Fritzbox 7530 mit Panasonic Telefon verbinden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der von da

der von da

Dauer-User
434
Hallo zusammen, hab mir eine neue Fritzbox gegönnt und wollte mein analoges Schnurlostelefon wieder verbinden. Ist ein Panasonic
KX TG 6721 G
Anmeldung war kein Problem aber von meinem Gegenüber kommt kein Ton an.
Auch die Nummer wird nicht übermittelt.
Ist das Telefon wohl zu alt mittlerweile
oder muss ich in den Einstellungen was besonderes beachten?

@der von da Bei alten Telefonen mit TAE-Stecker (und den sollte deines ja haben) hat sich bewährt, das Telefon mit seiner eigenen Basisstation zu betreiben. Die FritzBox hat unten ja den nötigen Anschluss.
csm_fritzbox-telefon-anschliessen_bccf00b44c_1.png

Das Telefon direkt mit der FritzBox als DECT-Basisstation zu verbinden, führt immer wieder zu nicht funktionierenden Features (z.B. Rufnummernübermittlung). Das klappt nur mit den FritzFons wirklich gut.

• Danke
Reaktionen: der von da
So, hab jetzt mal die TAE Variante ausprobiert. Das Ergebnis ist exakt das gleiche. Die Anmeldung läuft problemlos durch, es klingelt auch ordnungsgemäß bei der Einrichtung. Aber wenn ich das Festnetz vom Handy aus anrufe wird die Sprache nur in eine Richtung übertragen. Hab dann mal meine alte 7430 Fritzbox wieder rausgekramt und das Telefon dort nochmal neu angemeldet. Zack und läuft. Hängt auf jeden Fall mit der neuen Box zusammen. Muss mal schauen ob ich mal ein anderes Telefon ausprobiere oder mich vom Festnetz ganz verabschiede. Ist eh nur noch für meine Mama. Die ruft immer auf dem Festnetz an, oder gar nicht 😂

Einfach aufs Handy die Fritzapp fon App installieren.

• Danke
Reaktionen: der von da
Jau, die Lösung mit der App gefällt mir. Vielen Dank, die Alternative kannte ich noch nicht 👍👍

• Danke
Reaktionen: 3Schichter