Bezahlung mit Paypal via Google Pay

• 338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005 schrieb:
@Zyrous
Paypal oder nicht Paypal, dass ist hier die Frage 😉
Hängt von jedem einzelnen ab. 😉
M--G schrieb:
Wieso soll ich die Bank wechseln? Es liegt an den Terminals und an einer der beiden entweder GPay oder Paypal und nur weil sie es nicht in den Griff bekommen wechsle ich mit Sicherheit nicht meine Bank und außerdem ging es auch nicht als Guthaben auf meinem Paypalkonto war.
Solange es nicht geht nutze ich halt boon damit geht es.
Naja, man liest ja allgemein recht viel, dass GPay und PayPal nicht so richtig laufen. Das schlimme ist ja, dass man aufgrund der Konstellation nicht immer erkennt wer nun Schuld hat, zumal sich dann beide Seiten als unschuldig sehen. Aber gut, solang es mit boon läuft ist ja alles gut.

Melde dich alternativ auch mal beim Hersteller des Terminals. Vielleicht braucht es nur ein Update aufgrund eines Fehlers.

• Danke
Reaktionen: M--G
@maatik
aber nicht im normalen stationären Handel... Edeka, Aldi, Rewe, ...

Ich habe mehrere Geräte mit Mediatek, Xiaomi Qualcomm und Huawei , bei allen kommt bei Google Pay die Meldung Chipkartenleser benutzen, obwohl der Haken gezeigt wird.

• Danke
Reaktionen: maatik und M--G
Seit wann?

Seit ca 2,5 Wochen

• Danke
Reaktionen: M--G und maatik
Galaxy S9, Android 9 (Oktober Patch) keine Probleme mit Paypal.
Heute bei Kaufland, Lidl, Total und Trinkgut bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
schafxpp schrieb:
Seit ca 2,5 Wochen
Passt ins Raster der betroffenen User.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wicki schrieb:
Kann nur bestätigen, dass Samsung Geräte nicht betroffen sind.
Galaxy S9, Android 9 (Oktober Patch) keine Probleme mit Paypal.
Heute bei Kaufland, Lidl, Total und Trinkgut bezahlt.
Danke für die Info. Gilt dann aber nur für dein S9, nicht für alle Samsung Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Ich hatte im Kopf (keine Ahnung mehr warum :D), Samsung Geräte wären nicht betroffen. Habe das mal korrigiert.

Habt ihr denn mal euer PayPal Konto die Verknüpfung raus genommen und sie neu eingerichtet?

Ggf. auch über den telefonischen Kundenservice. Denn, es gibt offensichtlich einen unterschied ob der Kundenservice die Verknüpfung entfernt und auch wenige Sekunden danach wieder vom gleichen MA gesetzt wird. Bei mir gab es mal "einen Schluck auf" und so lies ich mein Problem telefonisch lösen.

• Danke
Reaktionen: maik005
Zyrous schrieb:
Habt ihr denn mal euer PayPal Konto die Verknüpfung raus genommen und sie neu eingerichtet?
Schon etliche mal.

Zyrous schrieb:
Ggf. auch über den telefonischen Kundenservice. Denn, es gibt offensichtlich einen unterschied ob der Kundenservice die Verknüpfung entfernt und auch wenige Sekunden danach wieder vom gleichen MA gesetzt wird. Bei mir gab es mal "einen Schluck auf" und so lies ich mein Problem telefonisch lösen.
Das könnte man probieren, obgleich ich die Chancen nicht sehr gut einschätze das dies was bringt, weil der Fehler bei den meisten von heute auf morgen auftrat - vorher hat es anstandslos funktioniert.
In meinem Fall konnte ich sogar nachvollziehen das zwischen der letzten funktionierenden Transaktion und der ersten fehlerhaften keinerlei Updates gemacht worden, weder ROM noch Apps noch Betreiber.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Zyrous
Klar und auch deinstalliert und neu installiert.

Um die Installation geht es nicht.

Es braucht nur mal 1 - 2 Versuchskaninchen die sich telefonisch beim Kundenservice melden und was von "ich kann meine Verknüpfung nicht entfernen, womöglich wegen Schluckauf, es passiert einfach nichts, bitte machen sie das mal", oder ähnliches, mit anschließendem neu verknüpfen. :) Diese müssten im Anschluss auch berichten ob es nun geholfen hat.

Eine andere Idee hätte ich sonst auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Es hat sich noch kein betroffener Samsung User gemeldet oder ich habe es überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Update:
gerade bei Aldi-Süd ohne Probleme mit Google Pay und PayPal bezahlt.
Was ich gestern geändert habe: meine Adresse war zweimal vorhanden und ich habe eine davon gelöscht.
Hier zu finden: Redirecting...

• Danke
Reaktionen: maik005, M--G und schafxpp
@URock
Bei mir war sie auch 2 mal drin. Bin mal gespannt ob es bei mir auch wieder geht.

URock schrieb:
Update:
gerade bei Aldi-Süd ohne Probleme mit Google Pay und PayPal bezahlt.
Was ich gestern geändert habe: meine Adresse war zweimal vorhanden und ich habe eine davon gelöscht.
Hier zu finden: Redirecting...
interessant.

Bei mir stehen ebenfalls zwei Adressen drin, aber nebeneinander.
Adresse links
Nachname
Strasse/Hausnummer
Postleitzahl/Ort
Deutschland
Dies ist der Firmensitz. Sie können ihn in den Einstellungen ändern.

Adresse rechts
Vorname, Nachname
Strasse/Hausnummer
Postleitzahl/Ort
Deutschland
Telefonnummer

Hier gibt es einen Entfernenbutton.

Sind das jetzt 2 Adressen und warum habe ich einen Firmensitz? Mein Profil wird als privat gekennzeichnet.

Ich glaub ich hab hier einen Bug gefunden.
Löscht man die zweite Adresse UND editiert danach die erste Adresse (damit sie ebenfalls Vorname und Telefonnummer enthält), wird automatisch eine zweite Adresse erstellt, in dieser fehlt dann wieder der Vorname und die Telefonnummer, aber es ist dann eben eine zweite Adresse.

Ich habe schon auf etlichen Seiten von diesem Problem gelesen, aber da war immer nur von einem zweitem Account die Rede.
Wenn das wirklich an einer zweiten [postalischen] Adresse liegt, die scheinbar willkürlich sich selber erstellt, möglicherweise auch nur auf bestimmten Devices, dann hätten wir den Übeltäter.
Ich würde ja fast wettem, daß beim Neueinrichten von GooglePay auch genau DAS gemacht wird, eine zweite Adresse erstellt.
Mal schauen ob es geht heute.

Zuletzt bearbeitet:
Geht trotzdem nicht, wieder Systemfehler.

Bei mir ging es vorhin weder mit Paypal noch mit boon und das obwohl ich jetzt auf einer offiziellen Firmware bin und kein Root mehr habe. Bootloader ist auch wieder geschlossen.
Ich habe jetzt beide Karten raus genommen und neu Verknüpft jetzt sind wieder 2 Adressen drin und ich denke das muss so sein weil ja boon und Paypal drin ist. Vermutlich ging es deswegen mit boon nicht.

Zuletzt bearbeitet: