Boon kann im Moment nicht mehr mit GPay verwendet werden

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

M--G

Gast
Servus Forum
Ich habe heute meine Play Dienste gelöscht und wollte boon wieder zu GPay hinzufügen. Leider ging es nicht ich bekam dann eine Mail von boon das dies im Moment nicht möglich ist. Wenn ihr vor habt boon weiter zu nutzen würde ich bei den Play Diensten nicht die Daten löschen oder boon in GPay zu entfernen. Ich finde das irgendwie lächerlich das man nicht über die Lage informiert wird sondern erst ne Mail bekommt wenn man es erneut versucht einzurichten.
Hier ein Screenshot

Anhänge

• 20200626_192406.jpg
    20200626_192406.jpg
    413,1 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
@M--G man sollte doch auch ohne extra Mitteilung mittlerweile mitbekommen haben, dass Wirecard Insolvenz angemeldet hat.
Und wenn ein Unternehmen, welches mein Geld beherbergt, dies tut, mache ich mich doch schlau was das für mich bedeutet?! 🤨

Die gleiche Mail hättest du sicher auch bekommen, wenn du die Play Dienste nicht gelöscht hättest 🤷‍♂️

@pleitegeier
Ich habe zwar mitbekommen das es da irgendwelche Probleme gibt aber nix von Insolvenz.
@Bourbon
Dann frage ich mich warum die Mail erst kam als ich versucht habe boon zu verknüpfen und nicht schon wo boon noch verknüpft war.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sollte man jetzt sein Guthaben so schnell wie möglich runter holen und den boon Account löschen?

Zuletzt bearbeitet:
@M--G wenn du das Guthaben überhaupt noch runter bekommst..
Das ist vermutlich jetzt erstmal eingefroren

• Danke
Reaktionen: M--G
So Kündigung für den Account ist raus. Jetzt bin ich gespannt ob ich mein Guthaben bekomme.

@M--G vermutlicher purer Zufall. Heute wurden ja die Kunden nach und nach per Mail kontaktiert.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Bourbon
Könnte sein. Hab aber vorhin auch im Internet gelesen das es scheinbar auf der boon Website keinen Hinweis gibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wollte sogar noch mein Guthaben aufstocken. Bin ich froh das ich das nicht gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze boon.Planet. Geht alles ohne Probleme.

@fossi33
Ja so lange du nicht die Play Dienste löscht oder die Verknüpfung zu GPay.

Auf jeden Fall ist boon.PLANET eine Bank und unterliegt dem Einlagensicherungsgesetz.
Anders als boon.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: