S
Struwelpeter
Neues Mitglied
- 6
Hallo allerseits,
seit ein paar Tagen habe ich Schwierigkeiten mit der Postbank App. Ich habe
das Problem an die "Macher" dieser App herangetragen, aber keine Antwort be-
kommen. Deshalb kopiere ich den Text meiner Anfrage mal in dieses Board in
der Hoffnung, daß jemand weiß, warum die App ihren Dienst verweigert.
Hier jetzt der Text meiner Anfrage:
Leider habe ich seit gestern massive Schwierigkeiten mit Ihrer
Android-App "Postbank Finanzassistent".
Ich verwende die aktuelle Version dieser App mit dem Samsung
Galaxy Tab 3, 10.1 (GT-P5210) unter Android 4.2.2
Bis vorgestern konnte ich die App problemlos nutzen und hatte
keinerlei Auffälligkeiten.
Gestern dann bekam ich bei Eingabe der PIN eine rote Fehler-
meldung: "Import der Kontodaten fehlgeschlagen. Bitte versuchen
Sie es später noch einmal."
Schön....ich dachte an einen temporären Fehler und versuchte es
am späten Abend und heute früh erneut. Immer bekam ich diese
Fehlermeldung.
Ich kam dann auf die Idee, die App zu deinstallieren, um Sie dann
wieder neu zu installieren. Manchmal hilft so etwas ja ;-) Aber zu
meiner Verwunderung steht bei Aufruf Ihrer App im Google Play-
Store nun: "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel."
Das kann doch nun wirklich nicht sein. Immerhin habe ich seit
dem Erscheinen der App problemlos mit ihr arbeiten können. Auch
gab es kein Update. Weder des Betriebssystems, noch Ihrer App.
Gegenwärtig kann ich die App zwar aufrufen, kann aber keine PIN
eingeben. Und im Google Play-Store kann ich die App auch nicht
laden.
Was bitte läuft hier schief?
Ergänzend sei hinzugefügt, daß ich genau das hier beschriebene Verhalten auch
schon mit der PayPal-App hatte. Auch diese war angeblich übergangslos nicht
mit meinem Gerät kompatibel, obwohl ich sie vorher über viele Wochen pro-
blemlos genutzt habe.
Weiß jemand, woran das liegt und wie ich die App(s) wieder nutzen kann?
seit ein paar Tagen habe ich Schwierigkeiten mit der Postbank App. Ich habe
das Problem an die "Macher" dieser App herangetragen, aber keine Antwort be-
kommen. Deshalb kopiere ich den Text meiner Anfrage mal in dieses Board in
der Hoffnung, daß jemand weiß, warum die App ihren Dienst verweigert.
Hier jetzt der Text meiner Anfrage:
Leider habe ich seit gestern massive Schwierigkeiten mit Ihrer
Android-App "Postbank Finanzassistent".
Ich verwende die aktuelle Version dieser App mit dem Samsung
Galaxy Tab 3, 10.1 (GT-P5210) unter Android 4.2.2
Bis vorgestern konnte ich die App problemlos nutzen und hatte
keinerlei Auffälligkeiten.
Gestern dann bekam ich bei Eingabe der PIN eine rote Fehler-
meldung: "Import der Kontodaten fehlgeschlagen. Bitte versuchen
Sie es später noch einmal."
Schön....ich dachte an einen temporären Fehler und versuchte es
am späten Abend und heute früh erneut. Immer bekam ich diese
Fehlermeldung.
Ich kam dann auf die Idee, die App zu deinstallieren, um Sie dann
wieder neu zu installieren. Manchmal hilft so etwas ja ;-) Aber zu
meiner Verwunderung steht bei Aufruf Ihrer App im Google Play-
Store nun: "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel."
Das kann doch nun wirklich nicht sein. Immerhin habe ich seit
dem Erscheinen der App problemlos mit ihr arbeiten können. Auch
gab es kein Update. Weder des Betriebssystems, noch Ihrer App.
Gegenwärtig kann ich die App zwar aufrufen, kann aber keine PIN
eingeben. Und im Google Play-Store kann ich die App auch nicht
laden.
Was bitte läuft hier schief?
Ergänzend sei hinzugefügt, daß ich genau das hier beschriebene Verhalten auch
schon mit der PayPal-App hatte. Auch diese war angeblich übergangslos nicht
mit meinem Gerät kompatibel, obwohl ich sie vorher über viele Wochen pro-
blemlos genutzt habe.
Weiß jemand, woran das liegt und wie ich die App(s) wieder nutzen kann?