Meine Festnetz-Nummer wird auf dem Mate 20 Pro ständig blockiert (Anrufsperre)

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CIA_MAN

Stamm-User
114
Hallo,

meine eine Festnetznummer wird vom Huawei Mate 20 Pro Smartphone ständig blockiert... Und ich weiß einfach nicht warum... :( Ich habe die Nummer nun bereits auf der Vertrauensliste stehen... Hilft nix...

Kann mir hierbei bitte jemand weiterhelfen?

Danke.
 
@CIA_MAN
Gehen andere Festnetz Nummern?
Ev Anrufsperre-Dienste?
 
Also das ist sooo komisch... Wenn ich von der Huawei - Übersicht "blockierte Nummern" die Festnetz-Nummer dann einmal Anrufe geht es wieder vom Festnetz aufs Handy anzurufen... Ein zweites Mal wieder nicht... Seltsam...

Achja und die Sperre macht definitiv der Optimizer... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei zensiert z.Z. ziemlich heftig wegen den Protesten in China.

Eventuell ist das ein Kollateralschaden... 🥴
 
Wald-Otto schrieb:
Huawei zensiert z.Z. ziemlich heftig wegen den Protesten in China.

Eventuell ist das ein Kollateralschaden... 🥴
Meinst du das betrifft auch unsere Smartphones...? Wäre heftig... 😣
 
Ja aber das kann Huawei doch nicht machen... Ich bin geschockt...
 
  • Danke
Reaktionen: Wald-Otto
Ja, bei den anderen Herstellern wird man nur heimlich ausspioniert und bei Huawei merkt man direkt, dass was nicht stimmt. Ist schon unerhört.
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: CIA_MAN und sj00
Irgendwie habt ihr mir die Freude an meinem Huawei Mate 20 pro nun genommen... Scheinbar ist also echt an den Vorwürfen gegenüber Huawei was dran... 🙄
 
Kann das Ganze von euch bitte mal jemand bei sich testen?
 
Ich konnte das Problem gerade mit Hilfe des Huawei-Supports lösen:

Blockierte Anrufe verwalten
Auf dem Bildschirm „Blockiert“ können Sie blockierte Anrufe verwalten, z. B. durch das Zurückrufen von Nummern, Löschen von Einträgen oder das Erheben eines Einspruchs, wenn eine Nummer fälschlicherweise markiert wurde.

Navigieren Sie zu Telefon >
H4sIAAAAAAAAAD2Py07DMBBF_8XrUnniycTDCrt1VTaIRVkjJ3aKpTZBeRQB4t9xUMTy6Izunfst5jEOp8_3KO4FiI0I_Ue3osrYpkt88tcFU_N67Ye4HW_nVTz76S0LTY0uqGbFxAgKak1lkK1voOVQ4RJTp6_HkE-P5iHEuxChrIgBdFbNEP2U-u6UlhYgyagkSpBSbsSYzp2f5mHpN1Yb1I6BmA7sSseMqLXTKBlMAVAWO4esUFtJB2cRaV-RLfacIxFs7rr5Swov_4OnYY5_v62Dj0b8_AKgK0t6EQEAAA%3D%3D.svg
> Blockiert . Anschließend haben Sie folgende Möglichkeiten:
  • Tippen Sie auf einen Eintrag und wählen Sie Anruf, um Nummern zurückzurufen, oder wählen Sie Zur Vertrauensliste hinzufügen oder Kontakt hinzufügen oder tippen Sie auf Löschen, um alle Einträge zu löschen.

als Kontakt die Problemnummer hinzuzufügen hat alles gelöst... *Happy* :)
 
@CIA_MAN
Ich bin davon ausgegangen, dass du da schon nachgeschaut hast, nachdem du das geschrieben hast:
CIA_MAN schrieb:
Ich habe die Nummer nun bereits auf der Vertrauensliste stehen...
 
  • Danke
Reaktionen: CIA_MAN
nope ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: GigaTom - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß, GigaTom

Ähnliche Themen

AKroemer
Antworten
2
Aufrufe
100
prx
P
N
Antworten
3
Aufrufe
281
NetFritz
N
Zurück
Oben Unten