DKB-Banking App erkennt Root, trotz Magisk

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tommy1735
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tommy1735 schrieb:
ZIP-Datei ist beschädigt
entweder ist die zip Datei kaputt was nicht sein kann
Ich dachte, du redest von der recovery.log.zip :)Mein Fehler, hab nicht aufgepasst. ✌

@andibreeze Du hast die .zip doch über meinen Post #265 runtergeladen. Steht da irgendwo was davon, dass die .zip geflasht werden soll??

Anhänge

• recovery.txt
    19,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich da wohl bei der Zip Datei vertan. Ich habe sie gedownloadet und kann nicht entpacken wegen Archivfehler

@andibreeze Womit wird das Archiv entpackt? Ich kann es problemlos runterladen, entpacken etc.

@andibreeze Hier, hab dir die .apk hochgeladen. Die muss nur runtergeladen und installiert werden. Wie in der Anleitung beschrieben.

App Debug Magisk

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: andibreeze
Vielen Dank BOonoOB
habe apk installiert und tan2go startet nicht. HVB phototan geht auch nicht. Welche Daten muss ich noch liefern? Habe Samsung S5 Duos mit Lineage 16.0
Danke

die apk ist ja der Magisk. Ich habe die apk installiert und bin nach dem Post vorgegangen. Dann DKB tango installiert und es geht nicht

Zuletzt bearbeitet:
@andibreeze Die .apk ist die damalige Canary-Version (erste Testversion des Entwicklers), die nun als offizieller Manager veröffentlicht wurde. Womit hast du es davor schon probiert? Magisk Manager v8.0.2?

• Danke
Reaktionen: andibreeze
Ich habe Magisk Normal probiert und in der Hide Funktion die entsprechenden Apps mit dem Haken zu versehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@andibreeze Installiere den regulären Manager v8.0.2. und Magisk v20.4 von hier und aktiviere alles, was geht. Also Magisk Hide, Manager mit anderem Namen verstecken und ganz wichtig, der SafetyNet-Check muss erfolgreich sein.

vieken Dank. Vorgegangen wie beschreiben und keine Chance DKB tan2go zu starten =(

@andibreeze wird dann wohl auch an der ROM liegen genauso wie bei mir...
SafetyNet-Check ist erfolgreich?

• Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Ja, der SafetyCheck geht durch. Keine Chance Problem zu beheben?

@andibreeze ich wüsste nicht wie, sogar komplett unrooten hat bei mir nicht geholfen (bei diesem neuen Handy... bei meinem alten hat es zum Glück noch geklappt)

So ein Mist. SparkassenApp keine Chance, HVB und DKB geht nicht mehr. Nur noch Consorank App. Wahnsinn wie Banken sich den Weg verbauen

@andibreeze könnte auch kotzen dass die uns so trollen müssen, so viele Konten hören sich nach viel Geld an 😜 vielleicht wäre es eine Möglichkeit ein günstiges Handy zu kaufen für unter 100 € was man dann nur für banking benutzt?

Sowas für 60€ da kann man nicht meckern Ulefone Note 8 amber sunrise ab € 59,99 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Gibt echt viele um 100€ Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android, Android-Version ab 10.0 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Nope, reich bin ich net. Dkb: Kostenlosr Kreditkarte
Sparkasse: überall Geld abhebbar.
Hvb: Geldanlage

2 Handys brauch ich nicht. Danke fuer den Tipp. Frag mich grad ob ich mit lineage 17. 0 es noch testen sollte ob das dann geht

@andibreeze wenn möglich ein backup im recovery machen, dann die andere Rom testen und wenn die apps wieder nicht gehen einfach das Backup wieder drauf machen... So werd ich es die Tage auch versuchen

Backup und Ähnliches wird in den seltensten Fällen helfen, denn die Apps scannen das komplette System nach "Resten".
(Filefragmente, Shell Optionen etc.)

Bleibt nur was Frisches aufzusetzen - wenn man denn noch die Möglichkeit hat.
Da hilft auch kein Hidden-Magisk, Super SU , und weitere Versteck-Maßnahmen.

Die Entwickler der Apps sind ja nicht blöd :)

Zuletzt bearbeitet:
@swa00 ne da haste mich falsch verstanden, das backup ist dafür gedacht falls die neue ROM auch nicht funzt bzw. die Bank apps, so das man wieder auf den "jetzt zustand" gehen kann und nicht alle apps neu installieren und einstellen muss (für nix und wieder nix falls die apps wieder nicht laufen sollten)

nach dem backup natürlich ein full wipe bevor die neue ROM drauf kommt
swa00 schrieb:
Die Entwickler der Apps sind ja nicht blöd
da bin ich aber sowas von anderer Meinung das die uns das Leben so schwer machen müssen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tommy1735 schrieb:
@andibreeze wenn möglich ein backup im recovery machen, dann die andere Rom testen und wenn die apps wieder nicht gehen einfach das Backup wieder drauf machen... So werd ich es die Tage auch versuchen
Hab heute die neue Version 17.1 drauf. Dkb app geht nicht. Keine Chance dass die gehen wird?

@andibreeze wenn der safety net Check okay ist und die Bank app nicht geht hat man leider verloren soviel ich weiß... Dann könnte man nur noch eine andere ROM versuchen... Oder die Bank wechseln ich nutze noch diese hier (Ref-Link) Someone invited you to join N26
Die app läuft bei mir obwohl die tan2go absolut nicht läuft obwohl mein safetynet Check okay ist

N26 ist Komplett kostenlos sogar mit Kreditkarte ebenfalls kostenlos allerdings würde ich abraten grosse summen dort zu lagern. Ich hatte mal das Problem dass ebay was abbuchen wollte das aber irgendwie nicht ging und dann sind aus 5 € 100 € inkasso geworden am Ende noch mal Glück gehabt da ich geblufft habe und so getan habe als ob die Bank hinter mir stehen würde und mir versichert hat dass kein abbuchungsversuch stattgefunden hat... in echt hatte die Bank nur auf meine Nachfrage gesagt "bei uns gibt's nichts schriftlich" und den Chat einfach beendet richtige arschlöcher... Seitdem schaue ich dass ich dort maximal 100 € habe weil wenn die kacke mal brennt bin ich mir sicher dass diese Affen einem nicht helfen werden.
noch wichtig wäre zu wissen mit dem kostenlosen Konto kann man in Deutschland nur dreimal kostenlos pro Monat Geld abholen was für mich auf jeden Fall reicht... ansonsten weltweit kostenlos unbegrenzt was ganz nett ist falls man mal in den Urlaub fährt

Zuletzt bearbeitet: