Comdirect Photo Tan und Root?

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo bekomme ich die her?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo zusammen,

falls für jemanden noch relevant, nehmt Shamiko dazu und entfernt den Haken dann bei "Verweigerungsliste erzwingen" in Magisk für das Built-In Tool, dann passt es auch für neue 9.x Versionen

Shamiko auf Github

Im Endeffekt also nur Magisk 27.0, Shamiko 1.0.1 and Play Integrity Fix 15.9.7

Hi und danke @_Maverick_...könntest du kurz eine Anleitung verfassen ?

Magisk installieren
Magisk Hide /zyks etc.
Liste konfigurieren
Shamiko und PlayIntegrity flashen / installieren
Haken Verweigerungsliste abwählen in Magisk

FERTIG ???? Fehlt ein Schritt oder ist ein Fehler drin ?

Gerne :)

Naja, den Root Prozess via Magisk erläutere ich hier nicht.
In diesem Beitrag geht es ja bereits darum, dass die App nicht mit dem Magisk Built-In Enforcing startet, bzw. root erkennt.

Es gibt in Magisk ...
1x Verweigerungsliste konfigurieren (ja, das wird nach wie vor benötigt, sonst geht ja nix)
1x Verweigerungsliste erzwingen (Option) --> Das muss abgewählt werden nach dem Flashen von Shamiko, korrekt.

Das war´s dann, ja.

• Danke
Reaktionen: mj084
"""Magisk Built-In Enforcing startet, bzw. root erkennt. """

Kannst du mir das bitte kurz erklären was du damit meinst?

Verweigerungsliste erzwingen in Magisk abwählen nachdem man Shamiko geflasht hat und ein Neustart des Handy gemacht hat ?

Nein, da es ist hinreichend klar ist für jemanden, der sein Telefon mit Magisk gerootet hat und dort bisher eine Verweigerungsliste für einige Anwendungen konfiguriert hat, die aber so nicht mehr greift.

Und ich meine, was versprichst Du Dir von einer weitreichenden Erklärung/Erläuterung, wenn es schon jetzt nicht klar ist?
Ich gehe davon aus, dass das eher noch verwirrender für Dich wird, mit Verlaub.

Ich verstehe ganz klar was du schreibst ....ein Laie könnte es verwirren wenn man von Enforcing spricht ...darum geht es mir ...

Ach so, ok :biggrin:

Gut, wir sind ja hier in einem Forum und ich sehe mich grundsätzlich nicht gezwungen, mich auf eine Art und Weise auszudrücken, dass es möglichst alle verstehen ... also ganz ehrlich, die Punkte die man beachten muss habe ich beschrieben und das muss als Anleitung für den Laien reichen, unabhängig einiger genutzter, erläuternder "Fremdwörter".

Aber für den Frieden an alle:

Built-In Enforcing = Eingebautes Erzwingen = Die Magisk Option "Verweigerungsliste erzwingen"

Wird Shamiko überhaupt benötigt, ich nutze Magisk Kitsune und es klappt auch...

@mj084 hätte es einen Vorteil außer 1 Tool weniger ?

Ist für mich Vorteil genug:)

OK danke für die Argumentation;-)

Das ist Argument genug oder?
Ansonsten kannst du dir die Vorteile von Kitsune anschauen, es ist wohl generell besser "sich" vor Apps zu verstecken...

Ich versteh es nicht warum man sich immer gleich im Ego verletzt zeigt und sich anscheinend in Frage gestellt fühlt ...

Es war doch eine einfache Frage die ich gestellt habe ....jetzt zu schreiben "es ist Argument genug" weil es für dich besser ist das bringt mich schon zum schmunzeln ....

Was verstehst du denn jetzt nicht?

Ein "Tool" weniger = weniger Abhängigkeit.

KISS-Prinzip:)

• Danke
Reaktionen: DHGE
Welche magisk Änderungen werden jetzt nochmal genau rückgängig gemacht mit der Einstellung: Verweigerungsliste erzwingen?

Alle Prozesse auf der Verweigerungsliste bekommen doch quasi vorgegaukelt, dass magisk nicht installiert ist.
Und was wird mit der Option dann erzwungen? Hab das nie so Recht durchblickt.

Edit:

Genügt shamiko eigentlich fürs google wallet?
Hatte bislang noch playcurl zum integrity fix, damit der im Hintergrund die Geräte ID neu generiert.
Seit einigen Tagen machts wallet nämlich wieder mehr Probleme.

Zuletzt bearbeitet: