Bezahlung mit Paypal via Google Pay

• 338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir gehts es auf drei Geräten problemlos. Es liegt also kein generelles technisches Problem vor.
@Nomnomnom Das liegt bestimmt an Deinem persönlichen Account, da könnte irgendein Flag gesetzt sein.

In letzter Zeit gings wieder besser, aber hin und wieder kommt noch Vorgang abgelehnt. Hab daher zur Sicherheit jetzt auch immer ne Karte mit, aber so geplant wars eigentlich nicht 🤷🏽‍♀️

Seltsam, wir nutzen Google Pay seit Einführung in Deutschland. Ich mit Master- und Visakarte und meine Frau mit unserem PayPal Konto.
Wir hatten noch nie Probleme und ich habe nie mehr ein Portemonnaie dabei lediglich Mal ein paar lose Münzen in der Hosentasche für den Bäcker.
Von mir aus könnte Bargeld abgeschafft werden.

Ich hab eigentlich auch nie Bargeld dabei, daher wars ja so praktisch. Damals, vor Corona, nen Spaziergang gemacht und sich dann ein Eis oder Kaffee holen, weil Telefon ist ja immer dabei.
Ich hab mal Paypal angeschrieben, bisher nur "ist eingegangen, wir melden uns asap"
Schauen wir mal

Ich habe mal mit denen einen Service-Chat unter Nachrichten gemacht. Erst war ein KI im Chat, wenn man aber drei dämliche Antworten gibt, wird man mit einer echten Person verbunden. 😂
Hat dort damals super geklappt und mein Problem wurde gelöst.
Versuch es da mal.

• Danke
Reaktionen: Nomnomnom
Danke werde ich mal probieren 👍🏾

Hallo, mal eine Frage:

Habe ich als Bezahlung in Google Pay meine DKB-Visa-Kreditkarte eingestellt, bekomme ich nach der Zahlung auch eine Benachrichtigung der G-Pay-App über die Zahlung.

Stelle ich dagegen PayPal ein, gibt es keine Benachrichtigung der G-Pay App.

Normal so? Oder nur bei mir?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nutzt keiner PayPal mehr mit G-Pay? Kann jemand was zur Frage sagen?

Danke. :)

Falls noch von Interesse: Ich habe Ende September mit Gpay und hinterlegtem Paypal bezahlt (Paypal bucht bei mir von der Sparkasse ab). Mein Gerät war ein Pixel 4a mit Android 11 und obendrein gerootet. Mittlerweile bin ich auf Android 12, immer noch gerootet und konnte heute per Gpay mit hinterlegter KreditCard problemlos zahlen. Paypal, so vermute ich, würde genauso funktionieren, werde die nächsten Tage mal austesten.
EDIT: Heute (3.11.) konnte ich auch per Gpay mit hinterlegtem Paypal problemlos zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Viele kein Guthaben auf ihren PayPal Konto haben und Versuchen mit dem Hinterlegten Bankkonto zu bezahlen. das System von PayPal Entscheidet ob die Zahlung Akzeptiert oder abgelehnt wird hat man das Limit erreicht man man bis zur Abbuchung der Beträge nicht mehr bezahlen nur mit Guthaben konnte eine Lastschrift nicht abgebucht werden kann man nur noch mit Guthaben zahlen hat man PayPal neu mit Google Play verknüpft kann man am Anfang nur mit Guthaben bezahlen. das ist eine Sicherheit die greift weil viele zahlen wollen und bezahlt haben ohne daß ihr Konto gedeckt war und PayPal konnte nicht abbuchen

Wer Paypal neu oder Paypal mal geärgert hat, der könnte Probleme haben. Bei mir wird auch > 1000 alles anstandslos gebucht.

Ich musste mein Handy vor 2 Tagen zurücksetzen PayPal mit Google Play neu eingerichtet seit dem kann ich mit mein Hinterlegten Konto in PayPal mit PayPal über Google Play nicht mehr bezahlen ich habe alles bezahlt alle Lastschriften wurde abgebbucht keine Rücklastschrift das muss an der neu Einrichtung von PayPal sein bei Google Pay

Zuletzt bearbeitet:
Am Nachmittag habe ich es beim Mc Donalds in.österreich probiert Karte abgelehnt am Abends habe ich es dann beim rewe in Deutschland Probiert da könnte ich dann bezahlen ich finde das nicht gut wenn man nicht weiß ob man bezahlen kann oder nicht und man im Supermarkt steht und plötzlich die Zahlung von PayPal abgelehnt wird obwohl man alle Beträge bezahlt hat keine Rücklastschriften man kann sich nie sicher sein ob man bezahlen kann und man hat jedes Mal an der Kasse ein blödes Gefühl hoffentlich wird die Zahlung nicht abgelehnt drum zahle ich nicht gerne mit PayPal ich Frage mich jedes mal.earum wurde die Zahlung abgelehnt welchen Grund gibt es

Zuletzt bearbeitet:
PayPal ist nur eine Krücke bei Google Pay
Vernünftige Kreditkarte hinterlegen und gut.
Habe noch nie Probleme gehabt.
Mein Sohn arbeitet auch mit PayPal und Google Pay und hat auch noch nie Probleme gehabt.
Scheint also auch mit PayPal zu gehen, aber wohl Glückssache.

Ich habe zweimal bezahlt gestern mit PayPal über Google Pay bei Rewe über mein Bankkonto Bucht PayPal.ab und heute wird die Zahlung abgelehnt und morgen funktioniert es vielleicht wieder das ist nicht gut wenn man an der Kasse steht und die Zahlung abgelehnt wird und die hinter mir die an der Schlange stehen Dan genervt sind was will ich mit einer Karte wo ich heute zahlen kann morgen nicht über morgen kann ich wieder zahle ich frag morgen ch was das soll warum kann ich morgen zahlen heute nicht.paypal.idt für mich keine gute Lösung zum bezahlen für Google pay

Sorry, aber Deinen Beitrag kann ich nicht so nicht lesen.

PayPal ist deshalb keine gute Lösung weil man nie weiß kann Mann bezahlen oder nicht wenn man im Supermarkt steht bei meiner Bank kann ich immer bezahlen PayPal drum überlege ich mir mit PayPal über Google Pay nicht mehr zu zahlen selber schuld an mir verdient PayPal nichts mehr an der Händler Gebühr sowas macht auch keine normale Bank heute Jan ich nicht bezahlen morgen schon in der Früh Abends wieder nicht. PayPal ist für mich Geschichte

@markusvenus hat deine Tastatur keine Satzzeichen? Ohne lassen sich deine Beiträge kaum lesen.

• Danke
Reaktionen: Thosch2602
Meine hat keine Satzzeichen weil ich eine Russische Tastatur habe.