Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Das gilt "inhaltlich", aber wohl nicht ganz für die Bedienung der App.perpe schrieb:Ich kenne die App zwar nicht, aber nach den Screenshots zur Urteilen ist es wohl ziemlich ähnlich wie die iOS Variante.
nica schrieb:Mir noch unklar:
- Kann ich Konten sortieren in der Reihenfolge?
nica schrieb:Bei der iOS-App scheint das Sortieren zu gehen, bei Android finde ich das analog nicht.
subsembly - Andreas Selle - Subsembly GmbH - 25/10/2012 schrieb:Heart schrieb:Muss auch sagen, die mit Abstand beste Banking App für Android!
- Eine Möglichkeit, die Konten verschieben/anordnen zu können wäre noch super
Danke. Und die Kontoverwaltung mit ausblenden/verschieben kommt auch ganz bald.
subsembly - Andreas Selle - Subsembly GmbH - 25/10/2012 schrieb:corwin42 schrieb:Ist der Zugriff auf die gespeicherten TAN/iTAN Listen geplant? Ich habe in der Vergangenheit oft eine TAN manuell als verbraucht markiert, wenn ich mal direkt das Onlinebaning meiner Bank bemühen musste. Das scheint in der Android-Version noch nicht zu gehen.
Da TAN-Listen am aussterben sind, haben wir das erst mal weggelassen. Bin mir nicht sicher ob das noch kommt. Gibt noch so viele andere Baustellen und Wünsche.
nica schrieb:Bei der iOS-App scheint das Sortieren zu gehen, bei Android finde ich das analog nicht.
nica schrieb:Insgesamt bin ich nicht so recht begeistert von der App. Einige Möglichkeiten (z.B. Kategorien der Zahlungen, mehrere Datentresore) brauche ich nicht. Insgesamt ist das ein wenig unübersichtlich, da finde ich S-Banking intuitiver (allerdings geht da DKB-VISA nicht).
rfk schrieb:Kann Banking 4A die guten alten TAN-Listen (verschlüsselt) speichern?
Arroganter geht es kaum. Wollt ihr den Großteil der deutschen Bankkunden ausschließen?subsembly schrieb:Aber wie lautet die erste Zeile der Produktbeschreibung "BANKING FÜR PROFIS". Die Zielgruppe der App ist nicht derjenige der mal nur schnell den Kontostand checken will, sondern der, der höhere Ansprüche hat.
mptide schrieb:- Menütaste
Diese Funktioniert sobald ich in einem Tresor bin nicht. Damit wird Platz auf dem Display verschwendet.
mptide schrieb:- Konten aktualisieren
Nicht jeder möchte den VErlauf der Aktualisierung sehen
* entweder Einstellung, dass der VErlauf immer zu sehen ist
* oder Einstellen, das dieser nur bei Problemen nicht automatisch geschlossen wird
mptide schrieb:- Auswahl einer Transaktion
JEdes mal wenn ich eine Transaktion öffne wird sofort die Tastatur eingeblendet, das nervt.
nica schrieb:Arroganter geht es kaum. Wollt ihr den Großteil der deutschen Bankkunden ausschließen?
Das heißt, für "normale" Banking-Nutzer ist eure App nicht geeignet?
(Nebenbei: Ich selbst empfinde mich als "normal", habe 10 Konten bei 4 Banken eingerichtet und finde es gerade deshalb unübersichtlich. Bei einem einzigen Konto wäre das einfacher. Und ich will nicht "nur schnell den Kontostand checken").
Ansonsten geht es mir tatsächlich wie dem User im vorigen Beitrag. Einziger Anlass zum Kauf der App war DKB-Visa.
Die genannten Kritikpunkte sehe ich genauso. Die Unübersichtlichkeit ist nicht auf die von euch geforderte "Profinutzung" zurückzuführen, sondern auf eure Benutzeroberfläche. Es ist erstaunlich, dass an dieser Stelle hier Entwickler Kritik auf die Nutzer zurückgeben anstatt zu zeigen, dass die Bedürfnisse der Kunden einbezogen werden.
Das gehen fast alle Entwickler doch anders mit ihren Nutzern (hier sogar: zahlende Kunden) um.
Nun sind ja bei weitem nicht alle Benutzer "Selbständiger oder ein Freiberufler".subsembly schrieb:Mit Profi-Funktionen meinte ich vor allem z.B. folgendes.
* Multimandantenfähigkeit durch getrennte Datentresore. Ein Selbständiger oder ein Freiberufler will normalerweise seine privaten von seinen Geschäftskonten strikt trennen.
Leider bisher ignoriert. Schade.mptide schrieb:- Auswahl des Datentresors
Hier sollte ein Tresor als Standard zu wählen sein. Der Wechsel sollte dann über die Menütaste erfolgen. Das Design, das Bild, sollte verbessert werden.
nica schrieb:...
Weiter:
Den Verlauf der Aktualisierungen möchte ich nicht als Protokoll sehen, sofern ohne Probleme. Wo genau bitte soll ich das deaktivieren können?
Damit erreiche ich nur, dass der Protokollverlauf automatisch nach Aktualisieren geschlossen wird. Sehen muss ich ihn trotzdem.mptide schrieb:Einstellungen --> ganz unten "Onlinebanking-Anzeige"
Kontrollkästchen aktivieren.
Die Funktion ist nicht gut erläutert.
Nach Programmstart würde ich dei Abfrage der PIN für meinen Standard-Datentresor erwarten. Innerhalb dieses Fenster könnte man doch eine Checkbox einbauen, die zu aktivieren ist, wenn man mit der Auswahl der Datentresore starten will. (Oder umgekehrt: ... wenn man mit dem definierten Datentresor starten will)Wenn sich das Programm beendet, wie kommt man dann überhaupt jemals wieder zur Datentresorliste.
Manuelles anschubsen durch den Nutzer oder halt automatisch beim Start der App? Nach Beenden muss ich eh ja jetzt schon manuell hochladen.Ein weiteres Problem ergab sich mit der Dropbox Synchronisierung. Wenn ich direkt in das Login starte, wie lade ich dann eine geänderte Version aus der Dropbox, oder wie lade ich nach dem Beenden diese wieder in die Dropbox.