FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achso....dann habe ich mir also praktisch selber ins Knie geschossen, da ich jetz schon gut 30 Raketen gesammelt habe, die ja dann beim Abschuss alle draufgehen...und ich bekomme trotzdem nur für die 3 Roten den Multi...:crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

Wenn das so wäre würde ich nämlich erstmal meine gesammelten Raketen schweren Herzens abfeuern bevor die nächsten einsammel die in paar Minuten fertig werden...

Wie hast Du Bitte schon 30 Raketen zusammen? ! :D
Abgesehen davon ist es doch sehr gut, dass du schon so viele hast. Dann kannst du locker Bis zur maximal Grenze spielen und ordentlich Ampullen und Marshmallows sammeln.

p.s. es ist übrigens sehr ratsam erstmal ordentlich Raketen zu sammeln, da man so dann weit nach oben beim Multiplikator kommt. Denkt dran, dass der Multiplikator zurück fällt, wenn man ihn in der Zeit (24 Std) nicht wieder besiegt. Also erst ordentlich ansammeln und dann mit den besiegen anfangen. Bis zur maximal Grenze werden sicherlich wieder so 24 Stück einer Farbe benötigt. Stufe 1 sind 3, Stufe 2 sind es schon 7! Wahrscheinlich sind es Stufe 3 12 etc. Und die Farbe wird sehr wahrscheinlich jedesmal wechseln. ..

Denkt auch an die Wochenaufgabe. Auch da solltet ihr erst ordentlich Raketen sammeln und die genannte challenge nicht beginnen, ehe ihr nicht genug Raketen habt.

For this challenge you’ll have to defeat Stay Puft Man 10 times….

This quest will not trigger until you’ve completed Trouble in Paradise Part 2. *Then Part 3 will trigger…BUT the challenge will simultaneously trigger with part 3. *So if you don’t want to start the challenge do not complete part 2 until you’re ready.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, hab ja Jason gekauft, da gabs ja schon 15 Stück dazu. Dann seit heute Nacht die Charaktere mit den Aufgaben betraut. Bin seit um sechs wach und kann alle 2 Stunden 3 Raketen mit Chris,Bruce und Jerome bekommen. Und Jason bekommt alle 4 oder 5 Stunden 3 Raketen....und Peter kann auch alle 2 Stunden eine Rakete verdienen...der fängt bei mir aber gerade den Bibliotheks-Geist...

Probieren geht über studieren...

Hab jetz einfach mal den Marshmallow-Man beschossen....jetz ist er für eine Stunde verschwunden. Dieses kleine Marschmallow-Symbol ist aber noch da und sagt mir, dass mein Raketen-Vorrat wirklich nur um die geforderten 3 roten dezimiert wurde...somit hab ich die restlichen noch für die verbleibenden Stufen. :thumbsup: Aber was wird dann mit den Raketen die man am Ende vllt. über hat?

Die Challenge für diese Woche ist es 10 Marshmallow Drops zu bekommen. Diese erhält man ja nur vom Marshmallow-Man, da aber durch den Multi auch die Drops vervielfacht werden ist die Aufgabe diesmal ziemlich einfach...zumindest auf den ersten Blick....

Zuletzt bearbeitet:
Buffbanane schrieb:
Wie gesagt, hab ja Jason gekauft, da gabs ja schon 15 Stück dazu. Dann seit heute Nacht die Charaktere mit den Aufgaben betraut. Bin seit um sechs wach und kann alle 2 Stunden 3 Raketen mit Chris,Bruce und Jerome bekommen. Und Jason bekommt alle 4 oder 5 Stunden 3 Raketen....

Probieren geht über studieren...

Hab jetz einfach mal den Marshmallow-Man beschossen....jetz ist er für eine Stunde verschwunden. Dieses kleine Marschmallow-Symbol ist aber noch da und sagt mir, dass mein Raketen-Vorrat wirklich nur um die geforderten 3 roten dezimiert wurde...somit hab ich die restlichen noch für die verbleibenden Stufen. :thumbsup: Aber was wird dann mit den Raketen die man am Ende vllt. über hat?

Die Challenge für diese Woche ist es 10 Marshmallow Drops zu bekommen. Diese erhält man ja nur vom Marshmallow-Man, da aber durch den Multi auch die Drops vervielfacht werden ist die Aufgabe diesmal ziemlich einfach...zumindest auf den ersten Blick....

Herzlich willkommen.
Die quest kann noch bisschen schwerer werden, und das ist sie übrigens schon wenn du wüsstest wie vergleichsweise einfach das vorherige event war ^^
Was die raketen angeht die überbleiben: in anderen events war es meist so, das dinge die überbleiben, gegen andere sachen eingetauscht werden konnten. Man hatte beim letzten event zb die möglichkeit die event-wärung (hier sind es ja jetzt ampullen) gegen boxen einzutauschen und so relativ seltene und teils gute preise zu gewinnen die auch fast alle einzigartig waren und an die du so nie wieder rangekommen wärst.

Btw wusst ich das ja garnicht das der marshmellow-man erst nach 24 st wieder kommt. Früher kamen die doch immer nach ner minute oder so.
Also hat man jetzt quasi 48 statt 24 stunden zeit nach abschuss wieder raketen zu sammeln. Nice

Nicht 24 Stunden sondern 1 Stunde bis er wieder auftaucht. Und das gemeine ist, dass du in der Zeit den Chars keine Aufgaben zum Raketen Drop zuweisen kannst, da es diese dann einfach gerade nicht gibt....

Also am Besten die Aufgaben zuweisen kurz bevor man den Marshmallow-Man angreift...

Die Wochenaufgabe kann man ja ne Weile rauszögern, indem man einfach dieses Item nicht braut. Dann kann man erstmal ne Weile den Marshmallow-Man beschießen und den Multi steigern. Wenn der Multi dann auf 10x steht braut man das Item und schießt M-M einmal ab so dass dann 10 Marshmallows droppen....müsste ja funktionieren.

Mal noch eine andere Frage:
Die zusätzlichen Figuren, welche nur mit Muscheln zu holen sind, sind die entscheidend wichtig für das Spiel oder kann man auf die auch verzichten?

Zuletzt bearbeitet:
Buffbanane schrieb:
Nicht 24 Stunden sondern 1 Stunde bis er wieder auftaucht. Und das gemeine ist, dass du in der Zeit den Chars keine Aufgaben zum Raketen Drop zuweisen kannst, da es diese dann einfach gerade nicht gibt....

Also am Besten die Aufgaben zuweisen kurz bevor man den Marshmallow-Man angreift...

Wie die verschwinden? Ok das geht zu weit, das ist ja mal der totale rotz Oo
aber wie soll man dann den multiplikator hoch halten? Ich meine die idee hinter alldem ist doch bestimmt nicht, das man die erstmal wie bekloppt hortet. Und wenn alle verschwinden wie du sagst, wie kann man, wenn die die verschwunden sind ja weg sind, überhaupt richtig questen? Ich meine es gibt ja noch andere wichtige dinge neben dem sammeln der raketen wie zb terrorhunde einfangen oder andere geister. Und nicht die stinkbomben vergessen oder die items für clevelands kostüm und und und. Das kann doch nicht deren ernst sein...
Glaub ich verzichte erstmal aufs abschießen und das für seeeehr lange zeit
Achja und die charaktere für muscheln sind absolut unwichtig. Durch sie hast du im späteren spielverlauf halt mehr coins da du mehr charaktere zum questen hast. Die wirklich wichtigen sind unverpassbar

Oh und noch ne frage von mir: welches item meinst du? Was muss ich für die wochenchallenge brauem und was wird zum bewältigen dieser gefordert?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe ich auch geschrieben. Er erscheint nach einer Stunde und man hat wieder 24 Stunden Zeit um ihn zu besiegen. Und der Multiplikator steigt auch nur, nachdem man ihn besiegt hat @bufffbanane. Glaub du hast da nicht ganz richtig verstanden ^^ *Edit hast Du wohl doch. Habs falsch gelesen :p
zu deiner Frage wegen den übrig gebliebenen Raketen. Du wirst keine übrig haben ^^ da du alle ausgeben wirst für das besiegen ^^ Du kannst ihm unendlich besiegen. Er ist nicht besiegbar. Er dient eigtl nur dafür ordentlich Ampullen zu machen
Ob es wieder boxen gibt, kann zur Zeit keiner sagen. Darauf verlassen würde ich mich nicht, da bei diesem Event die Ampullen doch reichlich für deko und Gebäude gebraucht werden. Wie z.b Mr Weed.

Für die Wochenaufgabe musst du 10 Marshmallows in 3 Tagen bekommen. Und man bekommt pro Sieg meines Wissens auch nur einen! Der Multiplikator bezieht sich nur auf die Ampullen! Also muss man ihn 10 mal in 3 Tagen besiegen. Alles ohne Gewähr. Aber so War es bisher immer!

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Aufgabe lautet doch:

2014-10-23-22-50-12.png

Das heißt für mich es sind 10 dieser Items zu sammeln...

Das mit dem Multi ist allerdings interessant. Da ja heute schon viel Zeit vergangen bevor ich den ersten Angriff gemacht habe, schaffe ich den höchsten Multi durch die 1 Stunde Wartezeit doch sicher eh nicht, auch wenn ich die Raketen sagen wir mal alle hätte? Wieviele Stufen gibt es eigentlich, weil 25 können es ja nicht sein, da die mit der Wartezeit innerhalb 24 Stunden ja garnicht machbar wären?

Ich glaube ich warte bis die ersten 24 um sind und fange dann nochmal mit dem ersten Angriff an, damit ich am Ende auf einen höheren Multi komme...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 14:30 Uhr ergänzt:

Raxes schrieb:
Oh und noch ne frage von mir: welches item meinst du? Was muss ich für die wochenchallenge brauem und was wird zum bewältigen dieser gefordert?

Die Wochenaufgabe startet gleichzeitig mit der "Ärger im Paradies Teil 3" Aufgabe...da diese beinhaltet so einen "Best Friend Skeleton" in der Hexenküche zu brauen, kann man das hinauszögern....glaube ich?

Buffbanane schrieb:
Aber die Aufgabe lautet doch:

2014-10-23-22-50-12.png

Das heißt für mich es sind 10 dieser Items zu sammeln...

Das mit dem Multi ist allerdings interessant. Da ja heute schon viel Zeit vergangen bevor ich den ersten Angriff gemacht habe, schaffe ich den höchsten Multi durch die 1 Stunde Wartezeit doch sicher eh nicht, auch wenn ich die Raketen sagen wir mal alle hätte? Wieviele Stufen gibt es eigentlich, weil 25 können es ja nicht sein, da die mit der Wartezeit innerhalb 24 Stunden ja garnicht machbar wären?

Ich glaube ich warte bis die ersten 24 um sind und fange dann nochmal mit dem ersten Angriff an, damit ich am Ende auf einen höheren Multi komme...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 14:30 Uhr ergänzt:

Die Wochenaufgabe startet gleichzeitig mit der "Ärger im Paradies Teil 3" Aufgabe...da diese beinhaltet so einen "Best Friend Skeleton" in der Hexenküche zu brauen, kann man das hinauszögern....glaube ich?

Ja kann man hinauszögern, wie auch bisher. Danke für die info.
Aber mal was anderes. Kann man in diesem event überhaupt alles rechtzeitig schaffen? Ich mein ich hab so viel um die ohren. Clevelands kostüm, unzählige gebäude wofür man ampullen braucht, noch IMMER hab ich nicht megs kostüm und von mr weed wollen wir garnicht erst anfangen. Dann sind da jetzt noch mehr sachen zum brauen wie stewies kostüm usw. Werd bestimm einiges verpassen

Ich betone es lieber nochmal einzeln. Da es evtl untergegangen ist. Man muss Marshmallowman in 3 Tagen 10 mal besiegen. Es droppt pro Sieg meines Wissens nur ein Marshmallow. Edit* Ok er droppt doch mehr Marshmallow!!! Der Multiplikator bezieht sich auch auf die items. Nachfolgender Text ist zu vernachlässigen! Also alles leicht schaffbar. Bis Stufe 3 besiegen und ihr habt die 10 items lockert zusammen
Hierbei ist folgende Taktik aus Erfahrung sie beste: besiegt ihn am besten 2-3 mal. Dann lasst den timer runterlaufen, so dass der Multiplikator wieder auf Null steht und ihr wieder mit 3 Raketen besiegen könnt. Das wiederholt ihr 3 mal. Dann solltet ihr es schaffen. Anderes ist es kaum schaffbar, da mir jedem besiegen mehr Raketen benötigt werden. Also am besten immer Bis Stufe 3 spielen und dann von vorne beginnen. Hoffe nun besteht Klarheit ^^
Schaut auch Bitte hier http://familyguyaddicts.com/2014/10/23/phase-4-update-is-here-stay-puft/ . Da wird gezeigt, welche Kiste Welche Farbe der Raketen ddroppen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Mersk79 schrieb:
Es droppt pro Sieg meines Wissens nur ein Marshmallow.
^^

Dem würde ich jetz mal widersprechen, auch wenn ich es nicht genau weiß, ABER auf dem Keks (oder was auch immer das ist) in dem Balken für den Multi ist ein Bild für Ampullen UND Marshmallows abgebildet...daher gehe ich stark davon aus, dass der Multi auch die Menge der Marshmallows beeinflusst...

Also die Wartestunde ist eben rum.. Der 24h-Timer steht wieder auf 24 Stunden und der Multi ist bei 2x geblieben...vor dem Angriff hatte ich noch 12 Stunden oder so über...also setzt der jedesmal den Timer wieder zurück und man hat 24h Zeit die erforderliche Anzahl an Raketen zu sammeln...Stufe 2 sind bei mir 7 blaue Raketen. Dadurch ist der Base Reward von 60 auf 50 Ampullen gefallen.

Also fällt der Multi denk ich nur nach unten, wenn man es nicht schafft innerhalb 24h die erforderliche Menge an Raketen zu sammeln um den Angriff zu starten....jetzt ist die Frage ob ich erstmal wie blöde Raketen sammel und dann in den letzten Tagen die Angriffe anfange....

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

So...ich wollte es jetzt einfach mal wissen. Ich hab die 7 blauen mal geopfert und den zweiten Angriff gestartet. Es sind 2!! Marshmallows gedroppt. Damit bestätigt sich die Sache mit dem Multi und die Aufgabe ist ein Klacks. Der Multi ist auch direkt von 2 auf 5 gestiegen, also könnte ich die Aufgabe bereits mit dem nächsten Angriff schaffen, werde das in einer Stunde testen sofern ich genügend Raketen habe.

• Danke
Reaktionen: doclovejoy
Jupp, habe ich bereits revidiert :)

Also bei droppt peter keinen Raketen mehr, am Anfang gab es die quest dafür jetzt ned mehr. Komish
Den jason hab ich mir auch zugelegt und habe keine 10 Raketen bekommen....

Wollte nochmal nachfragen wegen Challenge:
Habe jetzt 7 Lila/Schokos , 3 Blaue/Keks und 4 Rote/Feuer.
Ist es damit locker in die Challenge zu gehen? Morgen habe ich alle 2 Stunden Zeit einzusammeln falls nötig.
Und wird mir bei der Quest:Trouble in Paradise Pt.2, der zweite Teil: Defeat the Marchmellow Men, schon das Item für die Challenge angerechnet?

Also für die erste Runde brauchst du 3 von Lilanen, für die zweite Runde 7 Blaue und die dritte Runde sind dann schon 13 Rote. Da fehlt mir bisher noch eins, falls ich dass in den nächsten zwei Stunden bekomme, kann ich euch sagen was Runde vier erwartet....

Das erst Marshmallow zählt nicht, da der du den ersten Angriff ja sowieso vor der Challenge machst...das erste Marshmallow brauchst du dann um das Item mit dem Skelett am Baum zu brauen....

In dem Link von Mersk79 könnt ihr auch sehen welche Aktionen welche Raketen-Farben bringen, damit könnt ihr schon gut vorrausplanen wie ihr die Aufgaben für die Angriffe verteilt.

Peter ist mir momentan keine Hilfe, da er noch den Bibliotheks-Geist jagt und bei Cleveland fehlt mir noch das Kostüm, also bleiben nur Chris, Jerome und Bruce. Aber sehr hilfreich ist hier Jason, der dropt mit jeder Aktion alle drei Farben. Der Kauf lohnt sich diesmal, da ihr wie gesagt auch noch 5 Raketen jeder Farbe als Bonus bekommt....

Und wie bereits beschrieben: wenn der Marshmallow-Man für die Stunde verschwindet, ist es auch nicht mehr möglich Raket-Drop-Aufgaben zu verteilen. Angefangene Aufgaben laufen aber weiter, also einfach vor dem Angriff die Aufgaben neu verteilen...dauern eh zwei Stunden, bis dahin ist der Marshmallow-Man auch wieder da.

@Petro66: bei stand das direkt links mit in den Aufgaben: Kaufe Jason und erhalte 5 Raketen jeder Farbe extra dazu. Nur deswegen habe ihc mir den zugelegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fredy
Dann warte ich doch lieber noch auf den Morgen und beginne dann die Challenge...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

ich werde also auch den ersten Timer verstreichen lassen (3 Lila). Wahrscheinlich wird sich die Reihenfolge dadurch ändern. Schon jemand die APK ausgelesen?

Die Farben sind bei jedem aber verschieden und zufällig.

Die Farbe wird sich eventuell ändern, aber die Anzahl der Raketen für jede Runde bleibt unter Garantie die selbe.

ja im Laufe des Spiels schon, aber am Anfang ist es bei allen dasselbe. Deshalb habe ich eigentlich einen Nachteil, wenn ich jetzt die erste Runde verstreichen lasse. Nun so sehe ich es so...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:21 Uhr ergänzt:

also wenn ich in der gleichen Runde bleibe, dann fängt es bei mir mit Blau/Keks an
in einer Stunde weiß ich mehr, was passiert, wenn man ein Angriff nicht ausführt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Timer verstreichen lässt fällt der Multi wieder ab würde ich sagen.

Runde vier verlangt bei mir jetzt 20 der Lilanen Raketen. Das dauert auch bei mir noch, da ich da momentan nur 14 habe....

Multi steht jetzt bei 12 und der Base Reward ist wieder bei 60 Ampullen.