FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm irgendwie ist das gerade Alles einwenig frustrierend. 2 von 3 Questreihen lassen sich zur Zeit bei mir einfach nicht weiterspielen, da diese ein gewisses characterlevel benötigen. Und das dauert. So dauert das leveln beim Predator nun schon eine Woche, um da endlich die letzte Quest zu absolvieren. Die andere Questreihe ist die von Francis. Dort wird Level 5 oder 6 benötigt. Ich bin allerdings erst im dritten.
Diese Art von Verzögerung ist mir in letzter Zeit häufiger aufgefallen. So War es auch bei Major West. Ständig wird ein hohes Level gebraucht um in der Story weiter zu kommen :/
Das ist zwar alles nicht so tragisch und auch ein wenig nachvollziehbar, da man die Spieler so bei Laune hält und man sonst ja auch nix mehr zu tun hätte, aber eben auch ein wenig nervig.
Auch finde ich es schade, dass sie questline von Joe arg kurz war. Ok auch das ist verständlich, da man wohl auf die Zielgruppe achtet, die länger für Joe brauchen und diese eben dann fertig sind, wenn die neue Eventwoche beginnt.
Die vom Alien War ebenfalls extrem dürftig.
Außerdem ist der Clown Viel zu klein. Wie damals das Kamel Viel zu groß War. Das wird zwar immer im Nachhinein verbessert, nervt aber. Genauso wie das nachbessern bzw. Animieren der Zombies und des Monsters. Wieso machen die das nicht gleich richtig? !
Das Platzthema erwähne ich dieses mal erst gar nicht, da alt und bekannt. Das Spiel stürzt immer noch extrem häufig ab. Egal ob bei besuchen oder wie bei mir sehr oft, beim besuchen des Eventmenüs. Sehr nervig und nicht wirklich nachvollziehbar, da die es ja schon mal besser hingekriegt haben. Irgendwie programmieren sie das Spiel unnötiger Weise kaputt ^^
So genug gemeckert für heute. Habe einen schlechten Tag, wie ihr sicher merkt :D
Wollte eigtl nur mein Zwischenstand durchgeben. 3 offene questline, die einfach nicht weitergehen... die neue Woche kann und soll endlich kommen.

Warte im Moment ebenfalls auf Mayor West. Haue ihm die ganze Zeit die 1-Stunde-Quest um die Ohren damit er levelt.

Hat jemand die 150 Kinners kaputt gekriegt? Ich nicht...

Bin aber relativ auf der Höhe - habe den Alien und den Predator nicht gekauft, war mir zu teuer. Ansonsten mal abwarten

Mersk79 schrieb:
Hmm irgendwie ist das gerade Alles einwenig frustrierend. 2 von 3 Questreihen lassen sich zur Zeit bei mir einfach nicht weiterspielen, da diese ein gewisses characterlevel benötigen. Und das dauert. So dauert das leveln beim Predator nun schon eine Woche, um da endlich die letzte Quest zu absolvieren. Die andere Questreihe ist die von Francis. Dort wird Level 5 oder 6 benötigt. Ich bin allerdings erst im dritten.
Diese Art von Verzögerung ist mir in letzter Zeit häufiger aufgefallen. So War es auch bei Major West. Ständig wird ein hohes Level gebraucht um in der Story weiter zu kommen :/
Das ist zwar alles nicht so tragisch und auch ein wenig nachvollziehbar, da man die Spieler so bei Laune hält und man sonst ja auch nix mehr zu tun hätte, aber eben auch ein wenig nervig.
Auch finde ich es schade, dass sie questline von Joe arg kurz war. Ok auch das ist verständlich, da man wohl auf die Zielgruppe achtet, die länger für Joe brauchen und diese eben dann fertig sind, wenn die neue Eventwoche beginnt.
Die vom Alien War ebenfalls extrem dürftig.
Außerdem ist der Clown Viel zu klein. Wie damals das Kamel Viel zu groß War. Das wird zwar immer im Nachhinein verbessert, nervt aber. Genauso wie das nachbessern bzw. Animieren der Zombies und des Monsters. Wieso machen die das nicht gleich richtig? !
Das Platzthema erwähne ich dieses mal erst gar nicht, da alt und bekannt. Das Spiel stürzt immer noch extrem häufig ab. Egal ob bei besuchen oder wie bei mir sehr oft, beim besuchen des Eventmenüs. Sehr nervig und nicht wirklich nachvollziehbar, da die es ja schon mal besser hingekriegt haben. Irgendwie programmieren sie das Spiel unnötiger Weise kaputt ^^
So genug gemeckert für heute. Habe einen schlechten Tag, wie ihr sicher merkt :D
Wollte eigtl nur mein Zwischenstand durchgeben. 3 offene questline, die einfach nicht weitergehen... die neue Woche kann und soll endlich kommen.

Ja das mit dem leveln han ich auch bei west und es nervt extrem.
So, jetzt musst du mir aber mal sagen wie du bitte an das alien und an den predator rangekommen bist. Hast du nicht auch consuela, das pferd und diesen reichen alten sowie diesen typen mit dem umgedrehten gesicht? Jetzt mal im ernst wo habt ihr alle die muscheln dafür her? Habt ihr die gekauft? Die könnt ihr nie im leben allein durchs questen erlangt haben, das kauf ich keinem ab.
Ich habe gerade mal das gesichtsunfall und das pferd und habe jetzt 94 muscheln und ich kann mir nie das leisten was die einen da bei jedem event zu ihren halsabschneiderpreisem aufdrängen wollen. Kein alien, kein brian cranston oder dieser typ aus castle. Vorher habe ich, bis auf meine genannten charas die ich besitze, ungefähr 40 muscheln ausgegeben.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

Murphy schrieb:
Warte im Moment ebenfalls auf Mayor West. Haue ihm die ganze Zeit die 1-Stunde-Quest um die Ohren damit er levelt.

Hat jemand die 150 Kinners kaputt gekriegt? Ich nicht...

Bin aber relativ auf der Höhe - habe den Alien und den Predator nicht gekauft, war mir zu teuer. Ansonsten mal abwarten

Dito, bin dauernd die stundenquest am machen damit der mal levelt. Was mich auch super nervt ist das der nur die eine stunden-quest hat und dann aber direkt die 6 stunden quest, anstatt mal zwei oder drei stunden-quests. Die quest mit den 150 kindern habe ich noch in der letzten halben stunde geschafft. Man bekommt aber immer nur schrott bei diesen wochenchallenges. Sachen die man garnicht braucht und selbst für die reine deko sind die teile da alle ziemlich dumm. Wer stellt denn n schrank ins freie?

Ja, die habe ich mir gekauft. Ansonsten wäre das natürlich nicht schaffbar gewesen. Bzw nicht so schnell. Ich bin halt teilweise ein premium Spieler. Das gebe ich auch gerne zu. Welches Spiel schafft es schon, mich über mittlerweile knapp 6 Monate zu unterhalten. Kaum eins. Da bin ich auch bereit, ab und zu was auszugeben.
Es gibt entweder die premium Spieler wie kakakadi und mich, die mehr Gebäude und deko haben und meist schneller ans Ziel kommen, Oder aber freemium Spieler wie Michael usw. Die brauchen zwar meist etwas länger, kommen aber auch fast immer ins Ziel (und meckern auch deshalb nie ^^). Michael hat z.b. auch schon alle Charaktere (sogar einen mehr als ich ^^), ohne meines Wissens jemals Geld ausgeben zu haben.

Beide Spielersorten haben mit Sicherheit vor, - und Nachteile. Muss jeder für sich selbst abwägen.

Ich habe nun auch endlich den Predator fertig. Auch die andere Quest ist geschafft. Nur Francis wird noch ewig dauern, bis er bei genannten Stufe 6 ist.

• Danke
Reaktionen: michaelkamrad
So siehts aus.

Also ich spiele jetzt seit Anfang an und bin fleissig am Muscheln sammeln und konnte mir dadurch jeden Charakter den es bisher für Muscheln gab leisten. Ausser Brian Cranston für glaub 500 Muscheln, das ging natürlich überhaupt nicht. Habe noch keinen müden Cent ins Spiel gesteckt.
Ich kaufe mir mit Muscheln allerdings keine Premium Gebäuden oder sonstige Dekorationen. Spare sie mir ausschließlich für die Charakter zusammen. Und das hat bis jetzt gut funktioniert.

Edit: Hab ich echt einen Charakter mehr als du mersk?:D Glaubs fast nicht. Hab jetzt 36 im Facespace. Gerade nochmal nachgeschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast diesen anderen aus der Comicon. Den hab ich nicht. Die beiden Comicon Charaktere waren mir einfach zu teuer ^^

*Edit ich habe auch 36. Hab ich Einen, den du nicht hast? ! Rupert? Ach ich glaub das ist der Clown Peter?
Neee... Mr. Weeds wird es sein, denn ich noch mehr hab :D

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du Bryan Cranston? Den hab ich nicht. Nathan Fillion hab ich mir geholt. Und Rupert hab ich auch.
Mir ist aber gerade aufgefallen, dass Nathan Fillion gar nicht in Facespace aufgeführt ist. Also müsste ich 37 in meiner Stadt haben, außer es sind noch mehr nicht in Facespace.

michaelkamrad schrieb:
So siehts aus.

Also ich spiele jetzt seit Anfang an und bin fleissig am Muscheln sammeln und konnte mir dadurch jeden Charakter den es bisher für Muscheln gab leisten. Ausser Brian Cranston für glaub 500 Muscheln, das ging natürlich überhaupt nicht. Habe noch keinen müden Cent ins Spiel gesteckt.
Ich kaufe mir mit Muscheln allerdings keine Premium Gebäuden oder sonstige Dekorationen. Spare sie mir ausschließlich für die Charakter zusammen. Und das hat bis jetzt gut funktioniert.

Edit: Hab ich echt einen Charakter mehr als du mersk?:D Glaubs fast nicht. Hab jetzt 36 im Facespace. Gerade nochmal nachgeschaut.

Ich will ja jetzt nichts in frage stellen bei dem was du da sagst, aber sebst das kann iwie nie im leben hinkommen. Selbst wenn du immer gesammelt und nie muscheln ausgegeben hast bis auf die chara. Ich habe wirklich nie mehr als 40 muscheln (charas nicht mktgerechnet) ausgegeben. Aber alleine consuela kostet doch mehr als 100 muscheln. Wenn du dir also, bis auf brian cranston, jeden chara leisten konntest weil du immer gespart hast, dann sollte ich eigentlich auch jeden haben bis vllt aus einen wenn man mal meine 40 muscheln abzieht. Wenn man mal alle muscheln zusammenzählen würde die alle charas kosten, dann ist das ein betrag den man durch questen allein nie und nimmer erlangen könnte. Also iwas stimmt hier nicht :confused2:

@ raxes weiss auch nicht warum dass du dir dann nicht auch alle Charakter holen konntest. Vllt hab ich mir bei den Überaschungsboxen die für Eventwährung aus den letzten Events mehr Muscheln erspielen können.

@mersk stimmt Mr. Weed hab ich noch nicht.:D

die ständigen abstürze/freezes nerven tierisch, ich weiß schon gar nicht mehr, wann das spiel mal komplett durch lief!

(ich spiele auf dem galaxy s5.)

und allgemein läuft das spiel nicht ganz rund. (TinyCo hat da echt schlechte arbeit abgeliefert!)

Ich bin auch Freemium Spieler, habe bisher auch kaum Kohle ausgegeben - ich glaube die meisten Muscheln bisher um GB-Peter fertigzustellen um Diane (aus dem Grab) freizuschalten.

Ansonsten steh ich immernoch bei 430 Muscheln - bin trotzdem relativ weit oben mit dabei was Chars angeht. Mir fehlt die Pisshose und Rupert, ansonsten hab ich glaube ich alle.

Man muss auch bedenken, dass TinyCo noch nie so einen riesen Erfolg mit 'nem Android-Game gehabt hat. Die stecken halt noch in den Kinderschuhen was das angeht - denke die pendeln sich da mit der Zeit auf den Stand der Simpsons ein. Auch von den Preisen her. EA kann da ganz andere (Donut-)Preise anbieten als riesen Game-Dev, nicht so wie TinyCo die (relativ) unbekannt sind.

Ich habe keine Terror-Hunde mehr? Spawnen die jetzt seltener? Wenn ich nicht ins Spiel reingehe - jeweils immer dazwischen - in der Reihenfolge: Geister, Terrorhunde, Treaters; bekomme ich dann nicht neue Terrorhunde?
Muscheln habe ich mir mal zum Anfang (das erste Angebot) geholt. Dann immer reinvestiert in die "Haus"-Premium-Charakatere. Jetzt fehlt mir nur noch das Pferd. Und dann kostet mich das Pferd eigentlich nur 20 noch Muscheln. Beim letzten Event konnten wir doch auch massig Muscheln sammeln. Sonst wäre ich wohl nicht soweit.

OUAH!- Ich bin auf Angstlevel 6 und was kommt raus - ein! Terror-Dog. Das kann ja noch lustig werden!

Bei mir ist es eher so, das es so scheint als würden immer seltener diese süßigkeiten dropen wenn man die kinder abschießt und auch das die ampullen hinterlassen werden die weniger wert sind. Eben hatte ich 6 kinder erwischr und es war nicht eine süßigkeit dabei und apullen waren alle nur dreier...
Auch sonst bekomme ich selten bis überhaupt keine süßigkeiten mehr und das fast immer wenn ich mehrere kinder treffe. Am anfanf gabs bei jeden treffer mehrere süßigkeiten

Und noch was anderes was ich immer mal fragen wolltr: wie ist das wenn man mehrere muscheln von nachbarn ernten möchte? Kann man mehr als eine bekommen (nicht beim selben nachbar) oder immer nur eine. Weil ich habe bisher NIE mehr als eine bekommen wenn ich meine nachbarn besuchte. Meistens bekomme ich nichtmal eine und gehe komplett leer aus

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher noch nie von 2 Muscheln bei Nachbarn gehört.

Bekomme relativ oft eine Muschel beim 1. Nachbarn - so ca. alle 5 Male springt mal keine raus.
Apropos Muscheln: Bei den Geistern ist bei mir bisher auch mal eine rausgesprungen - aber sonst nicht mehr...

Ich spare meine Bomben jetzt - falls mal wieder so'n "Bomb 300 Kinder in 15 Minuten"-Event kommt.

Murphy schrieb:
Ich hab bisher noch nie von 2 Muscheln bei Nachbarn gehört.

Bekomme relativ oft eine Muschel beim 1. Nachbarn - so ca. alle 5 Male springt mal keine raus.
Apropos Muscheln: Bei den Geistern ist bei mir bisher auch mal eine rausgesprungen - aber sonst nicht mehr...

Ich spare meine Bomben jetzt - falls mal wieder so'n "Bomb 300 Kinder in 15 Minuten"-Event kommt.

Jap, spare ebenso. Genauso wie ich jetzt auch die ghosttraps spare

Habe bis jetzt durch die Kids 2 x 1 MUSCHEL bekommen. Was das natürlich bringen soll, im Verhältnis zu den Preisen, frage ich mich immer wieder. Wenn die da mal ne 5er oder 10er Muschel springen lassen würden, wären die nicht viel ärmer.
Von den Süßigkeiten, habe ich weit über 100...die sind ja gedroppt wie verrückt.
Was sehr gut droppt sind die Wasserbomben.

Von wasserbomben weiß ich garnichts Oo

Also ich werfe auf die Kids Wasserbomben...damit komm ich klar.

Kakakadi schrieb:
Also ich werfe auf die Kids Wasserbomben...damit komm ich klar.

Was zur hölle sind wasserbomben? Ich habe nur stinkbomben