FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jeden Tag erscheint eine Süßigkeit. Man hat dann 12 Stunden Zeit dieses einzusammeln. Danach verschwindet es Und ist verloren. Bis zum 4 Oktober erscheint täglich eins. Sind also insgesamt 14-15 Stück. Bei optimaler ausbeute wäre man in 10 Tagen fertig. Aber das ist ja eher unwahrscheinlich. Bei 14 Tagen dürfen dementsprechend also nicht so viele "falsche" dabei sein.

Achso, bevor das jammern groß wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Süßigkeit hinter einem Gebäude ist, ist groß und ist auch ein wenig Sinn der Sache.... die Süßigkeiten zu suchen und zu finden ;) also schaut täglich auch hinter die Gebäude und beschwert euch nicht gleich, dass bei euch keine Süßigkeit vorhanden ist ;) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe vor ner stunde ne süßigkeit gefunden. Also heißt das im klartext das ich wieder 24 stunden warten muss, richtig?
Noch was anderes. Ist euch mal aufgefallen das das design der häuser immer schlexhter wird? Guckt euch mal diesen sm laden an. Dieses schwarze gebäude aus der comicon meine ich. Oder jetzt das neue gebäude meatloafaria. Wenn man besagte häuser aufstellt, also an den straßen, sieht man bei den eingängen der gebäude trotzdem noch etwas grün. Besonders beim meatloafaria gebäude ist an der stelle, wo eigentlich bürgersteig sein sollte, trotzdem gras. Sieht unschön aus finde ich

Ja das ist mir damals schon negativ aufgefallen. Finde es auch sehr unschön.

Habe gerade wieder ne süßigkeit gefunden. Scheint mehrmals am tag zu gehen

Bei mir auch und liegen wohl immer an der Strasse so wie es auch auf Facebook stand.

Jupp, ich auch. Und auch sofort gefunden, weil es so schön funkelte ^^

ich hab es so verstanden - 1 pro Tag. Nun habt ihr schon mehrere. Dann stimmt doch die Beschreibung nicht mehr? Und wie soll ich hinter die Häuser schauen? Eine Funktion: Schalte alle Häuser auf 50% Transparenz (Licht) - gibt es doch nicht. Es kann doch nicht sein, dass ich erst mal alles einbunkere?

Es reicht schon wenn du auf den Baumodus gehst und das Gebäude anklickst. Dann wird es ja halb transparent. Aber bisher waren meine Süßigkeiten auch alle gut sichtbar. Zudem funkeln sie in die Höhe, was es auch leichter macht.

Was die Spawnrate angeht. .. Evtl kommt ja ein neues nach 12 Std wieder. Also man findet eins, hat 12 Std Zeit Es zu finden. .. wenn man es in den 12 Std nicht schafft (was natürlich ein Ding der Unmöglichkeit ist), erscheint ein neues. Das würde ja dann ungefähr hinkommen. Aber ehrlich gesagt hab ich auch kein Plan ^^

Ach quatsch. Fiel mir gerade ein. Wahrscheinlich War die Süßigkeit von heute morgen der erste Tag und heute abend der zweite? Also die Aktion hatte ja nach Ami Zeit gestern Nacht angefangen oder nicht? !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fredy
Danke, mit dem Baumodus - aber Doppelklick! (war mir nicht bekannt), dann habe ich eine einfache Suche! Bei mir war heute nur ein Teil. Nun ja, trotzdem o.k.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:02 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

ok, but this is not once a day...

Zu den Süßigkeiten:
Es erscheint jeden Tag eine Süßigkeit. Diese erscheint erst, wenn man mindestens einmal ein Gebäude zum Miete kassieren anklickt. Anschließend hat man 12 Stunden Zeit, die Süßigkeit zu finden.

Ein neuer Tag beginnt im Spiel um 12 PDT, was bei uns 20 Uhr entspricht. Um diese Uhrzeit wird eine Süßigkeit, die noch im Spiel ist aber nicht gefunden wurde, gelöscht.

Beispiel:
Es ist 17 Uhr, ich logge mich ein und klicke ein Gebäude an - eine Süßigkeit erscheint. Jetzt habe ich bis 20 Uhr Zeit, diese Süßigkeit zu finden. Danach verschwindet sie und ich muss erneut ein Gebäude anklicken, um eine neue Süßigkeit erscheinen zu lassen.

Beispiel 2:
Er ist 6 Uhr morgens, ich logge mich ein und klicke ein Gebäude an - eine Süßigkeit erscheint. Ich habe jetzt bis 18 Uhr Zeit, sie zu finden. Mache ich das nicht, verschwindet sie. Dann muss ich bis 20 Uhr warten, bevor wieder eine erscheinen kann. Finde ich sie vorher, muss ich auch bis 20 Uhr warten.

Neue Süßigkeiten erscheinen also immer um 20 Uhr!

Die 12 Uhr PDT sind der Grund, warum wir gestern zwei Items an einem Tag gefunden haben.

Update zu sexy Stewie:
Läuft überhaupt nicht bei mir: Ich hab 10/20 Babypuder, 10/15 Noten, 3/6 Champanger und 2/3 Mützen. Habe mir heute morgen aber mal angeschaut, was ein Item nachzukaufen kostet. Man kann zwar nur alles auf einmal kaufen, aber man kann damit abschätzen, worauf man am Besten bevorzugt achtet.

1x Babypuder: 5 Muscheln
1x Noten: 15 Muscheln
1x Champanger: 40 Muscheln
1x Mütze: 40 Muscheln.

Meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei 50 Muscheln, also muss ich alle Mützen und Champangerflaschen finden. Ich glaube, dass wird eng. Es sind nur noch 36 Stunden. Mal abwarten.

• Danke
Reaktionen: Mersk79
Mir fehlen noch 7 Noten. Habe gerade noch alle Charaktere in Aktion. Endet in 2 Stunden. Aber ich gehe davon aus, dass nur max. Eins abfällt. Peter kann ich noch ungefähr dreimal einsetzten und Louis und seamus noch ca sechsmal. Könnte also reichen... wird aber auch eng, da die Noten bei mir komischerweise fast am seltensten anfallen.

Zu der Zeitrechnung: das mit PDF und der Zeitzone ist mir soweit auch klar. Aber irgendwie will mir die Rechnung nicht so wirklich in den Kopf gehen. Ich hatte mein letzte Süßigkeit gestern um kurz vor zehn und war davor auch drin und hatte fleißig mieten gesammelt. Ich hätte also bis heute morgen um zehn Zeit gehabt dieses zu sammeln. Nach deiner Logik müßte das nächste item also erst heute abend um 8 Uhr erscheinen, richtig? Ich werde mal genau drauf achten diesen Tag und mein Feedback geben ob es eintrifft.
Die deutsche Übersetzung könnte ruhig auch mal die Umrechnung der Zeitzone mit reinschreiben. Dann wäre das für viele einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du hättest bis 10 Uhr heute morgen Zeit gehabt. Und heute Abend um 20 Uhr kannst du einloggen und die nächste Süßigkeit triggern.

Oh man, wenn man Vinny in seiner Stadt hat soll man ihn in drei Tagen freischalten um ein spezielles Gebäude zu erhalten. In der aktuellen Situation kaum machbar. Muss mich immer noch auf Stewie konzentrieren. Fehlen noch 4 Noten.

Also wer kein Bock hat noch mehr zu sammeln der wartet noch und baut nicht das Gebäude: Quahog Dog Pound.

Deswegen hab ich mit dem Bau auch Bis heute gewartet ^^ Morgen ist es dann fertig und Stewie durch. Mit fehlen noch 5 Noten. Ich werde wohl nicht um Muscheln ausgeben rumkommen, wenn es so wie eben weitergeht. Wieder keine bekommen.
Mal gucken ob gleich wieder eine Süßigkeit droppt.

Ich habe bisher erst eine Süßigkeit im Spiel bekommen.

Ja die Noten droppen seit gestern extrem selten.
Hab auch nochmal wegen Vinny nachgeschaut. Selbst wenn man alle Charakter zur Verfügung hat wirds eng. Stellenweise kann nur einer Items sammeln oder man holt sich noch das jeweilige Gebäude, dass das Item droppen kann, für Muscheln dazu.

Das einzigste was extrem selten dropt sind diese scheiß gläser. Ich habe erst ZWEI stück und auch der rest, bis auf die hüte, sind unter 10. Zu den süßigkeiten: komisch, habe vor 20 uhr überall nachgesehen, auch die häuser transparent durch anklicken gemacht und nichts gefunden

Also entweder hab ich noch nicht das richtige Haus abgeerntet. . Aber bei mir ist auch noch keine Süßigkeit da

Edit* Ok hab sie gefunden. Man War die gut versteckt! ^^
Habs leider verpasst zu gucken, ob der Trick im Baumodus und der Transparenz klappt. Die Süßigkeit War nämlich hinter einem Objekt. Evtl kann einer von euch das ja im Namen aller testen, bevor er aberntet.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist auch nix da

Ok das versteh ich nun wieder nicht. Habe jetzt mal wieder zig häuser abkasiert und nichts kam. Dann hab ich (ca 15 min) umdekoriert, neue häuser bauen lassen usw. Dann erschien urplötzlich (also eben ca 15 min nach dem kassieren) eine süßigkeit genau vor meiner nase. Sie erschien auf der straße vor einem meiner häuser unübersichtbar. Aber ich dachte die erscheinen unmittelbar nachdem man kassiert.