FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein kommt absolut nix mehr. Seit Tagen fehlen mir vier Satelliten.

Puh, schon wieder eine vier Tageaufgabe. Ich wollte doch mal ein Wochenende entspannen :)

2-3-2 bei den Bonbons.

Tucker: 10/12 Klappen, 6/10 Satelliten, 2/8 Tuben <-- die droppen bei mir gar nicht.

Für Kool-Aid kann man ja leider nichts per Muscheln nachkaufen. Hoffentlich schaffe ich das übers Wochenende. Ich mag die Figur - auch in der Serie.

https://www.youtube.com/watch?v=nv5fYWy3H9Q

Wird auf jedenfall extrem schwer mit kool-aid. Die Kirschen sind schaffbar mit alle 7 Stunden. Da habe ich 3/10. Die Flasche wird dagegen schon sehr schwer. Auch wenn Jerome da eine 1 Std Aufgabe hat. Jedoch droppen die echt selten. Da habe ich 3/25 (und das über den ganzen Tag heute! ). Am meisten sorgen machen mir aber die Eiswürfel, da nur das neue Pier eins abwirft (das Volleyball Feld habe ich nicht). Und das auch noch sehr selten und alle 6? Stunden. Da ist mein stand 1/8.
Edit* gerade gesehen, dass die Eiswürfel immer droppen ^^

Süßigkeiten sind es nun 2-3-3

Zuletzt bearbeitet:
Auch 2,3,3 Bonbons.

Ja mit dem Kool Aid bin ich auch mal gespannt. Könnte eine knappe Geschichte geben. Bin jetzt bei 3,5,1.

Ich bin bei Kool-Aid bei 5,7,2 - scheint mir recht unkritisch zu sein. Die Eiswüfel droppen immer an den Docks, die Kirschen erscheinen auch alle 7 Stunden. Nur die Glaskannen sind halt glücksabhängig. Jeromes Task zu beschleunigen kostet aber nur 2 Muscheln, so dass man am Ende in Notfall einfach ein paar Muscheln ausgibt, um die letzten Items zu bekommen. Chris hat ja auch einen vier Stunden Task. Insgesamt sind die Chancen ganz okay.

Dafür gehts jetzt auch noch mit Major West weiter, sobald man "Who let the dogs out" Part 8 fertig hat.

Wenn ich ehrlich bin ist es langsam echt viel, was zu tun ist. Ich glaube es würde vollkommen reichen, wenn man nur den District in den kleinen Teilen freigeschaltet hätte. Ich hab Tom Tucker immer noch nicht fertig, weil ständig andere Jobs zu erledigen sind. Ständig muss man ins Spiel schauen, ob nicht wieder eine zeitkritische Aktion läuft. Ich kann mir vorstellen, dass Wenigspieler davon langsam abgeschreckt werden - das allermeiste bekommen sie überhaupt nicht hin.

Mein stand nach der heutigen Süßigkeit: 3-3-3
Und kool-aid: 6-15-4

Ist also durchaus schaffbar, wenn weiterhin so gedroppt wird.
Bei Tucker sind zwei Satelliten dazu gekommen. Also 8/10

Hier auch 3,3,3 bei den Süßigkeiten.

Kool Aid 6,13,3. Da bin ich mal gespannt ob das reicht.

Und beim Tucker fehlen noch 3 Satelliten und immer noch 4 Cremes.

Ich habe diesen nervigen bug mit den nachbarn immer noch. Also das die münzen veschwinden und nicht gezählt werden, das spiel abstürzt, dieses komische klopfgeräusch etc.
Das kann doch echt nicht sein das dass noch immer nicht behoben wurde oder?

Wegen cool aid. Wie auch bei stewie ohne muscheln unschaffbar, trotzdem hab ich den sexy-stewie bekommen weil am ende noch zwei tage draufgerechnet wurden. Also immer fleißif weiter sammeln. Ich würde es so auch nicht mehr schaffen, nicht bei dieser rotzfrechen droprate sowie die tatsache das die meisten viel zu lange für die nötige quest brauchen. Aber ich mach dennoch weiter weil bestimmt gegen ende wieder ne überraschung kommt

Sry, aber was du da behauptest, stimmt aus meiner Sicht dieses mal überhaupt nicht. Kool-aid ist sehr wohl schaffbar. Auch ohne Muscheln. Ich habe keine ausgegeben und bin morgen früh fertig. Ich habe 9/10 Kirschen (die letzte droppt heute abend um 10), 21/25 Kannen (ich nutze ausschließlich Jerome und stelle mir immer einen timer [droppt zwar mit ca. jedem dritten Versuch relativ selten... ist so aber locker schaffbar]) und in 30 Minuten 6/8 Eiswürfel. Auch hier kommt ja alle 8 Stunden sicher eins vom pier. Also werde ich spät abends nochmal eins schaffen und das letzte dann morgen früh.

Das mit den Fehlern der Coins stimmt, stört mich aber nicht so, da ich sowieso keine Coins mehr brauche. Habe soeben die 1 Mio Grenze geknackt ^^

Was mich eher aufregt ist der krasse Mangel an Platz :D ich bräuchte Viel mehr Areal zum bebauen... muss schon sehr viel ins Inventar, was ich gerne aufstellen würde

Also bei Kool Aid würde ich auch empfehlen einfach Jerome die 1 Stunde Aufgaben machen zu lassen. Weil der Rest kommt quasi von alleine. Der Pier wirft ja auf jedenfall alle 8 Stunden die Eiswürfel ab und dann ist ja auch immer der Kool Aid da um immer eine Kirsche zu droppen.
Müsste wenn nichts schiefgeht auch bis morgen meine Sachen zusammen haben. Fehlen noch 1 Kirsche, 5 Glaskannen und 2 Eiswürfel.

Ja das mit dem Platz ist echt zum Haare raufen um es mal milde auszudrücken.
Hab erst nachdem der zusätzliche Platz kam wieder ein paar Sachen aus dem Inventar holen können um es jetzt wieder einpacken zu können. Hab ich mir aber fast gedacht, dass das kommen musste nachdem ich gesehen hab, dass Tom Tucker,Major West und Vinny mit der Ländererweiterung dazu kommen.
Ich weiß nicht warum sie uns so wenig Platz zum Bauen geben. Soll das den Schwierigkeitsgrad erhöhen oder damit wir nicht so viel Coins verdienen? Wir werdens nie erfahren.

Auf jedenfall werden wir wohl so wie es scheint immer zu wenig Platz zum vernünftig bauen haben.

Mersk79 schrieb:
Sry, aber was du da behauptest, stimmt aus meiner Sicht dieses mal überhaupt nicht. Kool-aid ist sehr wohl schaffbar. Auch ohne Muscheln. Ich habe keine ausgegeben und bin morgen früh fertig. Ich habe 9/10 Kirschen (die letzte droppt heute abend um 10), 21/25 Kannen (ich nutze ausschließlich Jerome und stelle mir immer einen timer [droppt zwar mit ca. jedem dritten Versuch relativ selten... ist so aber locker schaffbar]) und in 30 Minuten 6/8 Eiswürfel. Auch hier kommt ja alle 8 Stunden sicher eins vom pier. Also werde ich spät abends nochmal eins schaffen und das letzte dann morgen früh.

Das mit den Fehlern der Coins stimmt, stört mich aber nicht so, da ich sowieso keine Coins mehr brauche. Habe soeben die 1 Mio Grenze geknackt ^^

Was mich eher aufregt ist der krasse Mangel an Platz :D ich bräuchte Viel mehr Areal zum bebauen... muss schon sehr viel ins Inventar, was ich gerne aufstellen würde

Naja du bzw die anderen haben ja eh aus mir unerklärlichen gründen immer alle irems im nu voll. Ich jedenfalls hab bei cool aid noch LÄNGST nicht alles voll. Oder einer hier hat schon alle süßigkeiten. Mir fehlt noch eines

Mal gespannt ob nachert auch die rote Süßigkeit kommt.
Wenn ja, wars einfach.:D

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

Ok, war fast klar.

Es kam ein lilanes.

Bei mir War es eine lila Süßigkeit :( War ja abzusehen ^^ besinnt kommt das richtige erst an letzten Tag.
Kirschen und Kannen hab ich fertig. Eiswürfel fällt morgen das letzte.

Ich habe bis jetzt immer die Süßigkeit bekommen, die ich vorher auch angeklickt habe. Also ich tippe auf die Jukebox, wähle dann die Süßigkeit aus die ich haben möchte und drücke dann auf o.k. Kurze Zeit später kann sie dann eingesammelt werden. Habe bis jetzt immer genau diese bekommen.

Kool Aid ist auch kein Problem...läuft.

Häh!? Wie du klickst an und bekommst die dann. Also bei mir kamen sie immer schön in regelmäßigen abständen. Und was war jetzt wo ich nur noch eine süßigkeit brauche? Klar, was sonst. Es kam jetzt auf einmal das falsche. Jetzt hab ich von einer sorte 4. Manchmal hab ich das gefühl nur noch verarscht zu werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja,also bis jetzt, war das immer so! Vielleicht nur Zufall, aber es hat geklappt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kakakadi das war mit Sicherheit nur Zufall.

Welche Farben hast du denn insgesammt zusammen?

Wir haben nämlich bis jetzt alle die gleichen Süßigkeiten bekommen.

Wenn du andere Farben hast, dann könnte es eventuell sein.

War bestimmt Zufall ;)

Mir fehlte gestern genau noch EINE rote Süßigkeit, bekam dann (wie ihr schon sagtet, war abzusehen) natürlich 'ne lilane... :D

Denke es wird am letzten Tag bzw. erst gegen Ende die richtige rausgehauen.

Ich glaube aber auch nicht, dass die uns die Dinger nicht rausgeben, da man diese ja nicht via Muscheln kaufen kann. Wieso sollten die dann also falsche Süßigkeiten droppen lassen? Hätten die und wir ja nichts von. Außer die wollen 'ne Streuung reinbekommen, dass nicht jeder den pinken Brian bekommt - aber das wäre genau dieselbe Situation.

Mein Stand ist folgender: Habe Vinnie nicht ganz fertig bekommen und dann mithilfe von 20 Muscheln (2 Zigarren) fertig gemacht.

Heute angefangen das Haus von Mayor West zu bauen, dauert genau einen Tag.

Will endlich diese rumlaufenden Hunde wegbekommen, dazu brauch' ich dann auch genau diese Figur (Mayor West).

Für Tom Tucker dropped alles nur sehr mäßig... Habe die Stände nicht im Kopf, meine aber ungefähr bei allen ca. bei der Hälfte zu sein.

Bevor wir die Hunde beseitigen können kommt noch mal eine Aufgabe auf uns zu. Glaub ab dem dritten Part von Mayor Wests Quest müssen wir eine Fabrik bauen und Parfüme von Charaktern sammeln.

Also die geben es uns richtig.:D Langeweile kommt nicht auf.

Dabei häng ich auch noch bei Tom Tucker fest. Fehlen immer noch 3 Satelliten und 2 Cremes.
Hoffe ich bin mit ihm bis zum Halloween Event durch. Und eigentlich müssen sie bis dahin auch noch Platz schaffen, den wir dann ja auch noch freiräumen müssen.
Also wie gesagt, es kommt keine Langeweile auf.

Edit: Ach und an diejenigen die Kool Aid noch nicht haben: Läuft bei euch auch die Zeit an der Quest nicht mehr runter?

Also bei mir ist der Timer weg. Aber wenn alles glatt läuft bin ich eh um 12.00 Uhr mit ihm fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dass er steht - kann gerade nicht nachsehen. Hätte den Kool-Aid Typen auch gerne :D

Finde es im Moment leicht überladen bzw. schlecht verteilt. Es gibt mehrere Quests und alle Items werden von fast denselben Figuren gedropped. Das ginge auch besser. Klar, die wollen ja auch ihr Geld durch Muscheln verdienen, aber das geht auch anders ;)

Freue mich schon aufs Halloween-Event, hoffentlich wird dann mal die Stadt im Ganzen angepasst wie bei den Simpsons. Also dass z.B. die Atmosphäre dunkler wird und Kürbisse rumstehen :D

Am meisten würd' ich mich über sowas bei nem Weihnachtsevent freuen.