5
579686
Gast
Ach sorry, ich sehe da geht es um DSL und nicht FTTH! Mein Anschluss ist Glasfaser
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
natürlich nur über WAN Port oder als IP CLient über LAN.DerKomtur schrieb:Die AX macht 1Gbit?
und davon hast du ja auch keine Leitungswerte geteilt.Slawi schrieb:FTTH! Mein Anschluss ist Glasfaser
Wenn ich in der FB die Performance auf Maximum setzte, bekomme ich auch eine Kapazität von 252Mbit angezeigt.maik005 schrieb:@DerKomtur
in #22 siehst du auch die selbe DSLAM-Datenrate-Max, weil auch dort nur ein DSL 175 Profil geschaltet ist.
Durch die schlechtere Leitungskapazität ist die tatsächliche DSL-Datenrate noch mal ein Stück geringer.
Ich wiederhole mich gern noch mal.DerKomtur schrieb:Wenn ich in der FB die Performance auf Maximum setzte, bekomme ich auch eine Kapazität von 252Mbit angezeigt.
Aktuelle Rate weiterhin 204Mbit, ein Onlinetest zeigt 190Mbit, aber keine 175Mbit
Nochmal:maik005 schrieb:Ich wiederhole mich gern noch mal.
Du hast ein DSL 175 Profil geschaltet.
Ist es aber ganz offensichtlich und zwar das DSL 175 Profil.DerKomtur schrieb:Nochmal:
Laut Anbieter und laut Leitungsinhaber ist kein Speedlimit geschalten.
Auch dann wäre das keine automatische Drossel, sondern manuelle Schaltung von DSL175.DerKomtur schrieb:Es sei den es hat sich was an der Super-Vectoring-Situation verschlechtet, weil nicht alle TAL sauber am Vectoring teilnehmen (können).
Hier geht es um DSL.lazymaster schrieb:Vodafone Kabel
Ggf. Alter Tarif, da waren es 25 MBit/s Upload.DerKomtur schrieb:aber der Upload ist irgendwie nicht üblich dazu, das sollte nahe 50Mbit sein, oder?
Ich kenne das noch von Früher, o2 bietet an Standort xy beispielsweise 175Mbit an, bei der Bestellung wird es an den Leitungsinhaber also zu 99% Telekom weitergegeben, die schalten die Leitung und merken dass die 175Mbit nicht machbar sind und reduzieren die Geschwindigkeit auf ein Niveau das machbar ist. Aber o2 teilt das dem Kunden nicht mit weil das 90% aller Kunden nicht merken.DerKomtur schrieb:Gebucht hab ich 250Mbit, die Frotzbix zeigt 199/45Mbit, das reicht mir für den Preis![]()
Ja klar.Cloud schrieb:Ich kenne das noch von Früher, o2 bietet an Standort xy beispielsweise 175Mbit an, bei der Bestellung wird es an den Leitungsinhaber also zu 99% Telekom weitergegeben, die schalten die Leitung und merken dass die 175Mbit nicht machbar sind und reduzieren die Geschwindigkeit auf ein Niveau das machbar ist. Aber o2 teilt das dem Kunden nicht mit weil das 90% aller Kunden nicht merken.
DAS meint der "Spezialist" auchCloud schrieb:Wenn es dich nicht stört, lass es, aber wenn schon dann würde ich beim Anbieter anrufen und sagen sie sollen dir die versprochenen 250Mbit geben. Musst ja nicht mal von einem 175Mbit Profil reden, einfach nur sagen du kommst nur auf ca. 200Mbit und nicht auf 250...
Wie bereits geschrieben, steht bei mir bei 252Mbit.Cloud schrieb:Edit:
Bin mir zwar nicht zu 100% sicher aber wenn man wissen will welche Geschwindigkeit maximal im aktuellen Profil geschaltet werden kann, schaut man sich einfach den Wert bei "Leitungskapazität an".
dann lass mal das DSL175 Profil entfernen und auf DSL250 Profil umstellen.DerKomtur schrieb:Wie bereits geschrieben, steht bei mir bei 252Mbit.
Ich glaube nicht dass die das über 1&1 machen, da wird es heißen "geht nicht" oder "doch doch sie haben 250mbit" Wenn müsste das bei der Telekom jemand ran der Ahnung hat...maik005 schrieb:dann lass mal das DSL175 Profil entfernen und auf DSL250 Profil umstellen.