FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wtf ich kann major west nicnt einmal freispielen!. Oo
Da werde ich ja nie mkt iwas fertig. Muss ich alle quests dieses neuen hundes (hatte den schon vor tucker freigeschaltet weil die droprate von tucker so beschissen waren...) erst erledigen um für west sammeln zu können?

Und wie gehts bei euch mit dem event vorran? Mir macht das event jetzt schon spaß, geht aber sehr schleppend vorran. Hab dummerweise die erklärung über den hexenkessel weggedrückt. Was hab ich für möglichkeiten? Man kann doch vieles verschiedenes mixen um was zu bekommen. Man hat aber erstmal nur die knochen die man bekommen kann durch das geisterhaus. Und das eine grab sollte ich noch nicht reparieren sagte hier einer? Weil ja sonst iwie n zeitlimit für was kommt. Wann sollte ich es denn bauen? Wenn ich peters kostüm habe?

Edit: ok das mit dem kessel is klar. Man kann sich die items die man durchs brodeln bekommt aussuchen und durch anklicken sieht man welche zutaten man benötigt. Dachte anfangs das sind preise die man nacheinander bekommt usw

Zuletzt bearbeitet:
Läuft ganz gut. Major West ist fertig. Ghostbuster Peter hat 340/500, 10/15 Sauger, 12/15 Eier und 4/10 Karten.
Hätte nicht gedacht, dass die Eier mit am schnellsten gehen. Kamen aber allesamt von den geistern. Die Karten droppen leider sehr selten bei mir. Ich hoffe, dass ich morgen oder Sonntag fertig bin mit ihm und endlich loslegen kann. Hab nämlich irgendwie das Gefühl dass das Event erst so richtig mit ihm losgeht.

Also bei mir läufts noch so mittelmäßig.
Major West fehlen immer noch 3 Würste und 3 Kätzchen. Das Parfüm hab ich heute zusammengestellt. Danach verschwand ja die Fabrik. Hatte dadurch wieder etwas platz zum bauen. :D

Beim Ghostbusterkostüm hab ich erst 12 Sauger, 10 Spiegeleier, 2 Karten und 300 Geisterdingsbumsdinger.

Was zur höll? Wie kann euer stand für das kostüm so gut sein? Da gibts nichts. Die möglichkeit für das kostüm zu sammeln is erst nach fertigstellung des geisterhauses möglich und so viel schneller konntet ihr damit nicht fertig geworden sein als ich. Und es ist ja so, das die quests für einige items dauern. Wie kann euer stand so weit sein? Meiner ist 40-3-6-2 (40 ampullen nur deswegen, da ich sie ausgegeben habe und mir dachte das dass beschaffen der kostüm-items eh noch dauert). Wenn ich mir alles so anschaue, kann man das meiste erst richtig machen wenn man das kostüm habe, daher brenne ich schon es zu bekommen.

Naja die Spiegeleier droppen sehr gut von den Geistern und vom Sauger kommen alle zwei Stunden fast immer drei Stück von den Quests. Nur bei den Karten wirds wohl länder dauern. Weil es die längste Quest ist und ich da auch nicht jedesmal etwas bekomme.

Ja und die Ampullen spar ich lieber bevor ich sie für Dekokram am Anfang ausgebe. Das mach ich am Schluss wenn ich genug habe.

Und was war jetzt nochmal wegen dem timer der beginnt wenn man das eine grab für öffnet? Lieber warten? Und wenn warum?

Ich kann Michael nur zustimmen. Alles ohne Muscheln etc geschafft. Eier alle von den geistern (außer eins) und die Staubsauger jeweils mit allen drei Charakteren ala 2 Stunden Quest gemacht. So ging das bei mir ganz schnell. Bin nun sogar bei 12/15, 13/15, 5/10.

Zu den Grab. Ich habe im englischen Forum gelesen, dass man wohl lieber auf gb-Peter warten soll. Ob man ihn brauch, weiß ich auch nicht. Für mich jedenfall ist es einfach besser so. .. Falls man ihn doch braucht und/oder eben Charaktere auf die man sonst drauf verzichten müsste. Schließlich hat man für Sie nur 5 Tage zeit. Ansonsten ist sie weg. Daher lieber alle Charaktere frei haben. Außerdem ist es für mich auch ne Preis Frage. Lieber erstmal den teuren Pete fertig haben.

Die Aufgabe lautet übrigens Wie folgt:
To completely unlock her, you will need to craft both the Electricity Ball and Chomps the Zombie from the Witch's Cauldron.

Frei übersetzt also... Um sie frei zuschalten, musst du den Elektro-Ball bauen und die Zombies vom großen Kessel der Hexe plätten

P.s. ich sammeln btw mit dem pinken Brian die Geisterdingens. Immer die 2 Stunden Quest als 10 Energien.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich jetzt mit diesem zeppelin? Erst fangen die iwas an und dann sowas. Sollte es nicjt weiter damit gehen sobald tucker da ist? Stewie und brian wollten ja infos oder so von tucker wegen des plutoniums

Edit: ey was is das denn für ne schweinerei!? Jetzt soll man in fünf tagen plötzlich diane smmons freischalten obwohl man nichtmal das grab aufgebaut hat? Son scheiß. Auf keinen fall zu schaffen, da man nie und nimmer ghostbusters-peter, den man dafür braucht, und diane simmons in der zeit freischaltet. Man muss ja erstmal das grab bauen für 250 UND dann noch 500 für peters kostüm. Dann peters kostüm erstmal erhalten UND dann noch bestimmt viele itmes füt diane. Und das dann alles in fünf tagen... na frohes schaffen

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Zeppelin: Der hängt jetzt mit Major West zusammen. Musst zuerst ihn freischalten dann geht es auch mit der Zeppelinstory weiter. Hat man aber in der Story zwischendrin erfahren.

Zu Diane Simmons: Also bei mir läuft dort noch kein Timer runter. Hab die Quest auch, dass ich sie ausgraben soll. Fang aber wie gesagt noch nicht damit an. Mir fehlen nur noch 4 Karten.

Und dann noch was anderes. Habe gestern ein paar Leute in Facebook geschlöscht weil ich beim Besuch von deren Stadt immer wieder aus dem Spiel geflogen bin. (Ihr müsst mal drauf achten, dass passiert immer bei den gleichen.) Dann habe ich im Spiel die Facebookverbindung aufgehoben und neu Verbunden. Seitdem fragt er mich jedesmal wenn ich ins Spiel gehe auf ITALIENISCH ob ich mit dem Verbundenen Account oder mit einem anderen das Spiel öffnen will.
Sowas von nervig und ich finde keine Option das zu ändern.

Weiß da jemand mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Das ist lediglich ein Platzhalter für die Mission. Steht dort kein timer, ist die Mission auch nicht am laufen. ;)
Ich habe Diana eben ausversehen angefangen auszugraben... tolle Wurst. Naja egal. Fehlen noch 2 Karten.
*Edit ich habe gerade gelesen, dass man Wenn man sie ausgegraben hat und noch nicht auf die entscheidend Aktion klickt, weiterhin Zeit hat. Ich Berichte dann. Auch werde ich euch Bescheid sagen, ob man gb-Peter wirklich braucht. Bin mal gespannt ^^

Zum fb prob. Leider keine Ahnung. Scheint zur Zeit eh total verbuggt zu sein. Ich fliege auch jedesmal raus bei beim Nachbar besuchen. So macht das kaum Sinn und deshalb lasse ich es komplett sein :/ bei mir ist es aber nicht immer der selbe.
Achso Michael; hast du auf deinem Handy die Facebook app? Das einzige was mir zu deinem komischen Problem einfällt ist, dass das Spiel mit einem anderen gleichnamigen Account verbinden will? ! Evtl wäre es eine Lösung, einmalig die app zu installieren und damit einzuloggen. Beim einloggen meldet sich nämlich dann deine App und bittet um Erlaubnis. So wäre sichergestellt, dass du mit dem richtigen Account drin bist.
Aber das ist nur ne Spekulation und ist das einzige was mir dazu einfällt ^^ wahrscheinlich hat das damit gar nix zu tun. Hast Du schon mal neu installiert und/oder die Sprache im Spiel geändert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die gute Dame schon ausgegraben und es läuft der 5 tage Timer herunter. Da ich GB- Peter ebenfalls frei habe, sollte das mit dem Timer auch zu schaffen sein. Läuft so ganz gut.

michaelkamrad schrieb:
Also zum Zeppelin: Der hängt jetzt mit Major West zusammen. Musst zuerst ihn freischalten dann geht es auch mit der Zeppelinstory weiter. Hat man aber in der Story zwischendrin erfahren.

Zu Diane Simmons: Also bei mir läuft dort noch kein Timer runter. Hab die Quest auch, dass ich sie ausgraben soll. Fang aber wie gesagt noch nicht damit an. Mir fehlen nur noch 4 Karten.

Und dann noch was anderes. Habe gestern ein paar Leute in Facebook geschlöscht weil ich beim Besuch von deren Stadt immer wieder aus dem Spiel geflogen bin. (Ihr müsst mal drauf achten, dass passiert immer bei den gleichen.) Dann habe ich im Spiel die Facebookverbindung aufgehoben und neu Verbunden. Seitdem fragt er mich jedesmal wenn ich ins Spiel gehe auf ITALIENISCH ob ich mit dem Verbundenen Account oder mit einem anderen das Spiel öffnen will.
Sowas von nervig und ich finde keine Option das zu ändern.

Weiß da jemand mehr?
Jap, is bei mir genauso. Immer wieder anmelden aufs neue. Das war aber schonmal so, das mit dem italienisch is neu. Wegen diana: bei mir ist auch kein timer, der war bei sex stewie und bei einigen dingen aber auch nicht. Es steht dort aber das man sie in fünf tagen schaffen muss innder taskleiste. Hab jetzt blöderweise den bau des grabes in auftrag gegeben, wenn ich aber dieses eine häkchen nicht anklicke sobald der bau beendet ist, dann sollte es doch rein offiziell nicht wirklich fertig sein und der timer beginnt nicht. Oder?

Edit: ich dödel, hab gerade gelesen das man nur das häkchen nicht anklicken braucht xD
Naja ich krig jetzt schon wieder zuviel wenn ich lese das ihr alle schon ghostbusters-peter habt. Bin noch weit davon entfernt

Zuletzt bearbeitet:
So sollte es sein. Einfach nicht anklicken. Kann ich dir mit Sicherheit aber erst in 3 Stunden genau sagen.
Übrigens steht bei dem Bau des Grabes nun sogar der Tipp, das man erst Peter bauen sollte. Reichlich später Tipp für diejenigen, die es am Anfang des Events getan haben.

Mersk79 schrieb:
So sollte es sein. Einfach nicht anklicken. Kann ich dir mit Sicherheit aber erst in 3 Stunden genau sagen.
Übrigens steht bei dem Bau des Grabes nun sogar der Tipp, das man erst Peter bauen sollte. Reichlich später Tipp für diejenigen, die es am Anfang des Events getan haben.

Naja aber in der taskleiste steht das man GB-peter ohnehin braucht um dir quest zu schaffen. Außerdem kann man es sich denken das man mit GB-peter leichter an gewisse items kommt. Gehört immerhin zum event.

Achja übrigens: die geister spawnen jetzt wesentlich häufiger. Jede stunde oder so. Ist euch aber bestimmt achon aufgefallen

dank wenig Schlaf... fehlen mir bei Peter noch 3 Hellseher-Karten. Ich hoffe, bis heute Abend ist diese Aufgabe geschafft.
Ist es eigentlich so, dass danach direkt die Wochen-Challenge (mit den Hunden) für das Logo anfängt?
Dianes Grab konnte ich bisher vorsichtig umschiffen. Habe alle wichtigen Häuser dort in der Nähe wegeräumt und warte bis die Geister dort nicht mehr in der Nähe sind.
Bevor ich Dianes Grab freischauffele spare ich lieber noch Ressourcen an.
Dafür verzweifele ich wie ihr an Tom Tucker. Es dauert ja ewig und Parfüm und West ist auch noch nicht fertig.
PS: Brian wurde erst nach Beginn des Events fertig. Dann habe ich dafür im Event FP oder GA bekommen (weiß nicht mehr genau, was es war...):)

Also für Diana braucht man definitiv gb-Peter. Da dieser die Höllenhunde besiegen kann und diese Knochen abwerfen. Davon braucht man insgesamt 30 Stück. Man braucht nämlich in den 5 Tagen die Zombies und diesen Elektro-Ball aus dem Event Menü. Das besiegen der Höllenhunde dauert wie gesagt 2 Stunden.

fredy schrieb:
dank wenig Schlaf... fehlen mir bei Peter noch 3 Hellseher-Karten. Ich hoffe, bis heute Abend ist diese Aufgabe geschafft.
Ist es eigentlich so, dass danach direkt die Wochen-Challenge (mit den Hunden) für das Logo anfängt?
Dianes Grab konnte ich bisher vorsichtig umschiffen. Habe alle wichtigen Häuser dort in der Nähe wegeräumt und warte bis die Geister dort nicht mehr in der Nähe sind.
Bevor ich Dianes Grab freischauffele spare ich lieber noch Ressourcen an.
Dafür verzweifele ich wie ihr an Tom Tucker. Es dauert ja ewig und Parfüm und West ist auch noch nicht fertig.
PS: Brian wurde erst nach Beginn des Events fertig. Dann habe ich dafür im Event FP oder GA bekommen (weiß nicht mehr genau, was es war...):)

Richtig...sobald GB-Peter frei ist, beginnt die Challenge. Man soll sich das Ghostbustersschild anschauen und auch noch 12 Höllenhunde in 3 Tagen erlegen. Also pro Tag 4 Stück. Das ist alles kein Problem.

Für Frau Simmons benötigt man die Glaskugel..da habe ich schon 7/10 Knochen..das sollte heute vielleicht noch klappen und dann braucht man 20 Knochen für die Zombies und schwups ist die Frau frei.

• Danke
Reaktionen: fredy
Und man braucht noch 400 GA total für die Freischaltung von Diane. Normalerweise locker. Aber wenn man irgendwann, Diane freischaltet, wer weiß, wofür man gerade dringender GA braucht (GA= Gespensterampullen)

• Danke
Reaktionen: Kakakadi
Mersk79 schrieb:
Also für Diana braucht man definitiv gb-Peter. Da dieser die Höllenhunde besiegen kann und diese Knochen abwerfen. Davon braucht man insgesamt 30 Stück. Man braucht nämlich in den 5 Tagen die Zombies und diesen Elektro-Ball aus dem Event Menü. Das besiegen der Höllenhunde dauert wie gesagt 2 Stunden.

Wieso braucht man denn die zombies und den ball in fünf tagen?

Edit: man! Sollte mir angewöhnen erst alle beiträge nachzulesen...

Nein, es sollte wohl heute nicht sein, dass ich Peter freischalte - alle 3 Figuren für die Hellseher-Karte waren eine Niete. Grumpf...