FEITENG H9500 Galaxy S4 Clone

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit dem GPS hat es funktioniert als ich die APP gpsfix laufen lassen habe. Hat ca 5min gedauert! Habe es zu Hause ausprobiert werde heute mal draußen testen.

Bei mir stockt es vor allem bei mobile seiten, schnell scrollen funktioniert aber wenn ich nur ein wenig nach unten scrolle dann stockts leicht. Mit chrome und opera Browser ist es am besten. Könnt ihr mir eure Einstellungen bei Entwickleroptionen bei zeichnung durch geben, wo ihr ein hacken gesetzt habt!

dupa017 schrieb:
Könnt ihr mir eure Einstellungen bei Entwickleroptionen bei zeichnung durch geben, wo ihr ein hacken gesetzt habt!
Ja, kann ich.
Ich hab bei Entwickleroptionen unter Zeichnung keinen einzigen Haken gesetzt.
GPSfix werd ich morgen mal ausprobieren, heute nachmittag hab ich wohl keine Zeit mehr dafür.

hi,

also um die build.prop zu ändern hab ich das bei meinem ainol tablet mit Stock Rom so gemacht:

https://www.android-hilfe.de/forum/...essor.532/market-fix-fuer-crystal.356823.html

hab aber auch woanders gelesen, dass man einigen devices einfach nach dem rooten die build.prop ändern kann und dann z.B. das Galaxy S4 eintragen kann. Vorher muss man dann wohl beim playstore die Daten löschen, damit der sich das aus der build.prop neu einliest.

ihr könnt das ja mal testen. Denn bei meinem ainol tablet konnte ich keine zertifizierten Apps installieren. Es ging z.b. die ebay kleinanzeigen app nicht, die amazon app ging auch nicht, und viele andere eben auch nicht bzw. sie wurden bei der Suche im playstore gar nicht gefunden.

Grüße

• Danke
Reaktionen: MistaBreed
Ich hatte auch ein N9500... aber nur eine Woche, dann hab ich's verkauft.

Denn der GPS Empfang steht nur auf dem Karton.

Versucht mal eine Navigation im Auto. Der Empfang ist so schwach, dass laufend das GPS Signal abreißt. Zudem wird die aktuelle Position immer wieder falsch angezeigt. Mal befindet man sich angeblich neben der Straße, mal ein paar Häuserblocks weiter.

Zum Navigieren ist das Ding komplett ungeeignet.

Alles andere am N9500 ist allerdings super. Ich war ziemlich beeindruckt von der Verarbeitung und der Funktionalität.

Aber da Navigation für mich sehr wichtig ist, ist das Handy nix für mich.

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das CWM-Recovery dauerhaft auf meinem Handy haben. Hat jemand ne Ahnung wie ich das dauerhaft drauf bekomme. Bisher ist es ja so das ich nach jedem Aufruf des CWM, das nächstemal neu installieren muss.
Gruß
Dreamar

@Amboss67 Das da GPS drin is hab ich schon gecheckt, mit MobileUncleTools bekomme ich es auch ans laufen, er findet genug Satelliten und zeigt auch die Position an, allerdings geht es sobald ich auch nur den Reiter wechsel wieder aus. Weiss nicht zufällig jemand, wie ich das fixen kann?

ein CWM-Recovery hätt ich auch gerne...

Du bekommst das "theoretisch" gefixt, indem Du eine gps.conf einfügst. Damit kann man dann auch Sats offline fixen.
Dennoch immer Epo und A-GPS eingeschaltet lassen... beschleunigt den Fix ungemein.

Aber einen schnellen Fix zu bekommen, ist längst nicht alles. Der muss nämlich auch dauerhaft gehalten werden.
Und deshalb ist das GPS in diesem Handy nicht zu gebrauchen... halt weil der Empfang unfassbar mickrig ist.
Das führt dann zusätzlich auch noch zu einer schlechten Genauigkeit (ebenfalls im Video zu erkennen)

Im PKW verliert man schon laufend das GPS-Signal... aber in einem Wohnmobil mit Alkoven bekommt man gar keinen Fix mehr.

Ich hab vor kurzem ein kleines Vergleichs-Filmchen gedreht.
Das N9500 gegen mein neues Star B94M. Das GPS im B94M lässt das N9500 um Längen stehen. Im Auto hab ich damit nur äußerst selten Signal-Verlust.

Man kann wirklich sagen, dass das B94M ein brauchbares GPS hat, obwohl es natürlich immer noch besser geht.

GPS - Vergleich Star B94M und Star N9500 - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MistaBreed
Mister Breed, magst du kurz bekannt geben, ob das mit der build.prop Änderung funktioniert, wenn du das gemacht hast?

viele Grüße

Ja, das mag ich bekannt geben.
Komme aber leider heute nicht mehr zum testen, daher muss ich euch auf morgen abend vertrösten.
So ein Job bei so nem Wetter is schon besch...
Bis dahin!
Gruß

Heißt das das GPS nie gehen wird? Egal welche ROM oder Firmwareupdate etc?

Wäre ja echt schade.

Achja: Sind 1500mAh Akkus. Wieso kommt ihr immer auf 2600? Passt auch vom Gewicht des Akkus nicht.

Also ich hab schon GPS-Signal gehabt, auch garnicht so schlecht, allerdings geht es immer wieder aus wenn ich den Reiter in den MobileUncleTools wechsel. Hab noch nicht rausgefunden, wie ich das dauerhaft anlass.
GPS.conf hab ich schon mit FasterGPS angelegt, aber hat nichts gebracht.
Nun isses für mich nicht ganz so schlimm, ich benutze das GPS super selten.
Aber wäre dennoch schön, das ans laufen zu bekommen. Und da es ja auch Signal findet muss es ja irgendwie zu fixen sein.
Allerdings bin ich dafür zu Noobig, um da was zu dran rumzudoktern.
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.
Irgendwann wird es ein neues CustomROM geben und plötzlich funzt des.
Gruß

Aktuell:

Also es ist diese ROM installiert: http://www.needrom.com/mobile/feiteng-h9500/

Das ist die Orginal H9500 ROM mit root.

Jetzt möchte ich diese ROM installieren: http://www.needrom.com/mobile/feiteng-h9500-4/

Diese wird aber nicht über das Flashprogramm und die scatter datei eingespielt sondern angeblich soll ich sie in den backup ordner von CWM reinpacken. Okay gemacht. sdcard0/clockworkmod/backup und zur sicherheit nochmal in die sdcard1/clockworkmod/backup.

Im ROM Manager wird sie auch erkannt. Also wähle ich es aus, er startet neu und es passiert NIX. Ich kann auch selbst kein Backup anlegen. Wähle ich das, startet er neu und ich bin wieder im CWM start Menü.

Ich kann zwar die UserDate sichern, aber das ist dann eine einzelne Datei und nicht so ein Ordner wie der CWM Backup Ordner... Also habe ich das falsche CWM? Hab schon ein anderes draufgemacht, aber das sieht genauso aus und verhält sich gleich.

Was mache ich falsch?

EDIT: GPS geht, aber das Signal ist eine Katastrophe, bricht ständig ab und ist nicht wirklich gesund.

Zuletzt bearbeitet:
Desertdelphin schrieb:
EDIT: GPS geht, aber das Signal ist eine Katastrophe, bricht ständig ab und ist nicht wirklich gesund.

Die Antenne ist schlecht/falsch ausgelegt. Da kann man auch nix fixen, zumindest beim N9500, weil die Antenne kombiniert ist (GPS/Wifi) in einem.

So ich schreib mal einen kleinen Zwischenbericht:

Gekauft beim CECT Shop. Lieferung innerhlab 5 Tage. 180€+20€Versand+16€Steuer.

Inhalt:

Telefon
2*Batterie
Akkudeckel normal
Akkudeckel mit Flipcover
USB/Micro-USB Kabel
Passendes Stecknetzteil (also ein kombiniertes)
Displayfolie (Ist schon auf dem Gerät) und noch eine zusätzliche Displayfolie

So. Also erstmal zur Wertigkeit: Hab im Einkaufszentrum ein S4 und S3 daneben gehalten.... Sind beide etwas kleiner. Also der Klon ist größer. Naja. Von der Verarbeitung ist es etwas weniger wertig, aber da das Gerät fast nur au Display besteht ist das egal. Wirkt gut, sieht gut aus, und wenn man kein Vergleich hat sieht man keinen Unterschied.

Screen: 1280*720. Ob es Glas ist, weiß ich nicht, da die Folie drüber ist. Diese hat mir aber eh die Angst vorm zerkratzen genommen. Hab ja noch eine Folie und bin nicht nicht so der Fetischist. Es ist aber zu sagen: ES IST KEEEEEEIN!!!! AMOLED wie die Beschriftung suggeriert! Also scharz ist eher grau und am oberen Rand schimmert ganz leicht die Beleuchtung durch. Stört aber nicht. Bild ist super blinkwinkelstabil und selbst mit meinen guten Augen kann ich nur, wenn ich GANZ nah ran gehe, minimal Pixel vermuten. Also TOP! Helligkeit ist auch okay. In der Sonne wird es eng, aber selbst an den 38°C Tagen konnte ich im Garten mit Aldiko Bücher lesen.

Edit: ist Glas

Lautsprecher: Der Lautsprecher ist etwas leise. Also Videos bei viel Umgebungsgeräuschen vorspielen ist nicht drinne. Da muss man schon Ruhe haben. Aber fürs Klingeln etc. reicht es absolut aus.

Vibration: Ist schwächer als bei meinem Defy, aber ich bevorzuge das ENORM! Mag diese Hardcorevibratoren nicht. Da erschrecke ich mich immer. Das H9500 vibriert grade so stark das man sich nicht erschreckt, man es aber merkt.

Batterie: Es steht 2600mAh drauf. Battery Monitor Widget zeigt aber bei beiden nur 1500mAh an. Von der Laufzeit ist das auch irgendwie realistischer glaube ich. Weiß aber nicht wie man sowas überprüfen kann.

Ansonsten sage ich jetzt was micht stört, der Rest darf als "perfekt" angesehen werden :D

Kritik:

- Laufzeit: Also bei normalem Surfen mit WLAN ohne zocken kommt man auf 20-25% / h Abnahme. Also 4-5 Stunden Laufzeit bei dauerbelastung und automatischer Helligkeit. Beim Defy hatte ich da 12%. Unter Last komme ich bis 50%/h. Man muss aber sagen das meine Batterie SEHR LANGE bei 14% hängt. Nicht übermäßig, aber auffällig. Also teste ich heute mal die andere Batterie. Ist der Bildschirm aus verbraucht das Gerät so zwischen 1,2-2% / h. Akzeptabel, aber kein Top-Wert.

Man kann sagen man kommt gut über den Tag. Klar benutze ich es zur Zeit deutlich intensiver, da es neu ist. Aber man sollte sich bewusst sein, das man sehr selten mehr als 15-20h pro Batterieladung schaffen wird, wenn man es auch nutzt. Der Preis des geilen 5" Displays.

- GPS: Fast unbrauchbar. Also auf der Autobahn mit viel freier Sicht findet er nach 2-5 Minuten ein Signal. Man kommt an. Aber in Dörfern oder bei schlechtem Wetter wird das GPS sehr schnell so ungenau, dass permanent kommt "GPS Signal verloren, GPS Signal wiedergeunden, GPS Signal verloren" etc. Oder es pausiert halt 1 Minute und wenn man grade in einer fremden Stadt unterwegs ist, wirds halt unangenehm. Angeblich ists die schlechte Antenne. Ob man die fixen, kann oder ein Softwareupdate kommt. K.A.

- Software: Okay es ist 4.2.1. Es ist absolut flüssig und ruckelt wirklich sogut wie nie. Wenn dann nur weil man grade paralel was installiert oder so. Aber das sind Bruchteile einer Sekunde und im normalen Gebrauch sage ich selbst nach einer Woche noch "WOW". Das Problem: Alle ROMs die es gibt lassen sich nicht installieren. Mal abgesehen davon, dass es eh nur seeeeeehr wenige gibt, die man an einer Hand abzählen kann, ist die Comunity gleich Null. Wer vorher die Defy-Community gewöhnt war... oh mein gott ^^
Also es funktioniert ja alles gut und es gibt keine Bugs, aber ich hoffe halt auf neue Software bezüglich GPS und vllcht. Akkuverbauch. Aber das ist wohl eh Hardwareseitig also fast egal

- Cover-Logo löst sich langsam ab. Bei beiden Backcovers. Lässt sich aber mit Sekundenkleber lösen. bzw befestigen ^^

- Es gibt kein Sphere-Foto-Modus :/

Abschließend lässt sich sagen, dass das H9500 für alle gut ist die viel Wert auf ein tolles Display und top-speed legen. Wer GPS braucht: Finger weg. Wer auf Laufzeitwunder hofft oder das Handy mal mehr als 2 Tage ohne Ladegerät braucht: Finger weg! wobei das trifft auf alle Handys dieser Displaygröße zu, die ich bei Kollegen gesehen habe.

Ansonsten ist es wirklich sehr zu empfehlen für den Preis.

EDIT: Achja: Hab den CWM zum laufen bekommen. Hatte glaube ich die falsche Datei. Jetzt geht es :D Falls da jemand Probleme hat oder Fragen: PN oder Mail ;) Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Super Feedback von dir zum Gerät, sehr gut geschrieben.
Selbst bin ich mit dem Akku zufrieden. Hält 2 Tage, kommt aber auf das persönliche Nutzerverhalten des Users an.
Ich hatte jetzt beim Akku laden folgendes. Akku geladen bis zur Anzeigen 100%. Ging das eine Mal sehr schnell dachte ich. Lader gezogen. Anzeige noch immer auf 100%. Gerät gebootet, Akku hat nur noch 60%. Häää... Ladegerät dran und fertig geladen. Hatte dies jetzt 2x .
Könnt ihr dies mal bei euch überprüfen?

War ja nur ein Zwischenfazit. Mache bald was ordentliches. Die Batterie war so schlecht, weil ich ne falsche ROM hat. Hatte mir diese DX3 oder wie sie heißt installiert.... Furchtbar ^^ Der taktet fast immer auf 1,2 Ghz. Habe jetzt eine andere ROM drauf. Im Leerlauf wirklich 1%/h. Unter Volllast max. 25%/h auch bei Spielen und jetz habe ich schon 10 Stunden und noch 71%. Wärend dessen habe ich meine morgendlichen Nachrichten gelesen, Heat 7 und dieses Ich unverbesserlich Spiel installiert. 20-30 Minuten alles angezockelt und ja. Passt!

Hier noch ein TIPP!!!!

Bei der DX3 Version ging vieles langsam und Battery-Drain, ABER die interne SD Karte und die externe waren VERTAUSCHT! Super! Normalerweise hat man ja 1,6GB Speicher und das reicht für fast nichts. So wird die 16GB SD-Karte genutzt von mir und ich kann Apps ohne Ende installieren ^^

War aber bei der anderen Version die ich jetzt habe nicht. Die ist mehr Vanilla und nur optimiert. Deshalb habe ich mich selbst daran versucht das "mounten" zu vertauschen.

Jetzt habe ich es irgendwie hinbekommen das die kleine interne SD Karte GANZ weg ist ^^, die große aber dafür ihren Platz eingenommen hat. Per USB Kabel kann man aber auf beide zugreifen.

Da ich auf die 1,6 GB verzichten kann, stört es mich nicht. Im Gegenteil: Mehr Übersicht. Aber wenn jemand mit mehr Ahnung es schafft beide zu aktivieren würde ich das natürlich irgendwo in ein Topic über das Phone was ich zu gestalten gedenke einpflegen ;)

Wenn jetzt noch GPS ginge ^^ Aber ich muss es erstmal mit der neuen ROM testen. Erwarte aber nicht all zu viel.

Hey Leute, hab mir das Feiteng H9500+ auch bestellt auf geekbuying.com.
Einfacher Grund, die hab en Top Preise, guten Support und dauert ca. 2 Wochen und der Versand ist kostenlos.
hier: Feiteng H9500+ 5.0 Inch IPS HD Screen MTK6589 Quad Core Smartphone Android 4.2.1 OS 1GB RAM+4GB ROM 12.6MP Camera 3G/GPS-Grey - GeekBuying.com
Zudem muss ich sagen, da ich bei VonDroid zum Staff gehöre, ist es einfacher, super Support bei den Jungs von Geekbuying zu bekommen.
Hat bisher immer super geklappt, auch bei Problemen.

Bin gespannt auf das Gerät. Kann mal jemand testen, ob 64GB microSD Karten nicht doch gehen ? Wäre ne geile Sache.
Bisher habe ich ein Jiayu G3 das ich dann verkaufe sollte das Feiteng keine grossen Fehler haben.
Ich habe auf VonDroid.com bereits unter den Resources einen MT6589 Universal Root von XDA gepostet, dann sollte es nach dem rooten auch möglich sein, die SD anders zu verlinken bzw. zu mounten...
Mal sehen.

Ich suche noch Silikon Hüllen für das H9500+, schwierige Sache, bisher hab ich mal ein Flip Cover mitbestellt bei Geek, kostet nur 4,62€... das ist ok.
Für das Gerät mit Flip Cover habe ich durch Rabatt zusammen 132€ bezahlt, Versand war kostenlos wie immer und eine Shipping Versicherung ist auch dabei, heisst, geht es beim Versand verloren, bekomme ich ohne Nachweis einfach ein neues zugeschickt. Kostenpunkt der Vers. 1,54 USD !

Ich werde auch berichten, wenn ich es habe !
LG Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe nun Erfolg mit meinem GPS. Vorher hatte ich große Probleme ein Fix zu bekommen. Nun ist alles super und stabil. Ich habe das Rom für das STAR N9500 installiert, dann die GPS.conf von hier
GPS Fixed Questions from Fastcardtech.com
dann per Fastergps die GPS conf auf Deutschland angepasst. Für den Fix nutze ich dann die APP "AndroidS GPS Test". Der Vorteil der App ist, dass man die App nach dem Fix in den Hintergrund bringen kann und für andere Apps dann nutzbar ist. Der erste Fix kann ein wenig dauern. Ab da hatte ich einen Fix unter 1 Minute. Meist so um die 30 sekunden, dann hatte ich 4 bis 5 Satelliten. Nun habe ich das Handy geöffnet und habe die schwarze Klebefolie über der GPS-Antenne auf der linken Seite angehoben und ein Alufolienstreifen angebracht. Diesen habe wie auf dem Foto aus dem Gehäuse herausgeführt und auf das Flipcover geklebt. Nun habe ich Wahnsinns Werte und verbinde mit bis zu 11/12 Satelliten.
Schaut selbst.

EDIT: Nach weiteren Tests kann ich nun sagen, dass ich sogar in der Wohnung mit geschlossenen Schalosien ein Fix mit 5 Satelliten bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Soooo hab mal das mit der Antenne gemacht. Also einfach Alufolie UNTER diesen Kleber, selbst da wo es kupferfarben wird, ist sinlos. Die klebefläche isoliert alles. Hast vllcht glück gehabt und war wo ab. Besser ist es einfach oben das weiße abzukratzen. geht ganz leicht und das blanke Kupfer kommt raus.

Ich Depp hab die Antenne ganz gekillt und das Gerät aufgeschraubt und direkt eine Antenne drangemacht. Wunderbarer empfang. Dachte ich. Leider geht jetzt das WIFI fast nicht mehr?!?!?!

Versteh nur beim besten Willen nicht warum.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Desertdelphin,

ich habe folgendes Rom installiert
ROM STAR N9500 | [Custom] add the 06/21/2013 on Needrom

Durch die Anhebung des schwarzen Klebestreifens und das drunterschieben der Alufolie habe ich definitiv eine deutliche Verbesserung von GPS und Wlan. GPS wie gesagt hat nun super Empfang und Wlan hat nun auch Vollauschlag. Hier mal ein weiteres Foto von innen. Habe gerade einen Fix mit 9 Satelliten im Haus.

Wichtig: Die Metallteile der Simkarten mit Tesa abkleben, da sonst das Handy nicht startet.

@Desertdelphin: unbedingt die genannte App für den Fix nutzen. Denn diese nutzt AGPS. Sonst ist es bei mir auch schwierig.

Zuletzt bearbeitet: