FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit den Bomben wird eine echte Herausforderung.
Wenn man nur von glaub 4-5 Charaktern alle 8 Stunden eine Bombe bekommt und mit der dann auch noch viele treffen soll ohne den Trick mit dem antippen könnts richtig eng diesmal werden.

Habe gerade mal 6/200 und muss jetzt 6 Stunden auf die nächsten Bomben warten.

Oder habe ich da einen neuen Trick übersehen?

Wer droppt denn alles Bomben? Von denen die bei mir frei sind z.Z. kann das keiner. Kann das nur Peter und Co.?

@murphy

Geh mal unten auf die Leiste...dann auf die Zwille mit der du die Bomben abschießen kannst....dann erscheint oben auf dem Bildschirmrand eine neue Leiste, wo dann auch immer steht, wieviel du abgeschossen hast...dort gibt es ein Ausrufezeichen, da klickst du drauf...da wird ein wenig erklärt und auch gezeigt, wer alles Bomben abwirft.

Das größte Desaster ist doch wieder, dass nicht mehr Bauland angeboten wird. Von den Entwicklern soll mir mal einer erklären oder zeigen, wie man seine erspielten Gebäude bei solch wenig Land platzieren soll! Das ist der allergrößte Schwachpunkt im Spiel. Ich habe so viel Gebäude und sogar Premium Gebäude im Inventar liegen, weil halt überhaupt kein Platz dafür ist.

Also wie man 200 schaffen soll ist mir gerade noch auch ein Rätsel. Ich habe gerade mal 11 Stück. Und die nächsten bekomme ich auch erst in 8 Stunden bzw 1 in 3 1/2 Std (einer oder zwei brauchen ja nur ne 4 Std Aufgabe). Abgesehen davon, dass ich absolut kein Bock hab wieder auf nervende kleine mistviecher zu ballern. Einen Trick habe ich bisher noch keinen gefunden. Außer der genannte. Das die Kinder aus dem Portal kommen und dann alle dicht beisammen sind.
Das Platzthema kennen wir ja schon.
Denkt auch wieder daran, falls nicht eh zu spät, auf das ausgraben des neuen Geistes zu verzichten. Dafür wird bestimmt wieder Joe ghostbuster gebraucht, um die neuen items zu bekommen. Man hat für ihn wieder 5 Tage zeit. Und wir haben ja sowieso zu viele Quest parallel laufen.

Nee ..braucht man nicht...hab ihn schon ausgegraben...da müsst ihr nur die neuen Sachen aus dem Kessel zusammenrühren und die Banquet Hall für 1500 Ampullen.

Ähm. Klar. Man braucht z.b. für das eine Objekt 25 von den neuen items da. Und die kann z.b ghostbuster Joe generieren.
ja ich weiß, dass die auch bei den Kids droppen. Dennoch. .. Wer auf Nummer sicher gehen will, wartet lieber noch damit

Hier nochmal die Personen für die Stinkbomben:

-Chris- Make Stink Bombs, 8hrs
-Bonnie- Make Stink Bombs, 8hrs
-Mort- Make Stink Bombs, 8hrs
-Jake Tucker- Make Stink Bombs, 8hrs
-Pink Brian- Pretty in Pink, 4hrs
-Slutty Cat Meg- Punch Drunk Dance- 4hrs

• Danke
Reaktionen: Murphy
Das Kostüm von Joe überschneidet sich jetzt wieder mit dem Erspielen von Bomben... Super!

200 ist ne knappe Kiste

Das neue gelbe Item droppt ziemlich gut von den Kiddies- vorhin sechs abgeschossen und drei bekommen (zusätzlich noch 2 Items, um Joe zu craften). War sehr effektiv. Allerdings weiß ich auch nicht, wie man 200 Kinder schaffen soll.

Rechnen wir mal - 3 Tage Zeit und mit der Voraussetzung, dass man alle Charaktere hat die Stinkbomben erzeugen.
Maximale Zahl Bomben pro Tag: 24 * 3 Tage = 72 Bomben
200/72 sind ungefähr 3 Kinder pro Bombe. Das ist durchaus ambitioniert, wenn man die Kiddies in der Stadt sammeln muss und nicht am Ausgang des Eventbereichs erwischt. Ich versuche es trotzdem mal.

Und vorausgesetzt das alle auch Bomben droppen. Das war bei mir bisher nicht der Fall. Ich komme bei der Rechnung ebenfalls auf 24 bzw 22 wegen Schlaf. Man kommt ambitioniert auf 16 Std pro Tag - 8 Std Schlaf. Also zwei ernten von den 8 Std Aufgaben machen 8 Bomben. Und 8 von den 4 Std Aufgaben. Zusammen also 16 Bomben pro Tag - vorausgesetzt es droppen alle was. Was wohl nicht der Fall sein wird. Dann bekommt man am nächsten Tag nach dem Schlaf nochmal max 6 Bomben.
Also sind 3 Kinder wirklich immer Pflicht. Das scheint leicht zu sein. Ist es in der Praxis aber nicht. Vorallem werden eben nicht immer Bomben droppen

*Edit. So nun hat Meg z.b. ein item für Joe gedroppt. -.-
Und mit der Bombe habe ich nur 2 Kinder getroffen. Habe nun also 13 Stück. Und ich habe nur noch 2 Tage 11 Stunden Zeit. Das wird nie was! Die Auto challenge werde ich wohl nicht schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein so ein mist, hätte ich doch nur das neue grab nicht geöffnet. Jetzt hab ich zwei limitierte aufgaben. Und ihr sagtet es ja bereits wie das mit sen stinkbomben usw ist. Wie soll ich das denn alles schaffen!? Selbst den opa aus dem grab bezweifle ich zu bekommen da man insgesammt viele ampullen braucht. Habe gerade diese beichtkammer (glaub das war ne beichtkammer) gebraut. Und dann die kinder die man zerbomben muss. Die dropdauer ist mit 8 stunden superlang und selbst da dropen sie nicht immer. Was mich aber wirklich tierisch aufregt sind die astronomischen unterschiede der preise der bomben bzw geisterfallen. Ein exemplar für 15 muscheln. Dann will man aber mehr und hat dann nur die wahl direkt 15 zu kaufen für glaube 150 muscheln. Gehts noch? Hier wäre es nett gewesen wenn man mehr zur auswahl hätte wie zb n fünfer-pack zb. Aber so hat man im grunde nur die wahl für den einer-pack weil kein schwein für 15 teile so viele muscheln zahlt. Ich werde die wochenchallenge glaube nicht schaffen. Aber wisst ihr was? Einfach weiter machen. Wir alle kennen das doch das am ende immer noch iwas kommt wo punktemäßig alles in die höhe geschossen wird. Nur das ich beide limitierten aufgaben schaffen soll wage ich zu bezweifeln. Warum habe ich auch das grab geöffnet.

Also die beste Taktik aus meiner Sicht ist es mindestens auf 4-5 Bomben zu sparen und erstmal mit 2-3 Bomben möglichst viele Kinder zerbomben. So dass ihr mindestens 10 Kinder zerstört habt. Danach aus dem Spiel gehen und für ca. 30 min bis 1 Std warten. Dann wieder ins Spiel und rauszoomen und auf eine neue Schar Kinder aus dem Portal Warten und Bomben.
Warum ich zuerst 2-3 Bomben benutzt habe? Ganz einfach, weil meine Stadt völlig überlaufen war von den scheiß kiddies und einfach keine neuen mehr aus dem Portal kamen, da das Maximum erreicht waren. Wenn man nun mit den ersten 2-3 Bombadierungen Platz für neue gemacht hat, werden diese beim nächsten Start neu aus dem Portal spawnen. Mit diesem Trick schaffe ich meist 8-14 Kids auf einmal mit nur einer Bombe (je nachdem wieviel ihr vorher "frei gemacht" habt, kommen auch und sind so eigtl sichere Beute. Wobei 15 glaube ich das Maximum sind. Es lohnt sich also nicht mehr frei zu machen).
Man sollte natürlich immer genug Bomben in Reserve haben, so dass man immer eine Bombe beim Start des Spiels im petto hat. Also nur so oft Bomben, bis noch mindestens eine Bombe übrig ist. Dann sollte man wieder sparen. Denn sonst wird die Stadt wieder aufgefüllt und es kommen keine neuen aus dem Portal. Mit diesem "Trick" habe ich nun 55 Kids in kürzester Zeit zerbombt.

Und ja, ich weiß das es kein richtiger Trick ist. Es ist aber aus meiner Sicht die effizienteste Art mit möglichst wenig Bomben viele Kinder zu zerstören.

Ich hoffe das hilft euch. Gebt mir euer Feedback :)

P.s. so bin ich auch schnell auf 19 der neuen gelben items gekommen :rolleyes2:

* Edit was mir gerade noch einfällt. Stellt euch immer einen timer zu der Zeit wann die Charaktere mögliche Bomben droppen. So geratet ihr nicht in die Gefahr, dass ihr eure Stadt ohne Bombe besucht und diese mit neuen Kindern aufgefüllt wird. Also keine unnötigen besuche abstatten. *Update. Nun habe ich schon 118 Kinder und 24 dieser gelben candy corn items :)
Also wirst du mit diesem Trick opi Griffin schaffen @Raxes

Zuletzt bearbeitet:
Mersk79 schrieb:
Also die beste Taktik aus meiner Sicht ist es mindestens auf 4-5 Bomben zu sparen und erstmal mit 2-3 Bomben möglichst viele Kinder zerbomben. So dass ihr mindestens 10 Kinder zerstört habt. Danach aus dem Spiel gehen und für ca. 30 min bis 1 Std warten. Dann wieder ins Spiel und rauszoomen und auf eine neue Schar Kinder aus dem Portal Warten und Bomben.
Warum ich zuerst 2-3 Bomben benutzt habe? Ganz einfach, weil meine Stadt völlig überlaufen war von den scheiß kiddies und einfach keine neuen mehr aus dem Portal kamen, da das Maximum erreicht waren. Wenn man nun mit den ersten 2-3 Bombadierungen Platz für neue gemacht hat, werden diese beim nächsten Start neu aus dem Portal spawnen. Mit diesem Trick schaffe ich meist 8-14 Kids auf einmal mit nur einer Bombe (je nachdem wieviel ihr vorher "frei gemacht" habt, kommen auch und sind so eigtl sichere Beute. Wobei 15 glaube ich das Maximum sind. Es lohnt sich also nicht mehr frei zu machen).
Man sollte natürlich immer genug Bomben in Reserve haben, so dass man immer eine Bombe beim Start des Spiels im petto hat. Also nur so oft Bomben, bis noch mindestens eine Bombe übrig ist. Dann sollte man wieder sparen. Denn sonst wird die Stadt wieder aufgefüllt und es kommen keine neuen aus dem Portal. Mit diesem "Trick" habe ich nun 55 Kids in kürzester Zeit zerbombt.

Und ja, ich weiß das es kein richtiger Trick ist. Es ist aber aus meiner Sicht die effizienteste Art mit möglichst wenig Bomben viele Kinder zu zerstören.

Ich hoffe das hilft euch. Gebt mir euer Feedback :)

P.s. so bin ich auch schnell auf 19 der neuen gelben items gekommen :rolleyes2:

* Edit was mir gerade noch einfällt. Stellt euch immer einen timer zu der Zeit wann die Charaktere mögliche Bomben droppen. So geratet ihr nicht in die Gefahr, dass ihr eure Stadt ohne Bombe besucht und diese mit neuen Kindern aufgefüllt wird. Also keine unnötigen besuche abstatten. *Update. Nun habe ich schon 118 Kinder und 24 dieser gelben candy corn items :)
Also wirst du mit diesem Trick opi Griffin schaffen @Raxes

Ja super tipp, nur leider geht er bei mir nicht auf. Zweimal hab ich alle charas auf missionen geschickt für bomben und die ernte war miserabel. Zwei bomben insgesamt...
Ich habe noch zwei tage zeit. Zwei beschissene tage und ich habe erst 15 kinder.
Danke wie gesagt für den tipp, aber nein, den opa werde ich nicht bekommen. Und ganz bestimmt nicht die wochenchallenge. Tss die ganz sicher nicht...

Doch sicher wirst du das. Wenn du morgen früh z.b. nochmal 4 Ballons bekommst, haste schon mal 6. Davon nimmst 2 für eine gute ausbeute. Bleiben dir noch 4 bzw 3, weil eine ja immer aufgehoben werden sollte. Je nachdem wieviel du frei geballert hast, bekommst du diese beim nächsten mal sicher mit einer Bombe.
Und bedenke, dass ich für die 118 Stück gerade mal 8 Stunden gebraucht habe. Ich hatte heute nachmittag auch nur 13! Stück. Also alles schaffbar. Und die gelben items droppen extrem oft!

Ja aber dazu müssen diese versager auch erstmal diese bomben dropen. Ich vermute mal stark das du mit ballons die bomben meinst. Und das tun sie wie gesagt nicht. Wenn mehr als 5 (?) leute es nicht zu stande bringen mehr als zwei zu dropen wobei die droprate nun jetzt nicht wirklich sooo selten ist, dann ist das schon n schlechter witz

Due to player feedback, we've made the following changes to help you clear the Trick-or-Treaters:
- Reduced the goal requirement from 200 to 150 Trick-or-Treaters
- Increase the rate that the Trick or Treaters will appear
- Introduced new, shorter character actions that will drop Stink Bombs
- Added Bruce as a source for Stink Bombs

sehr gut :)

So, mir fehlen jetzt noch 40 Kiddies bis zum neuen Ziel von 150. Bis Montagfrüh wohl machbar. Und ich lass es ziemlich ruhig angehn. Mach mir da kein Stress, war klar dass dort noch etwas geändert wird ansonsten wäre es wirklich kaum machbar gewesen.

Die Kiddies kommen bei mir aber nicht aus dem Portal, wollte auch den Trick anwenden aber hab vergeblich davor gewartet. Die werden einfach in die Stadt geworfen. Ist jetzt aber auch egal.

Wer sich den Alien leistet bekommt übrigens auch nochmal 12 Bomben als Geschenk oben drauf.

Und Francis geistert auch schon in meiner Stadt rum und spielt Harfe.:D

Zuletzt bearbeitet:
Jo sry, das mit dem Portal haben sie nun wohl geändert :(
Hab nun die Wochenaufgabe fertig. Francis spielt auch Harfe.

Ja super... War ja vorher nicht unschaffbar genug, da legen wir doch noch ne schippe drauf und machen den einzigen trick weg mit dem es überhaupt schaffbar sein sollte.

Wieso? Die Quests aller Charaktere wurde von 8 auf 4 Stunden verkürzt. Bruce kann nun auch Bomben generieren. 150 statt 200. So sollte es nun locker schaffbar sein!

Mersk79 schrieb:
Wieso? Die Quests aller Charaktere wurde von 8 auf 4 Stunden verkürzt. Bruce kann nun auch Bomben generieren. 150 statt 200. So sollte es nun locker schaffbar sein!

Ja das mit bruce is mir auch aufgefallen, das die zeit für alle gesunken ist nicht. Sagte doch das die da noch iwas bringen das es einfacher wird, aber das der trick nich megr geht is blöd. Habe jetzt 36 kiddies und noch 1 tag und 11 stunden. Was mir auch aufgefallen ist, ist das wenn man im "zielmodus" ist, manchmal kaum das bild bewegen kann und es einfach hängen bleibt. Liegt das daran weil die stadt so zugemült ist von den ganzen dämonen, geistern und den kindern?