FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, hab den Timer mal wieder komplett ausgereiz und wenn in 2 Stunden die nächsten Raketen droppen werde ich das erste Mal den x25 Angriff machen. Hab momenten 18 Lilane, 33 blaue und 33 rote. Damit dürfte ich auch das zweite mal x25 locker hinbekommen, sofern nicht wieder 30 rote gefordert werden, oder fällt der Timer dann wieder auf x1?

Das droppen von bestimmten Raketen funktioniert übrigens bei mir sehr gut, bei 2 von 3 Aktionen droppt die Rakete die ich wollte.

Kann jemand eine Aussage dazu machen, wie sich die Ampullenanzahl bei dem Marshmallow-Man berechnet? Weil wirklich viel lässt der ja nicht fallen.

Jenachdem mit welcher Rakete du ihn besiegst also lila 60, blau 50, rot 40, mal den Multiplikator. z.B. lila Rakete und der Multiplikator steht bei x25: ist 60 mal 25 ergibt 1500 Ampullen.

Hoffe ich konnte es verständlich erklären.

• Danke
Reaktionen: Buffbanane
Na mal schauen, ob ich das x25 noch ne Weile halten kann, damit ich mir zumindest mal Mr. Weed leisten kann. Habe eben den Angriff gemacht und bin jetz bei 8400 Ampullen....

Hab ihn jetzt auch zweimal auf der höchsten Stufe besiegt und morgen schaff ich vllt noch ein drittes mal. Danach wirds eng.

Wirklich viel abwerfen tut er nicht. Spare auch auf Mr. Weed und bin bei knapp 9000 Ampullen. Und dann muss ich mir ja auch noch die Alienkönigin (5000) und den Marshmallowman (2500) kaufen. Also noch eine ganz schöne Menge.

Edit: Geh jetzt aber erstmal pennen.:D Gute Nacht Leute.

Zuletzt bearbeitet:
So...hab jetzt alles freigeschalten. Mal sehen was als nächstes kommt.
Übrigens habe ich mittlerweile etwa 260 Süßigkeiten...was soll ich denn damit alles anfangen?!

Ich frag mich echt wie manche die ganzen Ampullen bekommen um alles so schnell freizuschalten...oder habt ihr mit Muscheln diese Ampullen-Generatoren gekauft?

Ich meine ich bin ca. alle 2 Stunden im Spiel, manchmal auch öfter, also ich farme wirklich alles sehr zeitnah ab, aber trotzdem komme ich nicht hin....

Ich hab nur mal das Ampullen-Labor gewonnen..welches am Tag 2000 Ampullen abwirft.
Momentan ist es irgendwie ein Selbstläufer. Natürlich habe ich auch alle Charaktere, die ständig Ampullen abwerfen. Dann kann man ja zich Charakteren jobs verpassen um Stinkbomben zu sammeln. Will net wissen, wieviele Kids ich schon bebombt habe.
Habe jetzt noch etwa 22000 Ampullen...denke die kann man später wieder gut einsetzen für diverse Boxen.

Aber resigniert nicht ständig...ich bin halt auch ein Typ, der fast jeden Premiumscheiß kauft und dadurch immer ein bissl eher fertig ist als vielleicht manch anderer.

Melde mich nach meiner Wochenendpause doch mal wieder :D

Bin glaube ich soweit ich weiß gut im Rennen, bei Cleveland fehlen mir nur die roten Gläser. Übrigens: Man kann den normalen Cleveland jetzt für 400 Muscheln kaufen... Leicht teuer mMn

Ansonsten sammel ich gerade die blauen Raketen für Stufe 3.

Bin zZ FLevel 5, Stinkbomben hab ich gut "vorgesammelt" - habe jetzt ca. 35-40 Stück. Setze die auch nur ein wenn mal 4 oder mehr auf einem Fleck rumlaufen.
Von den Traps hab ich 5, Ampullen zur Zeit nur 6500. Habe aber auch rel. viele Gebäude gekauft die Ampullen kosten und Items abwerfen (der Zirkus z.B.)

Wie ist das mit der GBuster-Quest? Habe das 3. Item (glaube ich - dieses Portal) nicht bekommen. Ist der Rest jetzt für'n Arsch? Eigentlich schon, oder?

Was anderes: Der Zeppelin, macht der bei euch schon was? Oder steht der bisher nur rum? Habe alle Quests von Mayor West durch, ansonsten kam nix mehr.

Kakakadi schrieb:
Aber resigniert nicht ständig...ich bin halt auch ein Typ, der fast jeden Premiumscheiß kauft und dadurch immer ein bissl eher fertig ist als vielleicht manch anderer.

Resignieren ist das falsche Wort, würde mich nur Ärgern, wenn man den ganzen Aufwand betreibt und es am Ende nicht schafft. Wieviel Geld hast du denn schon in das Spiel gesteckt, weil selbst mit dem Muschel-Pack für ~70€ kommt man ja nicht weit da viele Premium Sachen ja 500+ Muscheln kosten....mir persönlich wäre das so ein Spiel einfach nicht wert, auch wenn es mir wirklich viel Spass macht und der Sucht-Faktor schon sehr hoch ist. :biggrin:

Habe eben Ärger im Paradies Teil 6 bekommen, da ist es ja auch Teil der Aufgabe den Marshmallow-Man zwei Mal zu besiegen. Mit dem momentanen Raketenstand kann ich locker noch zwei Mal den x25 Angriff fahren, und wenn ich in den 48 Stunden dazwischen noch genügen der dritten Raketenfarbe sammel, dann sollte auch ein drittes mal drin sein...das wären dann nochmal insgesamt ca. 4000 Ampullen.
Heute morgen als ich alles abgefarmt habe und die Aufgaben der Chars alle beendet waren habe ich festgestellt, dass ich seit dem letzen Angriff gute 1000 Ampullen gesammelt habe....also ich denke Mr. Weed wird diese Woche noch...danach stehen das Stewie Kostüm sowie die Gebäude die man noch für Ampullen kaufen kann auf dem Plan...aber werd wohl nach Mr. Weed erstmal wieder sparen...wer weiß was nächste Woche noch so kommt.

Diese Woche winken auch nochmal 100 Muscheln, wenn ich Mr. Weed bekomme, Ghostbuster Cleveland fertigstelle und endlich Brian freigeschalten habe...damit bin ich dann bei 180...mal schauen ob ich mir dne Predator noch zulege oder nicht....da würde ja dann das kleine Muschel-Pack reichen.

Weiter gehts mit Geister-jagen...und China-Town muss ich ja auch noch freischalten, damit ich endlich Bonnie bekomme für Megs Aufgabe...also noch viel zu tun...und arbeiten möchte ich auch mal nebenbei :biggrin:

Wieviel genau ich schon für Muscheln ausgegeben habe, kann ich nur schwer schätzen. Spiele das Spiel von Anfang an (3-4 Tage nach Erscheinung ). Denke sollten gute 200 Euro sein bis jetzt, wenn nicht sogar mehr.
Es bereitet mir halt sehr viel Spaß und wenn ich jeden Monat eine gewisse Summe investiere, tut mir das jetzt nicht so unbedingt weh.
Ich hab das auch schon vor lange Zeit mal geschrieben....der eine verraucht Geld, der Andere geht jedes we feiern, weil es ihm Spaß macht.
Mir gefällt die family guy Serie und das Spiel. Es beschäftigt mich und löst irgendwas in mir aus, was es mir Wert ist dafür zu bezahlen.

Ist ja auch kein Verbrechen für das was einem Spaß macht zu bezahlen ;) Raucher verstehen nicht wie man für Family Guy Geld ausgibt, Family Guy Spieler verstehen nicht wie man für's Rauchen Geld ausgibt :D

Ich seh nicht wirklich nen Reiz bei FG Muscheln zu kaufen. Bei den Simpsons damals hab ich so ca. 50€ für Donuts ausgegeben über mehrere Monate hinweg.

Kakakadi schrieb:
Wieviel genau ich schon für Muscheln ausgegeben habe, kann ich nur schwer schätzen. Spiele das Spiel von Anfang an (3-4 Tage nach Erscheinung ). Denke sollten gute 200 Euro sein bis jetzt, wenn nicht sogar mehr.
Es bereitet mir halt sehr viel Spaß und wenn ich jeden Monat eine gewisse Summe investiere, tut mir das jetzt nicht so unbedingt weh.
Ich hab das auch schon vor lange Zeit mal geschrieben....der eine verraucht Geld, der Andere geht jedes we feiern, weil es ihm Spaß macht.
Mir gefällt die family guy Serie und das Spiel. Es beschäftigt mich und löst irgendwas in mir aus, was es mir Wert ist dafür zu bezahlen.

Ich find ja auch, dass man in ein Spiel welches einem gefällt etwas investieren kann. Das mit dem Rauchen halte ich z.B. meiner Freundin auch immer vor, wenn sie sich aufregt, dass ich schon wieder was neues für den PC geholt habe oder so :biggrin:. Was mich mehr stört sind die unverschämt hohen Preise für die Muschel-Packs. Ich meine wenn man das mal runterrechnet, dann kostet ja z.B. Cleveland knapp 9€ wenn man das größte Muschel-Paket holt. Und mit den 3500 Muscheln aus dem Paket kommt man ja z.b. beim aktuellen Event auch nicht wirklich weit...also bräuchte man da schon zwei Packs....

Würde das alles weniger kosten, so dass man da auch bisl mehr für sein Geld bekommt, dann würde ich auch öfter mal Muscheln kaufen, aber mir tut ja immernoch das Paket für 14€ weh, wenn ich sehe dass ich dafür nur Cleveland und Jason kaufen konnte....Sinnvoller wäre der Upgrade von Freemium auf Premium für einen einmaligen Betrag und dann sollen die Premium Gebäude und Figuren halt das zehnfache an Münzen kosten, aber die kann ich wenigstens selber erspielen....

Aber egal, Raketenstand momentan 28,44,15 und Ampullen sind auch schon auf über 10000 gewachsen :thumbsup: Nur die bescheuerten Bücher für Brian wollen einfach nicht droppen. Bei Cleveland fehlt mir noch 3x Ecto-Plasma.

Bleibt der Marshmallow man eigentlich jetzt bis Ende des Events?

Mal kurz durchgerechnet: bräuchte ncoh ca. 39000 Ampullen für alles momentan zu brauende und alle Häuser die man mit Ampullen noch kaufen kann, Deko-Elemente nicht eingerechnet...das wird kanpp bis Ende des Events...

Zuletzt bearbeitet:
Denke der Man bleibt bis zum Ende, war bisher immer so.

Und dass das bis zum Ende knapp wird war auch immer schon so :D Meistens haben die sich dann noch was einfallen lassen.

Betreffend der Preise: Ich vergleich das gerne mit den Simpsons - da steht als Entwickler Electronic Arts hinter: Die können ganz andere Preise anbieten als TinyCo, im Vergleich zu EA ist das 'ne kleine Gamer-Flitsche aus San Francisco ;)

Find's trotzdem überteuert.

Uff, ich gebe ja nicht mal für AAA-Spiele am PC mehr als 40€ aus - und auch das nur ganz selten, da ich nur in Schulferien richtig Zeit habe zum spielen und die meisten Spiele dann schon spottbillig sind. Aber es stimmt schon, jedem das seine. Und ich könnte sicherlich nicht mit so vielen kostenlosen Updates rechnen, wenn andere nicht ausreichend Geld ins Spiel investieren würden.

Mir persönlich tuen die Premiumsachen aber auch gar nicht weh, da das Spielprinzip auch für einen oft einloggenden Freemium-Spieler eigentlich fast alles bietet. Zumindest war bis jetzt in jedem Event auch der Endpreis erreichbar, ohne eine Muschel zu investieren. Das finde ich mehr als fair. Die meisten Premiumgebäude finde ich einfach nicht besonders hübsch (oder nicht so hübsch, dass sie mir Geld wert wären). Die Premiumcharaktere in den Events fand ich alle nicht so dolle - sie passen nicht in die Welt von FG, wie ich finde. Ich möchte kein Alien bei mir rumrennen haben und auch den menschlichen Rubert finde ich nur grenzwertig hübsch. Alle wichtigen "Kern"-FG-Charaktere sind kostenfrei zu erhalten (von Consuela mal abgesehen .. NoNoNo :)).

Das funktioniert aber nur, da ich wirklich oft einloggen kann - einer der wenigen Vorteile als Lehrer ist halt die regelmäßigen Pausen alle 90 Minuten.

Letztlich finanzieren die Premiumspieler mein kostenloses Spiel - da finde ich es fair, wenn die dadurch den Vorteil haben, nicht so oft einloggen zu müssen - spart Lebenszeit (die man arbeiten gehen kann, um sich die Premiumitems zu leisten :)).

Außerdem bietet Tiny seit einigen Monaten wirklich viele Möglichkeiten, kostenlose Muscheln zu erhalten. Wenn ich da noch an den Anfang denke, wo es maximal eine pro Tag bei Nachbarn gab... Inzwischen bin ich bei weit über 500 kostenlosen Muscheln und habe zwischendrin bereits Consuela und Jake Tucker gekauft und neulich Joes Kostüm beschleunigt.

"spart Lebenszeit (die man arbeiten gehen kann, um sich die Premiumitems zu leisten" von doclovejoy
Genau so etwas, kam vor einiger Zeit in den Sprechblasen von "Simpsons tapped out" vor... nur das man die Zeit auch mit etwas schönerem (als Arbeit!) verbringen kann.:biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

ich habe das Problem, dass ich meine Stadt nicht schön hinbekomme. Irgendwie ist es mir ein Rätzel. Was ich weiß, warum es teilweise so ist: 1. Kann ich sehr schlecht Sachen verschieben 2. Fürs Event müssen die Straßen entfernt werden (damit die Suche nicht so lange dauert. 3. Es fehlt eine Stufe Weitwinkel-Zoom (gabs wohl mal) 4. Irgendwie ist die Perspektive komisch? 6. Es fehlen Sachen, wie Steinplatten 5. Zu wenig Platz
und ich frage mich auch warum die Häuser so lieblos durchgezeichnet sind?

fredy schrieb:
"spart Lebenszeit (die man arbeiten gehen kann, um sich die Premiumitems zu leisten" von doclovejoy
Genau so etwas, kam vor einiger Zeit in den Sprechblasen von "Simpsons tapped out" vor... nur das man die Zeit auch mit etwas schönerem (als Arbeit!) verbringen kann.:biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

ich habe das Problem, dass ich meine Stadt nicht schön hinbekomme. Irgendwie ist es mir ein Rätzel. Was ich weiß, warum es teilweise so ist: 1. Kann ich sehr schlecht Sachen verschieben 2. Fürs Event müssen die Straßen entfernt werden (damit die Suche nicht so lange dauert. 3. Es fehlt eine Stufe Weitwinkel-Zoom (gabs wohl mal) 4. Irgendwie ist die Perspektive komisch? 6. Es fehlen Sachen, wie Steinplatten 5. Zu wenig Platz
und ich frage mich auch warum die Häuser so lieblos durchgezeichnet sind?

Was "suchst" du denn wenn ich mal fragen darf?
Und ja, das es keine gehwege wie bei den simpsons gibt ist echt schade. Flüsse wären auch sehr gut. Kommt vllt aber noch

@Raxes
habe ich geschrieben, dass ich etwas suche? Ich hab doch nur mein Problem zur Stadtgestaltung beschrieben - da habe ich jetzt nicht etwas gesucht. Natürlich bin ich immer auf Problemsuche...

Richtig stark wäre ein Event mit Star Wars.

Du meinstest "damit die suche nicht so lange dauert". War das auf dein zoom-problem bezogen weil du deine chars wenn du sie abfarmen willst "mehr" suchen musst?

ja, auf Punkt 2, die Straßen bezogen. Wenn ich alles auf einer Straße habe, brauche ich nicht mehr die Geister und die Terror-Hunde suchen. Aber besonders! Wenn Android-Slimer erscheint, kann ich ihn direkt vernichten...