📌 Rufnummernmissbrauch (Festnetz)

  • 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oggy schrieb:
... Anschluss anrufen, bei dem die richtige (verdeckte) Rufnummer angezeigt wird (zB Seelsorger/Notruf-Anschlüsse). Da wird dann immer die Rufnummer des Anschlusses angezeigt, obwohl man mit einer "manuell"-eingetragenen Rufnummer oder anonym anruft.
jein - bei expliziten Notrufanschlüssen ja, bei expliziten Seelsorge- u.ä. Nummern ist es genau andersrum, da wird die Anrufernummer *nicht* angezeigt, eben um die Anonymität zu wahren.

Im Telefonbuch stand früher ein "+" als Symbol davor...
 
Hier in Spanien eine absolute Seuche, mein Spamfilter auf dem Smartphone glüht regelrecht.
Festnetznummer aus Madrid und Co. Da gehen wir erst gar nicht mehr ran, weil wir da auch niemanden kennen, dazu noch jede Menge Mobilnummer, die sich manchmal nur um eine Zahl unterscheiden.
Zu praktisch jeder Zeit, 7 Tage die Woche.

Und wenn man die Nummern auf den "Wer hat angerufen" Seiten eingibt, kommen Hunderte von Beschwerden, wenn man rangeht, sagt niemand was und bei Rückruf kommt oft "Nummer existiert nicht"

Diese ***** interessiert es auch nicht, wenn man in der Robinson Liste eingetragen ist, um keine Werbeanrufe zu bekommen.

Die Anrufer sind laut der Suchergebnisse fast immer Versicherungen, NGO, Strom- / Telefon-Anbieter (die manchmal sogar wissen, wie man heißt und bei welchem Anbieter man zur Zeit ist)

Auf dem Smartphone hat man aber einigermaßen Ruhe durch die inzwischen sehr umfangreiche schwarze Liste.
Festnetz haben wir hier gar nicht und auch noch nie vermisst, da Anrufe von mobil auf spanisches Festnetz unbegrenzt gratis sind.
Aber bei Nummern, die nicht mit Namen aus den Kontakten im Display erschienen, gehe ich gar nicht ran.


Lustig vor ein paar Monaten ein Anruf eines Internetanbieters, der uns hier günstig Glasfaser und Festnetz anbieteten wollte, die Frau war dann kurz perplex, als ich sagte, daß wir gar keine Leitung haben, weder Festnetz noch Glasfaser und ich es als tollen Service ansehen würde, nur für uns hier Leitungen zu legen.
Sie hat dann kurz überlegt und wortlos aufgelegt 😂
 
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: thomaspan, Wechselbad, AndroMe und eine weitere Person

Ähnliche Themen

AKroemer
Antworten
2
Aufrufe
99
prx
P
N
Antworten
3
Aufrufe
280
NetFritz
N
Zurück
Oben Unten