numanoid
Dauer-User
- 460
Dank BOON kann man trotz manch rückständiger deutscher Bank (z.B. Volks-/Raiffeisenbank/Sparkassen) trotzdem GOOGLE PAY in vollem Umfang nutzen.
BOON macht es für alle Android-User möglich.
Deshalb spendiere ich hiermit einen eigenen Thread, wo sich die Leute austauschen können und bei Problemen mit Rat & Tat zur Seite stehen können. Es ist besser Google Pay und BOON als seperate Threads zu haben.
Allgemeines zu BOON:
BOON stellt sozusagen eine virtuelle (MasterCard) Kreditkarte zur Verfügung. Diese lässt sich problemlos bei Google Pay einbinden, bzw. ist automatisch eingebunden, sobald man die BOON App installiert hat und sich dort registriert hat.
Es gibt zwei Varianten:
- Basic
- Plus
Beide Varianten sind in den ersten 3 Monaten kostenlos und kosten dann 1,49 Euro pro Monat.
Der Unterschied zwischen Basic und Plus ist, dass man bei Plus viel mehr und öfter Guthaben nachladen kann. Nachladen geht kostenlos, entweder über ein Konto bei irgendeiner Bank oder irgendeiner echte Kreditkarte. Auch automatisches Nachladen kann konfiguriert werden.
Die Variante Basic lässt sich innerhalb Minuten freischalten und ist nutzungsbereit. Die Variante Plus erfordert ein e Authentisierung über ein Bild von Personalausweis und noch weitere Dokumente (hab ich selbst noch nicht gemacht, kann dann jemand etwas dazu sagen, der es gemacht hat).
Hier die Details von der BOON-Homepage:
boon. | Preis- und Leistungsverzeichnis
[doublepost=1530301127,1530300652][/doublepost](Ich erlaube mir mal die Antwort von dem freundlichen User @elknipso hier einzufügen, auf meine Frage: )
Wieviel Verwaltungskram ist das eigentlich um von boon basic auf boon+ zu gehen?
Eigentlich nicht viel, Du lädst in der App ein Foto Deines Ausweises und ein Dokument zur Legitimation hoch (das kann ein Kontoauszug, Stromrechnung, Telefonrechnung, usw. sein).
In meinem Fall wurde aber zweimal nachgehakt und um erneute Einsendung von Unterlagen gebeten. Darum dem so war konnte man mir auf Nachfrage an der Hotline auch nicht sagen, für ihn sah soweit auch alles in Ordnung aus. Nach einer Vermutung lag es wohl daran, dass Nachweise die per Post verschickt wurden als Legitimation gewünscht sind (also kein Ausdruck von Deinem Kontoauszug aus einer pdf zum Beispiel). Wenn man nur Nachweise in digitaler Form hat, soll man statt einem Nachweis zwei verschiedene Dokumente per E-Mail an den Support einreichen, was ich in dem Fall auch getan habe.
Bei mir war das einmal der Kontoauszug (erste Seite reicht, der Rest geht die auch nichts an) und eine Festnetz Rechnung. Wahrscheinlich wäre die Legitimation schon im ersten Schritt nach hochladen der Dokumente in der App durchgegangen wenn ich ein Foto von einer Telefonrechnung die per Post kam hochgeladen hätte.
Das kreide ich jetzt auch nicht boon an, ich vermute da eher gesetzliche Vorgaben dahinter, dass die derart genau prüfen.
BOON macht es für alle Android-User möglich.
Deshalb spendiere ich hiermit einen eigenen Thread, wo sich die Leute austauschen können und bei Problemen mit Rat & Tat zur Seite stehen können. Es ist besser Google Pay und BOON als seperate Threads zu haben.
Allgemeines zu BOON:
BOON stellt sozusagen eine virtuelle (MasterCard) Kreditkarte zur Verfügung. Diese lässt sich problemlos bei Google Pay einbinden, bzw. ist automatisch eingebunden, sobald man die BOON App installiert hat und sich dort registriert hat.
Es gibt zwei Varianten:
- Basic
- Plus
Beide Varianten sind in den ersten 3 Monaten kostenlos und kosten dann 1,49 Euro pro Monat.
Der Unterschied zwischen Basic und Plus ist, dass man bei Plus viel mehr und öfter Guthaben nachladen kann. Nachladen geht kostenlos, entweder über ein Konto bei irgendeiner Bank oder irgendeiner echte Kreditkarte. Auch automatisches Nachladen kann konfiguriert werden.
Die Variante Basic lässt sich innerhalb Minuten freischalten und ist nutzungsbereit. Die Variante Plus erfordert ein e Authentisierung über ein Bild von Personalausweis und noch weitere Dokumente (hab ich selbst noch nicht gemacht, kann dann jemand etwas dazu sagen, der es gemacht hat).
Hier die Details von der BOON-Homepage:
boon. | Preis- und Leistungsverzeichnis
[doublepost=1530301127,1530300652][/doublepost](Ich erlaube mir mal die Antwort von dem freundlichen User @elknipso hier einzufügen, auf meine Frage: )
Wieviel Verwaltungskram ist das eigentlich um von boon basic auf boon+ zu gehen?
Eigentlich nicht viel, Du lädst in der App ein Foto Deines Ausweises und ein Dokument zur Legitimation hoch (das kann ein Kontoauszug, Stromrechnung, Telefonrechnung, usw. sein).
In meinem Fall wurde aber zweimal nachgehakt und um erneute Einsendung von Unterlagen gebeten. Darum dem so war konnte man mir auf Nachfrage an der Hotline auch nicht sagen, für ihn sah soweit auch alles in Ordnung aus. Nach einer Vermutung lag es wohl daran, dass Nachweise die per Post verschickt wurden als Legitimation gewünscht sind (also kein Ausdruck von Deinem Kontoauszug aus einer pdf zum Beispiel). Wenn man nur Nachweise in digitaler Form hat, soll man statt einem Nachweis zwei verschiedene Dokumente per E-Mail an den Support einreichen, was ich in dem Fall auch getan habe.
Bei mir war das einmal der Kontoauszug (erste Seite reicht, der Rest geht die auch nichts an) und eine Festnetz Rechnung. Wahrscheinlich wäre die Legitimation schon im ersten Schritt nach hochladen der Dokumente in der App durchgegangen wenn ich ein Foto von einer Telefonrechnung die per Post kam hochgeladen hätte.
Das kreide ich jetzt auch nicht boon an, ich vermute da eher gesetzliche Vorgaben dahinter, dass die derart genau prüfen.
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