muss ich mich vielleicht nicht komplett von vorn durchfragen ...

Oder eine weiteres Katz' - und - Maus - Kapitel mit Magisk, wäre mir dann auch recht.
(Naja, eigentlich ja nicht, die DKB- (oder Starfinanz)-Katze könnte die CustomRom Maus einfach mal akzeptieren !?ist Aber so ist doch ... -ach, wem erzähle ich das .
🖖
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
175
Tomyyyyyyyyy
T
anto50321
Antworten
8
Aufrufe
704
dtp
D
Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
2.073
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten