Erneute Verifizierung Festnetz klappt nicht

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

krebs8

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Whatsapp soll auf ein neues Handy umziehen (Whatsapp-Chats, -Fotos, -Bilder, Handy hat keine MobFu-Karte). Es gibt keine Cloud-Sicherung.
Habe Whatsapp-Daten erst lokal gesichert, dann sowohl die msgstore.db.crypt12, als auch das ganze Whatsapp-Verzeichnis vom Handy auf PC kopert.
Dann (leider?) Whatsapp auf altem Handy deinstalliert.
Das neue Handy ist mit dem gleichen Google-Account angemeldet wie das alte Handy.
Das gesicherte ganze Whatsapp-Verzeichnis auf das neue Handy (noch ohne Whatsapp) kopiert, Whatsapp heruntergeladen und installiert.
Angangs kamen noch Anrufe auf die Festnetzrufnummer (die gleiche, mit der Whatsapp auf dem alten Handy aktiviert wurde) mit Ansage des Codes. Das hat aber nicht funktioniert.
Nun Whatsapp wieder deinstalliert und das Verzeichnis mit Restdateien gelöscht, alles von vorne.
Nach Installation von Whatsapp und Zustimmung gebe ich wieder die Festnetznummer ein. Es kommt "Es kann keine SMS ... gesendet werden, da du vor kurzem versucht hast, (Rufnummer) zu verifizieren. Fordere einen Anruf an oder warte ..."
Bei "Anrufen lassen" kommt nun aber kein Anruf mehr wie anfangs, sondern die Anzeige "Du hast den Code zu oft falsch eingegeben. Bitte wende Dich an Deinen Mobilfunkanbieter ... Bitte warte bis dir ein neuer Code zugesandt wird. Versuche es in -1 Sekunden erneut".
Nach Eingabe von Ok, gibt es nur noch die Möglichkeit auf eine neue SMS in ... Minuten zu warten (aber die kommt ja nie an). Die Zeile "Anrufen lassen" erschein nicht mehr.
Gewartet habe ich auch schon über Nacht, immer das Gleiche.
Auch ohne vorher eingespielte Sicherung des Whatsapp-Ordners (d.h. keine alsten Chats...) und Neuinstallation ist es nicht anders.
Auch wenn ich erst auf eine andere bisher nicht genutzte Festnetznummer verifiziere (das klappte) und dann die Rufnummmer unter Account auf die richtige/beabsichtigte Festnetznummer umstellen will, kommt die gleiche Meldung "Du hast den Code zu oft falsch eingegeben..." wie oben.
Hat jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

AKroemer
Antworten
2
Aufrufe
100
prx
P
N
Antworten
3
Aufrufe
281
NetFritz
N
Zurück
Oben Unten