Festnetz Telefon mit Bluetooth Headset ?

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vreezer

Gast
Ich möchte mein Bluetooth Headset, was ich ursprünglich für's Smartphone gekauft habe, gerne auch für mein Festnetztelefon nutzen. Kennt sich jemand damit aus, gibt es sowas überhaupt ? Worauf muss ich achten, oder wie kann ich sonst möglichst ein Headset für Handy und Festnetz nutzen ?
 
vreezer schrieb:
gibt es sowas überhaupt
na klar gibt es sowas...jedes Modell mit BT kann das quasi....

vreezer schrieb:
Worauf muss ich achten,
BT...

z.B.
Telefone mit Schnittstellen: Bluetooth Preisvergleich Geizhals Deutschland

vreezer schrieb:
mein Bluetooth Headset
Optimal ist bei sowas ein Headset mit BT-Multipoint, also mehrere Quellen an ein Headset koppeln zu können. Dann ist es egal wo der Anruf reinkommt
[doublepost=1546868551,1546868410][/doublepost]P.S.: Das erste Gerät im Link kann das wohl nicht, also ggf. vorher prüfen
Das Gigaset S850HX (4. teureste) kann das aber
 
  • Danke
Reaktionen: vreezer
Danke, das werde ich ausprobieren. Ich hab gerade auch vom Fritzbox App (Voip) erfahren, damit kann ich mein Smartphone als Festnetztelefon verwenden. Da muss ich mir gar kein Festnetztelefon kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: vreezer
Melkor schrieb:
brauchst nicht mal ne App....

Ich hab den ganzen Abend rumprobiert, aber ohne dem App Fritz-Phone bekomm ich keine Verbindung.
Sicher, dass es ohne App geht ?
 
Die Frage ist: zu was? SIP einrichten? Hast du Telekom?
 
Um mit dem Handy über Festnetz zu telefonieren.
Ich habe congstar komplett 2 flex (16 Mbit)


Heute morgen habe ich die Telefonie mit dem Fritzbox Phone App getestet. Leider ist die Sprachausgabe etwas zeitversetzt und der Verbindungsaufbau dauert ein paar Sekunden. Liegt das an der Drosselung von VoIp ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Könnte also über die Telekom realisiert werden (die machen leider ihren eigenen Quatsch...)
vreezer schrieb:
Liegt das an der Drosselung von VoIp ?
Warum sollte VOIP gedrosselt werden? Hab ich noch nie gehört...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
1.017
maik005
maik005
AKroemer
Antworten
2
Aufrufe
99
prx
P
C
Antworten
4
Aufrufe
911
Chris7324
C
Zurück
Oben Unten