DKB-Banking App erkennt Root, trotz Magisk

ok, @BOotnoOB , ich komme ja leider nicht mehr so weit. D.h. ich muss neu flashen? Rom, Magisk usw oder kann ich mich noch anders retten?
 
@andilatte Ich hab gerade noch mal geschaut. Es geht nicht um A/B, sondern um system_as_root. Hab da was durcheinander gebracht, also vergessen wir das mal schnell... ✌

Entweder installierst du dein Stock boot.img, welches Magisk als Backup unter /data hinterlegt oder du lässt es installieren, indem du den Uninstaller von Magisk über die Recovery flashst. Einmal das System booten (wenn es mit der Verschlüsselung von deiner Seite aus keine Probleme gibt) und Magisk neu installieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danach sind die Module aber weg! Jetzt kannst du sie noch unter /data/adb/modules retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB Das Stock boot.img finde ich unter /data/ und dann einem der magisk_backup_zahlen+buchstaben Ordner (zB /data/magisk_backup_316b89....) und kann es mit TWRP -> Install --> Install Image wieder installieren? Und welches der 12 magisk_backup_... nehme ich?
Sorry, ich bin da leider auf genaue Instruktionen angewiesen. Aber ich finde es toll, dass du mir Hilfe anbietest! Vielen Dank!
 
Bei so vielen Backups solltest du den Uninstaller nehmen. Der findet sofort das richtige.

Magisk Uninstaller
Magisk v20.4 (stable)

Einfach über TWRP flashen. Du kannst einen Neustart machen, musst es aber nicht.
Bevor noch mehr schief geht:
- Uninstaller downloaden
- TWRP starten und Uninstaller flashen
- Magisk neu installieren

Fertig!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

WICHTIG: Danach sind die Module auch weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin von Lineage auf miui stable global zurück gegangen und Island neu aufgesetzt, weiterhin alles top! :3
Das andere Magisk skip ich erstmal :3
 
@BOotnoOB , danke für die Anleitung.
Ich bin ein Stück weiter ? oder auch nicht ?
Anleitung wie oben erklärt durchgeführt, danach komme ich bis zur Eingabe der SIM PIN und erste Entsperrung des Display per Pin. Das Display bleibt dabei bis auf das Hintergrundbild leer, dass Dock kann ich oben herunterziehen und wieder einfahren. Es baut sich keine WLAN auf, es werden aber scheinbar Daten über LTE ausgetauscht. Dann taucht wieder der Bootscreen auf (Powered by android) und nach längerer Zeit erscheint wieder das Display. Allerdings haben jetzt Power-Knopf und Laut/Leiser-Knöpfe keinerlei Wirkung mehr, Fingerabdruck funktioniert nicht und nach einer Weile geht es wieder in den Bootscreen ...

Und ich hatte mich schon so gefreut, dass es bei einem blauen Auge geblieben ist ... Ich benötige bitte weiter euren Rat!
 
@andilatte Firmware neu flashen. Keine Experimente, denn das kann nicht alles nur von Magisk kommen. Es sei denn du hast Probleme, weil ein bestimmtes Modul fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: andilatte
Danke, das hatte ich schon vermutet.
Sollte ich mich danach für die Canary entscheiden, welche Optionen aus dem Beitrag 198 muss ich für das MI 9 wählen?
 
So, jetzt bin ich auch auf den Canary Build umgestiegen - allerdings geht die TAN2Go bei mir nicht und auch SecureGo klappt nicht.
Und ich finde das neue Design überschaubar gut ...
SafetyNet wird bestanden. Habt ihr irgendwas anderes gemacht außer nur Magisk hochgezogen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry, kleines Update: User too stupid. Ich musste den Magisk Manager unter einem neuen Namen nochmal installieren, damit es klappt. Solange dieser unter "Magisk Manager" läuft, klappt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@andilatte Diese Optionen sind nur dann entscheidend, wenn es über den Manager läuft. Sobald du aber die .zip via TWRP installierst, erkennt das Script selber, was richtig ist. Im Anhang ist die .zip mit der Canary-Version. Hab sie über den Canary-Manager runtergeladen.
 

Anhänge

  • Magisk-2aede977(20407).zip
    6,5 MB · Aufrufe: 90
matmike schrieb:
Nutzt Du vielleicht schon ein Profil, mit dem Dein Arbeitgeber das Telefon verwalten kann?

Nein, das ist mein privates Handy
 
Es besteht ja kein Grund zum übereilten Umstieg von Stable Magisk auf Canary Magisk, da die TAN2Go v2.5.0 ja weiterhin funktioniert und sicherlich auch noch eine ganze Weile funktionieren wird. Bis dahin wird es sicherlich ein Update für das Stable Magisk geben, und man erspart sich das ganze Hin- und Her-Geflashe.
 
  • Danke
Reaktionen: andilatte
tan2go 2.5.1 auf Xiaomi Mi 6 mit MIUI 9.6.27 (Global Dev, Android 9)

nach Umstieg von Magisk Stable auf die aktuelle Magisk Canary läuft die DKB-tan2go-App wieder:
  • Magisk Manager (Stable) deinstalliert
  • Magisk Manager (Canary) installiert
  • Magisk Manager (Canary) gestartet und das Magisk Boot-Image auf Canary upgedated/gepatched (alles direkt in der App)
  • Reboot
  • <Magsik Manager verbergen> in den Einstellungen aktiviert
  • <Sicheren Modus> in den Einstellungen deaktiviert! (damit ich Magisk Module nutzen kann)
  • die Module BusyBox und MagiskHide PropsConfig installiert und aktiviert
  • Reboot
  • Nun den Terminal-Editor Termux aufgerufen [Root-Rechte gewährt] und folgende Kommandos eingegeben:

    Code:
    su
    props
    ==> das bringt mich in den Props-Editor (Menü-geführt), wo ich ein gültiges cts-Profile für mein Xiaomi Mi 6 installiert habe, damit es den Safety.Net-Test besteht!
  • Reboot
  • ==> Voilà! tan2go tut es wieder....

    Jetzt noch schnell die Handy-Nummer im DKB-Konto auf den aktuellen Stand bringen, damit ich in Zukunft auch die SMS-Aktivierung für neu installierte tan2go-Apps wieder nutzen kann ;)
Außerdem habe auf meinem Handy unter Einstellungen/Entdecke neue Funktionen/.. sicherheitshalber das Zweitprofil aktiviert und dort eine weitere DKB TAN2go-App installiert.

im Internetbanking der DKB (im Browser auf PC) dann noch folgende Schritte gmacht:​
  • Service / Meine TAN-Verfahren / TAN2go Verfahren verwalten ==> neues Gerät hinzufügen
  • Aktivierung im Internet-Banking
  • hierzu TAN in der bisherigen tan2go App generieren und eingeben
  • mit der neu installierten tan2go App (im Zweitprofil) den angezeigten QR-Code scannen
  • den angezeigten Freischaltcode im Internet-Banking eingeben
  • fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, DHGE und matze79
Kann jemand bestätigen, dass die DKB-Banking App v3.2.0 nicht mehr funktioniert?
Screenshot_20200506-164721_DKB-Banking.jpg
Ich glaube, ich habe jetzt den Überblick verloren. Funktioniert die DKB-Banking App v3.3.0 mit der aktuellen Stable-Version von Magisk ohne Trickserei mit einer Lösung wie Shelter oder Island?

Ich denke, ich habe das Upgrade der DKB-Banking App nur vorsichtshalber blockiert, denn ein Downgrade musste ich nur bei der TAN2Go App durchführen, um es wieder lauffähig zu bekommen.
 
Also bei mir funktioniert die 3.3.0 mit magisk ohne trickserei. Gab heute auch wieder eine Störung bei der Dkb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke, gerade das Update auf die v3.3.0 durchgeführt und wieder auf die Blocklist gesetzt.
 
Bei mir laeuft noch die 2.5.0
Aber trotz Magisk und Safetynet check gruen.
Fragt er nach jedem Reboot nach einem neuen Passwort fuer Tan2Go. Irgendne Idee warum ?
Die App hab ich schon dreimal neu installiert.
 
@razrielsch Du musst die Tan2go App noch freischalten, über eine QR Code per Post oder per SMS Link. Musst du mal direkt auf der DKB Seite nach der Verwaltung der Tan verfahren schauen.
 
Das hatte ich natuerlich gemacht. Dann funktioniert es fuer den Moment und spaetestens nach dem nächsten Reboot nicht mehr.
Heute hat mir die App gemeldet das eine Neue Tan bereitsteht.. sobald man ueber Benachrichtigung die App oeffnet muss man dann wieder ein passwort festlegen und die Verbindung app-webserver ist dahin....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Habe ein OnePlus3T und nutze Nitrogen OS (Android 10 mit aktuellem Sicherheitspatch)
Was ich bisher probiert habe:
Magisk stable installiert: alles auf grün.
Magisk Manager verborgen.
Magisk hide für beide DKB apps und den play store.
Island installiert und beide DKB apps, so wie die Kontakte ins island geschoben.
Resultat: Funktioniert nicht. App erkennt immer noch root.

Magisk canary installiert: alles auf grün.
Magisk Manager verbergen funktioniert nicht, weil die app sich dann automatisch auf die Stable version updated. Wenn man beim promt auf nein drückt, schließt sich die app.
Magisk hide wie oben für alle drei apps.
Island installiert und alles so wie oben gemacht.
Resultat: Funktioniert nicht. App erkennt immer noch root.

Habe das ganze ein mal mit der aktuellen Tan2go app probiert und ein mal mit der hier im thread angebotenen 2.5er Version. Hat keinen unterschied gemacht. Ich hab den Prozess also jetzt 4x hinter mir.
Gibt es irgend eine Möglichkeit die app mit einem custom rom zum laufen zu bringen? Oder muss ich wieder aufs offizielle Oxygen wechseln?

EDIT:
Irgendwie habe ich es doch zum laufen gebracht. Ich habe island deinstalliert und das "Arbeitskonto" gelöscht. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Ich nutze momentan die aktuelle Version der Banking app und die 2.5.0 Version der Tan2go app.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Garnett

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
175
Tomyyyyyyyyy
T
anto50321
Antworten
8
Aufrufe
704
dtp
D
Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
2.073
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten