Bezahlung mit Paypal via Google Pay

• 338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt habe ich vorhin mit dem selben Gerät, was bei Backwerk heute am 2. Tag versagt hat, für 7,00 € bei Rossmann eingekauft und es ging durch.

Irgendwann ist aber Schluss mit lustig.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich werde mich morgen nochmal an Paypal wenden unten mal Druck machen, denn das kann es echt nicht sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Paypal war ja das letzte mal nicht so begeistert als ich sagte dann suche ich mir ne Alternative. 😂😂😂
Die wissen es nur noch nicht das ich die Alternative schon längst habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maatik
Da wirst du nichts viel neues erfahren.
Die werden das ganze auf Google schieben oder Mastercard, obwohl zumindest Google unschuldig ist.

Das wird so ablaufen wie mit den SMS damals. Auch hier wollte man es Google anhängen, obwohl die SMS offensichtlich von PayPal kamen. Der Support wird über Technische Änderungen schlicht und ergreifend nicht informiert und entsprechend werden sie von Kundenanfragen überrant und haben keine Ahnung. Die Linke Hand weiss nicht was die rechte macht. Ein Trauerspiel.

• Danke
M--G schrieb:
Paypal war ja das letzte mal nicht so begeistert als ich sagte dann suche ich mir ne Alternative.
Ich frag mich ja eh ob die finanziell was davon haben. Im onlineshop geht ja ein geringer Anteil an Paypal, aber bei kontaktlos imo nicht.
Das einzige was die haben sind die Verkehrsdaten des Kunden, die hätten sie aber ohnehin von Google, wenn auch nicht das Einkaufsverhalten.

• Danke
@maatik klar geht auch am POS was an PayPal, maximal 0,2%, aber immerhin.

• Danke
Reaktionen: M--G und maatik
@pleitegeier ok,danke für die Info.
Nicht das Supermarktketten da mit Absicht bei höheren Beträgen (damit meine ich ab 5 Euro, also 1Cent) was manipulieren 😂
Bei dem Kostendruck würde mich das nicht wundern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@maatik dann würden sie eher unter 5€ die Zahlung verweigern, anstatt darüber.
Nicht umsonst hält so mancher kleiner Laden noch am Mindestumsatz bei Kartenzahlungen fest 😉
Mal ganz davon abgesehen, dass da nicht mal so eben manipuliert werden kann. xD

• Danke
Reaktionen: maatik und M--G
Das würd in Shanghai nie passieren mit Alipay

• Danke
Die leben den (Alp)Traum.

• Danke
Vor allem macht mich die völlige Beliebigkeit stutzig. Einmal bei Backwerk durch, am nächsten morgen unter gleichen Umständen, gleicher Preis verweigert 05.

Das erinnert mich an mein Geldautomatenproblem vor zwei Jahren. Wochenlang ging das, obwohl ich nur Kleinbeträge bis 40 Euro. Immer diese Meldung - wenden Sie sich an ihr Geldinstitut - kein Geld. Dann ging es wieder in der Woche und dann plötzlich nicht mehr. Völlig willkürlich. Sinnlos. Ich sagte denen, was soll der widersinnige Blödsinn. Die Konten voll gedeckt.
Tagelang forschte die Sparkasse, bis einer die Lösung fand : Da berufsbedingt die halbe Stadtbevölkerung meine Kontoverbindung hat, wurden damals besondere Sicherungen eingerichtet. Und da entdeckten sie einen versteckten Haken, dass Abhebungen am Geldautomaten verboten sind.
Da meinte ich, hey, warum gibts denn überhaupt Geld. Die Sparkasse sagte, jaaa, nach Rücksprache mit dem Rechenzentrum gibt es einen Zufallsalgorithmus für Bagatellbeträge, kaum zu glauben aber wahr. Eine Sperre sei hier nicht absolut.

• Haha
Reaktionen: M--G und Lopan
Kurze Info:
Habe das Thema ausgegliedert und auch aufgeräumt und falls Beiträge fehlen diese bitte melden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nik, Zyrous, maatik und eine weitere Person
Heute war ich mal wieder Netto diesmal an einer anderen Kasse und ich konnte mit boon ganz normal zahlen. An einer anderen Kasse ging es die letzten Tage nicht an der anderen heute ging es.
Also liegt hier das Problem ganz klar bei Netto.
Bei Müller ging es mit boon bisher immer und auch heute Testweise bei DM probiert ging auch sofort.
Ich weiß nicht warum es bei Netto immer und immer wieder Probleme gibt. Als Paypal noch mit GPay funktionierte gab es bei Netto auch immer und immer wieder Probleme obwohl es wo anders überall ging.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G Ja Netto kenn ich. Die Dame sagte zu mir sie müssen an Kasse eins. Nur da geht kontaktlos bezahlen.
An den anderen beiden geht es nicht. War schon vor einem Jahr so bei meinem Netto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@fossi33
Dann bin ich aber froh das ich nicht der einzige bin der Probleme hat bei Netto.

Wo habt ihr eigentlich immer diese Fehlercodes her?
Ich sehe auf allen Terminals immer nur einen Text.

• Danke
Reaktionen: maik005
@KlausiHH
Denn kann dir die Kassiererin sagen.

• Danke
Reaktionen: KlausiHH
Ich habe wie jeden Freitag in meinem Restaurant getafelt. Paypal - verweigert,
Boon ging sofort durch, Zahlung erfolgt 😣😣😣😣

• Danke
....aber am Fahrkartenautomat ging PayPal wiedermal :)

Ich hatte am letzten Wochenende im Oktober immer Pech. Ab Mittwoch lief alles wieder problemlos.
Am Montag hatte ich Google und PayPal angerufen und angemerkt, das ihr System nicht läuft.

fossi33 schrieb:
Ja Netto kenn ich. Die Dame sagte zu mir sie müssen an Kasse eins. Nur da geht kontaktlos bezahlen.
den Spaß kenn ich auch, allerdings vom Hagebaumarkt.
Dort wurde mir auch gesagt "kontkatlos geht hier nicht, da müssen sie an Kasse x".
Habe dann gesagt das glaube ich nicht und ich möcht es trotzdem probieren.
Sie hatte es ja eh schon eingescannt und drückte dann auf "Kartenzahlung". Am Terminal wurde das Kontaktlos-Logo angezeigt, Smartphone drauf gehalten - pieps - bezahlt.
Da hat die Kassiererin dann sehr seltsam geschaut 😉

• Danke
Reaktionen: Hulupaz und M--G