Bezahlung mit Paypal via Google Pay

• 338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, bei uns ist es schon langsam Gewöhnung, das die Leute mit Handy oder Armband bezahlen. Besser war es Ende 2017, da war es noch nicht üblich mit Handy zu zahlen. In Lüdenscheid im Netto (bei mir uns Eck alles gut) stürzte erst einmal als komplette EDV ab. Seitdem ist mir klar, habe immer genug Bargeld dabei, alles zu bezahlen.

• Danke
Reaktionen: M--G
Heute kam ein Update für GPay aber langsam glaube ich nicht mehr dran das, dass Problem noch behoben wird.

Come to Denmark! 😎

Screenshot_20191112-103834_Google Pay.jpg

An die armen Geplagten hier 😁

Eben wurde auch eine PayPal Zahlung abgelehnt (Automat). Ich hatte heute keine Gelegenheit mehr zu testen.
Morgen kaufe ich mit meiner Frau wieder zusammen ein, da werden wir weitersehen.
Einzige Veränderung war eine kürzliche GPay Aktualisierung. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Darf ich mal fragen was erscheint, wenn eine Zahlung abgelehnt wird? Mir wurde heute gesagt, ich habe GooglePay nicht korrekt eingerichtet, obwohl ich damit bereits erfolgreich bezahlt habe. Ich frage mich daher, ob ich da was verstellt habe oder es aufgrund der beschriebenen Probleme nicht funktioniert.

Auf dem Gerät selbst meinte GPay nicht erfolgreich, mit einem roten Kreis mit rotem Ausrufezeichen.
Auf dem Automaten stand nur bitte mit Karte zahlen ...
Gerät testweise schnell neu gebootet, noch zweimal den Versuch wiederholt = Fehlanzeige.
NFC ist ansonsten OK, da ständig auch für anderes verwendet.
Auf dem Gerät ist HCE Wallet noch drin und sonst auch alles an sich unverändert.
Mal sehen wie es morgen im Supermarkt läuft. 😎

• Danke
Reaktionen: M--G und MarkusK
Gestern Abend Mc Donalds und Paypal ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Heute morgen kam auch ein Update für Paypal. Na da bin ich mal gespannt.

• Danke
@M--G PayPal App Update ist irrelevant.
Die App ist für PayPal in Verbindung mit Google Pay ja überhaupt nicht notwendig 😉

• Danke
Reaktionen: LonzoX, maik005 und Lopan
Korrekt.

@pleitegeier
Aber zumindest zeigt es jetzt wieder das verknüpfte Konto an.

heute ging es bei mir bei Subway, Rossmann und Netto. Die Verkäuferin bei Subway meinte, heute ging die GPay Zahlung bei einigen nicht...

Gestern zwei mal in Folge bei Edeka erfolgreich.
Eben bei Lidl auch erfolgreich.

Juhu, scheint wieder zu gehen. Vielleicht doch das Update der GooglePay App?

• Danke
Bei meinem Mi8 war Play Protect deaktiviert, durch welchen Umstand auch immer?!

Nach Aktivierung klappt auch wieder die Zahlung GPay/PayPal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und maik005
Möglicher Ansatz mit Play Protect.
Ist bei mir allerdings immer schon deaktiviert.

Ich kann auch bestätigen das heute zahlen mit GPay und Paypal wieder ging bei Müller.
Bei Netto ging es natürlich nicht weder mit Paypal noch boon, da wieder nur die eine Kasse auf war wo rum zickt. Die Kassiererin meinte sie gibt es an den Techniker weiter.

• Danke
Ich habe heute bei dm mit meinem Huawei eingekauft und sagte zur Kassiererin, ich wette mit Ihnen, dass es sowieso nicht klappt, wie immer - klong 00 Zahlung erfolgt 😫😫😫

• Danke
Heute ging es wieder mit paypal im meinem Restaurant wieder 😄😄😄

• Freude
Jetzt bleibt nur die Hoffnung, dass es auch mal einige Zeit so bleibt. 🤨

Gut, gerade gab es MIUI11 auf meinem MI8 und (leider) "aktualisieren" sich GPay sowie die Google Dienste (klammheimlich) gern desöfteren.
Und keiner erklärt sich, weshalb und warum (Veränderungen). Happy Weekend together.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Es geht auch jetzt bei Rewe und Netto erstmals wieder seit 12.10.
Der schuldige IT-Administrator von Paypal wurde gestern vormittag ausgepeitscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Hulupaz, M--G und Lopan