Bezahlung mit Paypal via Google Pay

• 338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pleitegeier
Ich konnte auf jeden Fall vorgestern mein Paket mit Paypal zahlen und heute eine Bestellung. Sogar erst zahlbar in 14 Tagen. Ich bin auch kein Neukunde.
Ich glaube wenn man ein Account einrichtet wird eine Schufa Auskunft eingeholt aber hat man sein Account dann wird bestimmt keine mehr eingeholt für was auch.
Wie ich oben schon sagte letzte Woche Samstag bei Netto ging es nicht Sonntag bei Aral ging es und Montag bei Netto wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@schafxpp
Also wenn die Aussage von PayPal wirklich stimmt..... 😂 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Lopan und M--G
Dann ist das aber eine sehr komplexe Sicherheit, die Bahnfahrten erlaubt und Kaffee verbietet
Wahrscheinlich haben die in der Datenbank eine Blacklist mit Kaffee u. a.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Lopan und M--G
Paypal sagt doch zu jedem was anderes. Zu mir sagten sie bei Paypal geht es durch und müsste entweder an GPay liegen oder am Laden.
Man könnte es angeblich auch an den Aktivitäten sehen nur ich konnte da nix sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schafxpp und Lopan
@Lopan
Oder oder oder.
Vorher ging es doch auch egal was man gekauft hat und egal ob es nur 0,50 Cent waren oder was weiß ich über 20 Euro.

wenn das was aus der google pay app kommt, völlig fehlerhaft wäre, würde es nicht am Fahrkartenautomaten klappen, vielleicht sind die Routinen zu neu, dass sie nur bestimmte Terminals verarbeiten können.

• Danke
Reaktionen: M--G
Mit der 179-er Version hat es gerade bei Backwerk funktioniert 😃😀😀😀

• Danke
Ich werde gleich den Versuch bei dm machen mit meinem p30 pro auf 585 und meinem umdigi chinaböller auf 179

• Danke
Darum haben die Leute im Land der Kreditkarten (USA) ja auch mindestens 3 Karten bei sich.
Ich habe das imitiert und mein GPay mit 3 virtuellen Karten bestückt.
PayPal , Klarna und ING.
Teilnehmende Banken : Teilnehmende Banken – Google Pay (DE)

• Danke
So, ich habe es jetzt bei DM und Rewe probiert mit meinem Chinahandy 179 und dem Huawei P30 Pro 585 . Es hat bei beiden Geschäften nicht funktioniert. Ich habe mir aber jetzt die verschiedenen Fehlercodes aus dem Terminal mir ausdrucken lassen können.

Im Einzelnen :

Huawei Version 585 :

Display : Bitte Chipkartenleser benutzten

Terminal-Errorcode 65 KARTE NICHT ZUGELASSEN

Beschreibung in den Fehlerlisten für Kreditkarten zu 65 : Das Limit der Transaktionsfrequenz ist überschritten. Ggf. bei Kreditinstitut
genehmigen lassen

Chinahandy Version 179

Display Vorgang abgelehnt

Terminal-Errorcode 05 GENEHMIGUNG ABGELEHNT

Beschreibung in den Fehlerlisten für Kreditkarten zu 05 : Die Genehmigung wurde durch die Autorisierungsstelle abgelehnt (z.B. Bankleitzahl gesperrt, CVV2 falsch etc. )

Ich denke im Fall des Errorcodes 05 gibt es eine klare Entscheidung, dass die virtuelle Mastercard nicht von der Händlerbank oder ausgebenden Stelle akzeptiert wurde. (Formelle Mängel ?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan, maatik und M--G
@schafxpp
Mit was hast du dann heute mittag bezahlt?
Ich Blick gerade echt nicht durch.

mit beiden Programmversionen und verschiedenen virtuellen Mastercards

• Danke
KlausiHH schrieb:
Galaxy S7 und mich plagt seit irgendwann Mitte Oktober das gleiche Problem.
mit der originalen unveränderten Samsung Firmware?
Oder hast du Root/ein CustomROM.

Das ist die Endnummer der Programmversion 585 ist die aktuellste, 179 von September

• Danke
Reaktionen: M--G und maatik
Also betrifft es nicht ausschließlich Gpay mit Paypal.

@maatik
wie kommst du darauf?

• Danke