Chefingenieur
Senior-Moderator
Teammitglied
- 31.087
Ich hatte heute im Home Office Aussetzer, bin dann irgendwann zur Fritzbox schauen, und da blinkte die DSL Leuchte = Verbindung wird neu synchronisiert.
Seltsam, hatte bislang nie Probleme mit dem Anschluss.
Auch nach dem Update auf 100 Mbit/s vor knapp 2 Wochen nicht
Stört hier irgendetwas in der Nachbarschaft?
In die Statistik geschaut, gingen die Probleme wohl gestern um 23 Uhr los, seltsam.
Vielleicht mal das Kabel von der Dose zur Fritzbox tauschen? War mehr eine Hoffnung.
Hat aber leider nichts gebracht.
Also schaute ich mir die Dose genauer an, und zog auch sanft an den beiden Adern.
Zack, hatte ich die eine in der Hand, abgebrochen.
Abisoliert und neu verschraubt, syncte die Box wieder mit 107 Mbit/s und im Vergleich zu vor 2 Wochen ist die Leitung jetzt 5m kürzer
Vor 2 Wochen
Bin echt froh, dass es nur so eine Kleinigkeit war die ich selbst beheben konnte.
Seltsam, hatte bislang nie Probleme mit dem Anschluss.
Auch nach dem Update auf 100 Mbit/s vor knapp 2 Wochen nicht
Irgendwann hatte sich die Fritzbox dann wieder synchronisiert, allerdings mit nur noch 65 Mbit/s und kaum noch Störabstandsmarge.Chefingenieur schrieb:Hab gestern spontan entschieden auf 100 MBit/s zu gehen.
Wurde heute Nacht bereits umgestellt, neue Werte:
Anhang anzeigen 1268606
Stört hier irgendetwas in der Nachbarschaft?
In die Statistik geschaut, gingen die Probleme wohl gestern um 23 Uhr los, seltsam.
Vielleicht mal das Kabel von der Dose zur Fritzbox tauschen? War mehr eine Hoffnung.
Hat aber leider nichts gebracht.
Also schaute ich mir die Dose genauer an, und zog auch sanft an den beiden Adern.
Zack, hatte ich die eine in der Hand, abgebrochen.
Abisoliert und neu verschraubt, syncte die Box wieder mit 107 Mbit/s und im Vergleich zu vor 2 Wochen ist die Leitung jetzt 5m kürzer
Vor 2 Wochen
Bin echt froh, dass es nur so eine Kleinigkeit war die ich selbst beheben konnte.
Zuletzt bearbeitet: