DKB-App (blau) im Sicheren Ordner (Samsung) - kein Login mit Fingerabdruck

AngelikaLi

AngelikaLi

Stamm-User
423
Hallo,
ich habe meine Banking-Apps alle im sicheren Ordner, alle funktionieren tadellos, bis auf die DKB-App. Seit etwa 3-4 Wochen ist in der blauen App ein Login mit Fingerabdruck nicht mehr möglich. Die Seite lädt und lädt, aber nichts passiert, auch kein Hinweis oder irgendeine Benachrichtigung. Mit App-Pin funktioniert es einwandfrei.
Cache leeren, Daten löschen, App neu installieren, Fingerabdruck neu hinterlegen, alles probiert, nichts hilft.
Habe die App testweise außerhalb des sicheren Ordners installiert, da funktioniert der Login mit Fingerabdruck. Kontakt mit DKB hat mich bis jetzt nicht weiter gebracht. Hat jemand hier im Forum auch diese Erfahrung im sicheren Ordner gemacht, evtl auch eine Lösung parat?

Samsung S21 FE

Da ich unter "Samsung Sicherer Ordner" keine Antworten bekomme, probiere ich es hier. Vielleicht kann ein Moderator sich das mal anschauen, Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Zotho
Ich habe das gleiche heute erst versucht, leider genau wie Du ohne Erfolg.
Außerhalb funktioniert es wunderbar, innerhalb des "Sicheren Ordners" meines Samsung Galaxy S10e leider nicht.
Ich bin nicht sicher ob es an der App als solches liegt, oder daran, dass evtl. der "Sichere Ordner" keine solchen Interaktionen nach außen zulässt.
Alle eigenständigen Apps darin funktionieren bei mir gut mit dem Fingerabdruck, deshalb könnte ich mir das vorstellen. Vielleicht also auch ein Samsung Thema. Hab aber in den Settings nichts gefunden, wo man das irgendwie aktivieren könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
@Zotho
Es hat im ersten Halbjahr 2022 definitiv im sicheren Ordner funktioniert, nach einem DKB-App-Update nicht mehr. DKB schreibt, dass der sichere Ordner nicht mehr unterstützt wird. Die App sei auch außerhalb dieses Bereichs sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Zotho
Hallo Leute,

gibt es bei euch Neuigkeiten zu dem Thema?
Ich habe gerade ein brandneues Galaxy S23+ am Start, und das Problem besteht bei mir immer noch!
 
dito
Problem besteht nach wie vor
 

Ähnliche Themen

pueh
  • pueh
Antworten
0
Aufrufe
462
pueh
pueh
T
Antworten
0
Aufrufe
175
Tomyyyyyyyyy
T
B
  • bananensaft
Antworten
6
Aufrufe
486
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten