Alles rund um BOON

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei der alten Boon App gab es aber Probleme bei schlechter Netzverbindung (Edge oder bei Drosselung) - da half dann nur der Flugzeugmodus. Das dürfte über Google Pay aber kein Problem sein, da man die App ja nicht öffnen muss.

@numanoid
Genauer gesagt sind es 10(?) Bezahlversuche. Wenn die zahling fehlschlagt wird ja ein neuer Token verwendet?!

Aktuell gibt es folgende Aktion bei BOON (kam grad als Notification auf mein OnePlus3):

"Sicher dir 5 € Cashback wenn du vom
20. bis zum 31. Juli dreimal kontaktlos
mit boon bezahlst (mind. 20 €/Einkauf)"

Erfahrungs-Bericht:

Ich nutze BOON jetzt seit knapp 3 Monaten und ich muss sagen, dass es super funktioniert und mir GOOGLE PAY ermöglicht, trotz meiner rückständigen Bank (VR Bank).

Um das Nachladen muss ich mich auch überhaupt nicht kümmern. Ich habe eingestellt, dass wenn das Guthaben unter 200 Euro geht, automatisch 200 Euro von meiner VISA Kreditkarte nachgeladen werden. Das Nachladen passiert innerhalb 2 Minuten. Das Nachladen ist natürlich kostenlos.

Kosten hatte ich bisher keine. Die ersten 3 Monate sind frei. Und es gibt immer mal wieder solche Aktionen (siehe oben) wo einem 5 Euro geschenkt werden, was wiederum die Gebühr für 3 Monaten entspricht. Für GOOGLE PAY würde ich aber auch gerne die 1,50 Euro pro Monat bezahlen. Es gibt einfach kein schöneres Bezahlen und geht mittlerweile fast überall:

• Aldi Nord (27.6.18)
  • Aldi Süd (29.6.18)
  • C&A (07.07.18)
  • Conrad Electronics (19.7.18)
  • Dehner (Gartencenter) (4.8.18)
  • Deichmann (21.7.18)
  • Der Beck (27.6.18)
  • Kaufhof (18.0.82018)
  • DM (02.7.18)
  • Edeka (28.6.18)
  • Esso (17.8.17*)
  • Frankfurt Flughafen Parkschein (30.8.18)
  • Hornbach (28.8.18)
  • Ikea (10.07.18)
  • Ikea Restaurant (25.8.18)
  • JET-Tankstelle (19.07.18)
  • Kaufland (19.07.18)
  • Lidl (03.03.18)
  • Marktkauf (26.6.18)
  • McDonald’s (28.6.18)
  • McTrek (21.7.18)
  • Müller Drogerie (09.07.18)
  • Netto (27.7.17*)
  • OBI (19.07.2018)
  • Penny (teilweise) (12.1.18**)
  • Real (2.8.17*)
  • Primark (07.07.18)
  • REWE (27.6.18)
  • Rossmann (29.6.18)
  • Saturn (30.6.18)
  • Shell (01.7.18)
  • Total (30.6.18)

ich nutze zwar mittlerweile überwiegend N26 ,aber beide haben gemeinsam den großen Vorteil das man in der App zeitgleich informiert wird bei Zahlungen,
also man sieht sofort was und ob etwas Bezahlt worden ist .mein Hauptkonto ist bei der Sparkasse und die sind so langsam ,besonders wenn du mit deiner Mastercard bezahlst ,sieht man erst 2-4 Tage später die Buchung im Online Banking .also ich bezahle fast nur noch mit Google Pay (über Boon oder N26 )

Vorteil bei Boon = Automatisches Aufladen
Nachteil bei Boon = keine Überweisung zurück auf das Konto

• Danke
Reaktionen: numanoid
@exlumianer ich behelfe mir mit einem Trick , wenn ich mal bei boon auf 0 Euro möchte.
Ich kaufe mit der boon Karte einen Gutschein bei Amazon.
Betrag kann man manuell eingeben.
[doublepost=1537511925,1537511827][/doublepost]Aktion bei boon ab Samstag.
Bei einer Aufladung ab 50 Euro 5 Euro Cashback.
Also weitere 3 Monate kostenlos.

• Danke
Reaktionen: numanoid
Da man ja jetzt PayPal nutzen kann will ich boon kündigen...zahlen die das Guthaben zurück oder muss ich erst mal alles ausgeben?

Marcel21 schrieb:
Da man ja jetzt PayPal nutzen kann will ich boon kündigen...zahlen die das Guthaben zurück oder muss ich erst mal alles ausgeben?

Ich meine es hätte jemand mal geschrieben, dass man das Guthaben aufbrauchen muss. Du wirst ja auch keine Tausende dort haben:) Und Gebühren musste man wohl bisher auch nicht bezahlen. Von daher keine Panik.

Ich selbst bin noch nicht sicher, ob ich jetzt auf Paypal umsteige. Ich kaufe wirklich immer mit GooglePay ein, also auch mal nur Kaugummi für 1,79 etc. Wenn ich dafür jetzt bei meiner Bank immer eine Kontobewegung habe, weiss ich nicht ob mir das zuviel ist. Mal sehen.

numanoid schrieb:
Wenn ich dafür jetzt bei meiner Bank immer eine Kontobewegung habe, weiss ich nicht ob mir das zuviel ist.

Zumal man immer bedenken muss, dass einige Banken ja auch für jede Buchung extra Gebühren berechnen.
Nur als Hinweis nebenbei...

maik005 schrieb:
Zumal man immer bedenken muss, dass einige Banken ja auch für jede Buchung extra Gebühren berechnen.
Nur als Hinweis nebenbei...

Wo gibts denn noch solche Banken? Bzw. dann geht es aber sicher nur um ein paar Cent, oder?

Egal welche Bank das sein sollte...das Konto würde ich sofort kündigen.

Hab noch gut 11€ auf boon, aber ich nutze es auch eher selten. Naja werd ich dir erst mal aufbrauchen.

Oder ich nutze die virtuelle Kreditkartennummer und lade damit mein Paypalkonto um den Betrag auf...gute Idee :drool:

• Danke
Reaktionen: maik005
Ich habe mit dem boon Restguthaben mein Amazon Konto aufgeladen.
Kündigung geht über Einstellungen.....

fossi33 schrieb:
Kündigung geht über Einstellungen.....
"boon Account löschen" oder wie?

Paypal aufladen geht nicht, hätte ich vermutet, wohl nur über Umwege, aber aber Amazon klingt auch ok, wird ja eh früher oder später verbraucht.

@Marcel21 ja Account löschen ist kündigen.
Wird dann aber Email an Boon versendet mit den Daten.
Warte seit Donnerstag auf Antwort.

Naja, ich hab Sky Ende September gekündigt und noch keine Antwort erhalten...

Aber damit sollte es dann ja gut sein.

Ich hab gerade versucht mein Amazon-Konto mit der boon-Karte um genau den Guthabenbetrag aufzuladen und es wurde abgelehnt...

Danach noch mal mit einem Cent weniger, auch abgelehnt...wtf?

Wieder mal eine (HALLOWEEN)-Aktion bei BOON:

10% Cashback bei Einkäufen ab 15 Euro an Halloween. Maximal 10 Euro können so gespart werden, was wiederum 6 freie Monate entspricht.

• Danke
Reaktionen: fossi33
Neue Aktion zum Black Friday

Anhänge

• Screenshot_20181122-164343_boon Pay.jpg
    Screenshot_20181122-164343_boon Pay.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 170
Zur Info:
Grad die Meldung von boon aufs Android bekommen, dass bis 31.3.2019 im Ausland kostenlos bezahlt werden kann. Ich denke mal für alle, die z.B. zum Skifahren nach Österreich fahren und boon benutzen, ist dies von Interesse.