Haustürgeschäfte: Aggressives Verhalten von Telekom-Vertrieblern

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
35.240
Hallo zusammen,

wurdet ihr bereits von Telekom-Vertrieblern an der Wohnungstür belästigt?

Die Telekom arbeitet eng mit Vertriebspartnern wie "Ranger" zusammen um Glasfaseranschlüsse zu vermarkten. Die Firma ist für Haustürgeschäfte verantwortlich, doch leider gibt es immer wieder Berichte über aggressives Verhalten.

Mein Tipp: Wenn ihr keine weiteren Besuche möchtet, könnt ihr eine Adresssperrung bei der Telekom veranlassen. Dies kann telefonisch oder über den Telekom-Service erfolgen. Solltet ihr euch belästigt fühlen, wendet euch direkt an die Telekom, um eine offizielle Beschwerde einzureichen. Das Unternehmen verspricht Beschwerden ernst zu nehmen.

Viele Grüße
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cappolino
Na da schau her. Nun arbeiten die Zeugen Jehovas also für die Telekom. ;)

Ich wohne allerdings in der Stadt und meine Mietwohnung hat bereits einen Breitband-Kabelanschluss. Da kommt höchstens noch jemand vom Roten Kreuz oder den Johannitern vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
dtp schrieb:
Ich wohne allerdings in der Stadt und meine Mietwohnung hat bereits einen Breitband-Kabelanschluss. Da kommt höchstens noch jemand vom Roten Kreuz oder den Johannitern vorbei.
Meine Eltern haben auch Kabelinternet, und trotzdem musste meine Mutter letztens den Typen an der Haustür verjagen der ihr einen Telekom Anschluss andrehen wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Und die bleiben hartnäckig, obwohl man sagt, dass man bereits ausreichend versorgt ist? Wie äußert sich denn das aggressive Verhalten? Sobald die einen Fuß in die Tür stellen, wäre das ja schon Hausfriedensbruch.
 
Ich hatte auch mal so einen seltsamen Typen im Telekom Outfit in der Tür stehen.
Er hatte schnell ein Upgrade meines Anschlusses in sein Tablett eintippen wollen.
Als er eine Unterschrift von mir wollte, sagte ich nein, kein Interesse.
Dann ist er schnell wieder verschwunden. Das war schon ein schräges Verhalten!
 
Immerhin hat man bei derartigen Haustürgeschäften ein 14-tägiges Rücktrittsrecht. Allerdings muss man dann auch daran denken.
 
dtp schrieb:
Und die bleiben hartnäckig, obwohl man sagt, dass man bereits ausreichend versorgt ist? Wie äußert sich denn das aggressive Verhalten? Sobald die einen Fuß in die Tür stellen, wäre das ja schon Hausfriedensbruch.
Ob und wie aggressiv die waren kann ich nicht sagen, war nicht dabei.
Zumindest ließen sie sich nicht einfach mit ich bin versorgt abwimmeln, sondern meinten Telekom wäre schneller usw.
 
dtp schrieb:
Und die bleiben hartnäckig, obwohl man sagt, dass man bereits ausreichend versorgt ist? Wie äußert sich denn das aggressive Verhalten? Sobald die einen Fuß in die Tür stellen, wäre das ja schon Hausfriedensbruch.

Das interessiert sie recht wenig. Auch in einer Mietwohnung in einer Großstadt. Dann fangen sie an zu erzählen, dass sie den DSL Anschluss und die Verträge prüfen müssen und man ihn bitte die Verträge vorlegen soll, sonst wird einem das Internet abgeschaltet. Solche dreisten Typen hatten wir auch schon vor der Tür. Zum Teil versuchen sie sich sogar in die Tür reinzudrängen ohne dass man sie rein gebeten hat. Letztes Mal kam mein Mann dazu, der gerade in der Küche Hähnchenschenkel gehackt hatte. Er hatte ein Hähnchenschenkel in der einen Hand und ein riesen Hackmesser der anderen Hand und hat die Typen gefragt, ob sie irgendwas nicht verstanden haben. Der Anblick war wohl zu verstörend. Auf jeden Fall kamen seitdem keine neuen Typen wieder. Vielleicht sind wir bei den auf der aggressiven Psychopathen Liste gelandet. 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Chefingenieur und Exilbonner
Ist bei uns zum Glück selten geworden. Wahrscheinlich schreckt unsere zooähnliche Einzäunung mit Überkletterschutz (für die Katzen) optisch ab. Mein Wohnort ist ja seit Sommer 23 deutschlandweit dafür bekannt, dass man freilaufende Löwen für Wildschweine oder umgekehrt hält :)

Unsere Nachbarn werden wohl häufiger von Vertreterbesuchen beglückt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wieso geht mir gerade ein uralter Loriot-Sketch mit drei gleichzeitigen Vertreterbesuchen nicht aus dem Kopf??????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Cappolino

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
42
ses
ses
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
586
Flashlightfan
Flashlightfan
ses
Antworten
0
Aufrufe
38
ses
ses
Zurück
Oben Unten