FEITENG H9500 Galaxy S4 Clone

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EDIT: Also jetzt die für mich aktuell perfekte Version (wenn ich nicht morgen feststelle das gps oder so nicht geht ^^):

http://www.needrom.com/mobile/star-n9500-6/

Erstmal kann man sagen das alle N9500 ROMs auch für unser H9500 funktionieren! Also soweit ich das beurteilen kann. Es gibt zwar schon 4.2.2 Versionen, aber diese haben irgendwie ein verändertes Design das mir nicht gefällt. Also auch unter Einstellungen etc. was man nicht per Launcher ändern kann. Und der Startscreen ^^ Wen das nicht stört sollte die mal testen. Scheinen top zu sein!

Auf jeden Fall ist ab Werk root drauf, die Samsung apps und Touchwitz habe ich per Titanium gelöscht und die SD (SD1) und der interne speicher (SD0) sind vertauscht, so das man den Speicher der SD-Karte nutzt und viel mehr Platz für Apps wie Navigation etc. hat. 14,9 GB statt 1,6 GB bei mir. Ist mir persönlich sehr sehr wichtig. Naja morgen wird GPS etc. getestet.

Zuletzt bearbeitet:
@Desertdelphin

Hi das ROM möchte ich auch, kannst du mal einen Link posten, wie ich das flashen kann bzw. wie bekomme ich CWM um es dann als zip von SD zu flashen ?!
Gerootet habe ich es bereits.

Noch ne Frage zum GPS, habe den Fix von Fastcardtech versucht, komme aber nicht in den Engineer Mode... ?! Auch ein ersetzen der GPS.conf hat nichts geändert. Ich kriege gar kein GPS.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ufffff. Welche genau weiß ich nicht mehr. Eine 4.2.1 dieser Seite:

Needrom | Search Results | 9500

Musste dir mal die Beste raussuchen.

Ich allerdings habe inzwischen das Problem das der Ohrlautsprecher immer stärker übersteuert und ich das Volumen immer weiter senken muss. Glaube langsam gibt der seinen Geist auf :scared:

Weiß nicht ob er einfach defekt ist/wird, oder es daran liegt das das Gerät eben NICHT 100% baugleich zum Star ist und ich deshalb ungewollt zu viel Saft auf den Lautsprecher gegeben habe und ihn dadurch in den langsamen Tod geschickt habe. Falls das passiert, hoffe ich irgendwie den Speaker wechseln zu können :sad:

Ok, ich finde eigentlich das Original ROM ok. Es läuft bei mir flüssig, hat nur einen BUG, ab und an schaltet der Bildschirm beim telefonieren mal an, das nervt.

Root war easy mit PDANet und bat Datei.

2 Probleme bleiben, ich bekomme keinen Satelliten, also GPS is quasi tot und dann würde ich noch gerne die SD als Internen Speicher mounten... vielleicht mir LinktoSD... mal sehen, jetzt hab ich ja Root, da geht einiges mehr.

Ich versteh nur nicht, warum ich bei den Mobileuncle Tools nicht in den EngineerMode MTK komme, für den GPS Fix wäre das wichtig. Irgendwie offnet er dann Mobileuncle Tools neu und ich bin wieder da woich war, bevor ich geklickt habe.

Mal schaun, ich bin Moderator bei VonDroid und hab gute Kontakte zu einigen Chinesischen Entwicklern und auch zu jemandem vom Geekbuying Support Team, den lasse ich gerade mal die Chinesischen Foren checken, ob es da Abhilfe gibt. Ich hoffe auch das er sich mal beim Hersteller direkt schlau macht, das wäre geil !

Werde wieder Posten, sobald ich was weiss...

Hallo zusammen,

alle mit GPS-Problemen sollten mal das Rom des N9500 ROM STAR N9500 | [Custom] add the 06/21/2013 on Needrom
testen. Ich hatte vorher auch nie einen Fix. Mit diesem Rom klappt es nach ca. 20 bis 30 Sekunden. Allerdings dann auch nur mit dem Androits GPS Test App. Ohne diese App ging es bei mir auch nicht wirklich. Um den Empfang zu verbessern kann ich nur meinen letzten Post auf der vorherigen Seite empfehlen.
Gruß
Dreamar

Also ich bekomme schon GPS, muss aber auf jeden Fall die Antenne verbessern. Sonst kannst du dir sonst eine ROM draufbügeln. Wird nix werden. ^^

Also mich würde mal interessieren wie die Qualität der Videoaufnahmen ist im Vergleich zum S4? Ich finde immer nur Aussagen bzgl. der Fotoaufnahmen.
Nimmt das China-Phone ebenfalls Videos in Full-HD, also in 1920x1080 auf? Kann man während der Aufnahme zoomen? Und hat die Cam Continuous Autofocus während der Aufnahme?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs...

duch einen direkten Kontakt konnte ich nun eine Anleitung für das GPS Problem bekommen. Sie wurde direkt von Mediatek getestet und bereit gestellt.

Ich habe nun nach 20Sekunden zwischen 3 und 4 Satelliten, nicht viel, aber es geht zumindest mal. :biggrin:

Hier die Anleitung:

Regarding to the GPS problem, you may figure it out by follow steps:

1, connect the phone to your wifi network. (save your gprs charges and enjoy fast speed)

2, go to SETTINGS - LOCATION SERVICES, choose "GPS satellites" as marked, then you will see the next option "GPS EPO assistance" can be chosen. mark it and choose "continue" on the pop up tips.

3, then go to "EPO settings" - mark "auto download", then click "download" in the bottom. several seconds later, when there comes "download time" "start time" and "expire time", that means download finish. (explanation: please ignore "download time" "start time" and "expire time" if you use GPS again within a month; if over a month, do this once again)

4, then back to main menu. try your GPS TEST APP. it can search several satellites in minutes.

(important tips: in most cases, the GPS on your phone is ok, MTK factory has been tested that for countless times. that is why i put "quatation mark" at the be gaining. usually, if you don’t try this method, it is very slow to locate on your GPS for first time, takes more than 20 minutes, sometimes even more than hours. because it can be affected by many reasons, weather, terrain etc. so, there are many buyer say the GPS not work. that is the answer. )

If you can't make it work yet, try to do as the video show:
how to solve the gps problem on your android smart phone - YouTube
[FONT=comic sans ms, sans-serif]

[/FONT]
In Bezug auf die GPS-Problem, können Sie es herausfinden durch folgende Schritte:

1, schließen Sie das Telefon an Ihr WiFi-Netzwerk. (speichern Sie Ihre GPRS Gebühren und genießen hohe Geschwindigkeit)

2. Gehen Sie zu Einstellungen - LAGE SERVICES, wählen Sie "GPS-Satelliten" als markiert, dann werden Sie sehen, die nächste Option "GPS EPO-Unterstützung" gewählt werden. markieren Sie ihn und wählen Sie "Weiter" auf dem Pop-up-Tipps.

3, dann auf "EPO-Einstellungen" gehen - mark "auto download", dann klicken Sie auf "Download" in der Unterseite. einige Sekunden später, wenn es kommt "download time" "Startzeit" und "Ablaufzeit", dh Download Abgang. (Erläuterung: Bitte ignorieren "download time" "Startzeit" und "Ablaufzeit", wenn Sie GPS wieder verwenden innerhalb eines Monats, falls mehr als einem Monat, dies zu tun wieder einmal)

4, dann zurück zum Hauptmenü. versuchen Sie Ihr GPS TEST APP. es können mehrere Satelliten in Minuten suchen.

(wichtige Tipps: In den meisten Fällen ist die GPS auf Ihrem Handy ok, hat MTK werksseitig geprüft, dass für unzählige Male, warum i "quatation Marke" setzen bei der Gewinnung werden ist in der Regel, wenn Sie nicht versuchen, diese Methode.. , es ist sehr langsam auf Ihrem GPS für die erste Zeit zu finden, dauert mehr als 20 Minuten, manchmal sogar mehr als Stunden. weil es von vielen Gründen, Wetter, Gelände usw., so gibt es viele Käufer betroffen sein können sagen, dass die GPS nicht arbeiten. dass ist die Antwort.)

P.S. Eine Übersetzung finde ich zwar sinnlos aber ok. Ist ja nicht so, das ich nicht selbst Global Mod bei VonDroid.com bin, aber ich merke immer wieder warum ich nicht oft hier bin...
Die Regeln hier sind einfach zu Deutsch... Aber gut ich akzeptiere das für diesen Beitrag, wenn ihr meint.
Zitat wäre nicht nötig gewesen, da ich teil an diesen Rechten habe... macht ja nix...

Übersetzung eingefügt !

Zuletzt bearbeitet:
@mrkus21

Füge bitte eine deutsche Übersetzung in Deinen Beitrag ein (im Notfall eine von Google-Translate), damit auch Leser, die des Englischen nicht mächtig sind, Nutzen daraus ziehen können. Danke.

hävksitol
Super-Moderator

@hävksitol;

Erledigt... zwar ziemlich sinnfrei die Übersetzung aber ok.

Schönen Tag, Gruss mrkus21

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht bei irgendwem die Benachrichtigungs-LED? Ging die überhaupt jemals? Weiß es nicht mehr ^^

Die LED leuchtet beim Laden rot, aber sonst ist sie immer aus. Hab jetzt die Orginal ROM und 2 Custom ROMs getestet.... Außerdem scheint bei der Orginal-ROM das Übersteuern des Lautsprechers der Öhrmuschel nicht so stark. Kann also erstmal niemandem die ROMs auf Basis des Star N9500 empfehlen. Die scheinen mehr Saft auf den Lautsprecher zu geben und ihn so langsam aber sicher zu grillen.

Ich brauche nur jemanden, der mir die interne und externe SD-Karte vertauscht. Dann wäre die Orginal-ROM perfekt für mich.

Mit der modifizierten Antenne bekomme ich auch so in 20 Sekunden nen FIX und mehr als 9 Sateliten.

3 ist nicht genug, erst ab 4 wird das Signal akzeptiert. Muss sagen, dass ich diese ganzen tausenden "Software-Anleitungen" zum GPS-Fix eher als störend empfinde. Da machen sich haufen Leute Hoffnung, dass es dann gehen würde, aber das Problem ist einfach nur die Antenne. Nicht mehr und nicht weniger.

Meine gepostete Anleitung führt bei mir dazu, das ich statt nach 30min. 0 Satelliten nach 2 min. 3-4 bekomme, das ist schon mal was. Ich glaube aber auch, das die Antenne Mist ist.

Ich habe auch die LED getestet mit mehreren Apps Light Flow usw.... Aber ich denke, das es sich hier nur um eine rote lade LED handelt. Leider...

Abgesehen davon das ich knapp 128€ bezahlt habe ist das ein tolles Gerät, der Akku ist akzeptabel gut, nicht so toll wie der 2750er meines Jiayu G3 aber immerhin hält er einen Tag durch und ich komme nach 12 Stunden noch auf 30%.

Die Firmware finde ich auch gut, es gibt nur den einen Bug, das beim telefonieren das Display ab und an mal an geht...
Hat das noch jemand beobachtet ?

Ansonsten kann ich das Feiteng für den Preis nur empfehlen, gestern habe ich es mit dem S4 eines Kollegen verglichen, er meinte, das Ding ist Hammer für den Preis, er fände nur, das das Display unscharf sei....
Ich musste lachen, weil wenn man ehrlich ist, erkennt man den Unterschied zwischen 1280er uind 1920er Auflösung fast nicht mehr bei 5 Zoll !!! Das war sein einziges Argument für das S4. Ich fand auch beim S4 sind die Farben total übertrieben beim Feiteng dagegen sehr neutral.

Ich habe auch lieber ein LCD als ein AMOLED. Bei dem S2 eines Freundes geht nun nach 3 Jahren das AOLED kaputt, rote Farben erscheinen blau und grün... tjaa.

:rolleyes2: Ich bin sehr zufrieden, man muss eben ein paar kleine Abstriche in Kauf nehmen, aber für den Preis TOP !

128€ für das Teil ist ein sehr guter Preis. Wo hast du bestellt?
Eine LED leuchtet beim meinem Feiteng nicht wenn es am Kabel hängt.

Ich habe bei Geekbuying bestellt, natürlich mit extra Rabatt, den wir bei VonDroid für Admins und Mods bekommen.
Wobei bei Geekbuying die 145€ ja auch schon gut sind.

Bisher nervt einzig und allein der Bug mit dem einschalten des Displays beim telefonieren. :thumbup:

@mrkus21

Alles klar, extra Rabatt... da kann ich nicht mithalten.
Beim telefonieren hab ich das Handy am Ohr. Ist mir noch nicht aufgefallen, das da das Display angeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@agent_andy33

Schau doch mal drauf, sei so nett, nicht das ich hier einen defekten Sensor habe oder sowas...

Danke.

@mrkus 21

Letztes Gespräche etwa 2min, Display blieb dunkel. Erst beim drehen vom Ohr weg, ging es wieder an.

Also:

1. Bildschirm geht beim telefonieren aus. Nach dem Gespräch braucht er manchmal ne Sekunde extra bis er wieder an ist. Sonst klappts.

2. Interne und externe SD-Karte tauschen: Vold.fstab öffnen und die 1 und die 2 vertauschen. Wo genau schau ich nach falls wer Interesse hat :D

3. Mit der Orginal-ROM hab ich die mit Abstand beste Laufzeit. Heute bin ich auf 1 Tag 8 Stunden gekommen. Passt :)

EDIT: Muss meine GPS-Software-Lösungs-Kritik zurücknehmen. Bei der Orginal-ROM ist sie wohl Pflicht.

Mit Orginal-ROM muss ich erst das Uncletool nutzen und diesen Fix machen, und danach bekomme ich auch erst ein GPS Signal wenn ich mind. einmal Android GPS Tool gestartet habe. Versteh ich zwar nicht, aber wenn mans weiß ^^ Bin aber noch am testen. Vllcht wars auch Zufall.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT 1000:

So GPS Antenne ist der rechte Anschluss (wenn man von hinten drauf schaut) und WLAN links.

Ordentlichen GPS Empfang habe ich nur wenn ich die Antenne aus dem Gehäuse führe. Bastelfrickelei. Sobald der Deckel drauf ist bzw. das Handy "über" den Antennen kannste den GPS Empfang weghauen. Selbst wenn er mal da ist fährt man oft auf der Gegenfahrbahn und man wird angehalten doch bitte umzudrehen. Kotz. Naja. Werds mal mit den nach außen gelegten Antennen testen.

Würde das Teil nicht noch mal kaufen.

Ich kann Qualitätsmängel, Lichthöfe im Display, LC statt AMOLED und abblätternde Farbe sowie abfallendes Logo auf dem Deckel verschmerzen. 200€ halt. Aber die Funktionen sollten schon alle gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ja nicht warum ich nicht editieren kann. Warscheinlich weils zu alt ist:

Handy ist ganz tot. Touch reagiert nicht mehr. Wenn ich es geöffnet habe, dann ging es. Deckel (also nicht akku, sondern den richtigen) wieder drauf: Ging nicht mehr. Wieder ab: ging. Wieder drauf ging nicht. Inzwischen geht er überhaupt nicht mehr. Alle Kabel sind aber dran und nichts sieht unnormal aus. Es gab keinen Sturz oder sonstiges. NIE NIE NIE wieder werde ich was in China kaufen.

220€ in den Sand gesetzt. Nie wieder Feischeißteng