App erkennt gerootetes Handy

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe dasselbe Problem mit Magisk Hide und der neuen Version. Hat jemand einen Link zur apk der alten Version?

Hier bitte.

Anhänge

• S-ID-Check_1.0.5.177.apk
    1,9 MB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: sw4280, AshP, Kusie und eine weitere Person
Was haben die Banken davon und was Erlauben die sich einem Kunden noch Vorschreiben zu wollen wie sein Handy zu sein hat ob Root oder nicht? Die sollen ihre Schrott Apps die schlecht Programmiert sind wie abschaffen ganz Ehrlich wo nehmen die solche App Entwickler her von Chip.de? Bin bei der Deutschen Bank nur Probleme mit deren Drecks Apps und Login beim Onlinebanking ätzend 😱

• Danke
Reaktionen: TramJens
Ein Handy mit root wird automatisch als Sicherheitslücke empfunden, womit sie ja auch nicht ganz unrecht haben. Banken wollen sich halt absichern und für ein verändertes System sind die Apps nicht programmiert.
Ich selber halte es auch für Blödsinn, wie die meisten hier. Aber es gibt auch Nutzer mit root, die von nix ne Ahnung haben und mit einfachen Befehlen in der Kommandozeile völlig überfordert sind. Durch Tools und Anleitungen schaffen sie es dennoch ihr Gerät zu rooten und das stellt definitiv eine Sicherheitslücke dar.

Trotzdem ist das kein Grund gleich alle pauschal auszuschließen. Man könnte auch eine PopUp Meldung erscheinen lassen, laut derer die Bank unter der Verwendung von Root aus der Haftung ist bei eventuellen Problemen. Diesem muss man zwangsweise zustimmen, dass man jegliche Haftung alleine trägt, sonst keine Nutzung mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein und TramJens
@Zyrous Banken sind auch nur versichert. Ich denke, die haben u.U. nicht die Möglichkeit dazu. Bei Banken gelten andere Sicherheitsstandards.

Ich traue mich garnicht die aktuelle Version wieder zu installieren. Dann ist meine Kreditkarte wieder ent-paired. Haben die den Fehler denn nun schon gefixt?

Zuletzt bearbeitet:
@telex
Richtig, brauchst Du noch nicht probieren, die App ist nicht nochmal aktualisiert worden, ist noch nicht gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: telex
Gute Nachricht, Version 2.0.1 vom 17.3. funktioniert jetzt, bei mir sogar mit root.

• Danke
Reaktionen: telex
Die App wurde aktualisiert, es wurde mitgeteilt das das Problem mit der root Erkennung behoben sei

Kann ebenfalls bestätigen dass die aktuelle Version wieder mit Magisk Hide klappt

Kann man das jetzt updaten ohne neu zu pairen?

@telex
Habe ich so gemacht und hat funktioniert, wie man es von einem Update erwartet, alle Einstellungen, Karten waren noch da. Ich brauche nichtmal root verstecken.