FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Willkommen im Forum.
Zu deinem Problem. Es scheint so als ob tinyco das freischalten der türme geändert hat und nun erst mit erreichen des Distrikt 9 verfügbar sind.
Ich zitiere mal:

It seems as though they’ve moved the ability to purchase them to opening District 9. Once you unlock D9 they should unlock for you..

Once you’re on district 9 and have to purchase the prison, it will be unlocked.

Alles klar, danke. :smile:

Warum zur hölle wird für tom tuckers bus ein arbeiter für den aufbau benötig? Oo

Der wird bestimmt gebaut und nicht aufgestellt... :D

Wie viel Muscheln gab es für das Fertigstellen des Zeppelins? Bei mir hat das Game gespackt und ich hab die Muschel und die zwei Geldstücke die gedropped sind zwar gesehen, aber sie wurden nicht mitgezählt. Wie viel Muscheln waren das? Lohnt sich das da beim Support zu stressen?

5 Stück waren es glaub ich^^
Stewie hat nun auch wieder eine limited questline. Also alles bei Tucker stoppen und volle Konzentration auf stewie. Dieser endet am Montag. Leider sind mal wieder alle beschäftigt. ..

Danke für die Info!

Werde mich auf Stewie konzentrieren.

Übrigens: Wenn du solche Infos hast dann schreib die ruhig in Fettschrift, manchmal wird sowas übersehen ;) Und wir wollen ja hier dass jeder sein Quahog so detailgetreu wie möglich erspielt :D

Warst du das der gestern vom Spiel geträumt hat? Du hast mich angesteckt! Ich kann mich aber kaum noch dran erinnern, ich weiß nur noch dass meine Stadt auf einmal richtig detailliert aufgebaut war. Schlimm sowas, meine Häuserfarm war aufgehübscht und die Gebäude hatten Gärten! Zum Glück bin ich aufgewacht... :biggrin:

Hab mir gerade mal die ersten Seiten des Threads hier angeschaut... Süß als das Game gerade rauskam, wo die Antenne mit dem Zaun drumherum noch das aktuellste war :D Und die Stadt noch richtig winzig!

EDIT: Hab gerade mal geschaut wie viel $ meine Häuserfarm abwirft - sind knapp 4700$ je Tag :D Mal schauen wann ich die Millionen habe!

Zuletzt bearbeitet:
Ja War ich :D das Spiel nimmt uns langsam ein ^^

Häuserfarm hab ich keine mehr. Passt auch gar nicht hin. Ich habe viele premium Gebäude und baue schon echt eng (zwar auch gewollt und meiner Meinung nach auch den Umständen entgegen okay), aber nun habe ich wirklich gar keinen Platz mehr. Und ich meine wirklich gar keinen! XD
Ich hoffe mal das bald wieder neues Land dazu kommt. Aber ich denke eher nicht, da ja gerade erst was kam.
Höchstens zu helloween wird was kommen. Auch wenn es bestimmt wieder nur ein Event mit dementsprechender deko ist.

Die 1 Mio Grenze hab ich trotz der letzten Einkäufe bald zusammen.

Rupert kann man übrigens auch wieder kaufen und wird sogar für stewie gebraucht. Kostet allerdings happig 250 Muscheln.

Die items für stewie fallen aber wirklich sehr selten. Habe nach acht Stunden gerade mal 5 Stück gesammelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorhin mal kurz überschlagen - ich bezweifel ernsthaft, dass es für die meisten machbar sein wird, sexy Stewie freizuschalten.

Beispiel: Ich hab noch knapp 72 Stunden für die Questreihe. 15 Noten benötige ich, die Jobs brauchen entweder 4 Stunden oder 8 Stunden. Nehmen wir mal im Schnitt 5 Stunden an. Es gibt also 72/5*3 Chancen, ein Item zu bekommen. Das sind 43 Items (dabei ist nicht einbezogen, dass man auch mal schläft - außerdem sind die 5 Stunden abgerundet). Um das zu schaffen, muss also bei jedem 3,5ten Job ein Item droppen. Das ist bei "rare"-Items ziemlich genau im Schnitt - bedeutet aber automatisch, dass 50% der Leute es schon rein statistisch nicht schaffen können.

Noch schlimmer - während dieser Zeit sind Lois und Peter die ganze Zeit beschäftigt, Noten zu besorgen. Es müssen aber auch noch 20 Babypuder gesammelt werden, die sonst nur noch vom Kindergarten alle 4 Stunden gedroppt werden können (und von Rubert, wer ihn hat). 20 Items * 4 Stunden entspricht 80 Stunden Zeitaufwand, wenn IMMER ein Babypuder dropt - Zeit hab ich jetzt aber nur noch 72 Stunden.

Von den extra-rare Dingern will ich gar nicht anfangen. Ich versuch es zwar, aber ohne Muscheln scheint mir das ein Ding der Unmöglichkeit. Vielleicht verlängert Tiny das ja - man kann ihnen ja nicht vorwerfen, dass sie nicht auf die Spieler hören würden.

Übrigens, bei den Simpsons gibts jetzt schon Level 45. Die hauen ein Update nach dem anderen raus - vielleicht belebt Konkurenz wirklich das Geschäft.

doclovejoy schrieb:
Ich hab vorhin mal kurz überschlagen - ich bezweifel ernsthaft, dass es für die meisten machbar sein wird, sexy Stewie freizuschalten.

Beispiel: Ich hab noch knapp 72 Stunden für die Questreihe. 15 Noten benötige ich, die Jobs brauchen entweder 4 Stunden oder 8 Stunden. Nehmen wir mal im Schnitt 5 Stunden an. Es gibt also 72/5*3 Chancen, ein Item zu bekommen. Das sind 43 Items (dabei ist nicht einbezogen, dass man auch mal schläft - außerdem sind die 5 Stunden abgerundet). Um das zu schaffen, muss also bei jedem 3,5ten Job ein Item droppen. Das ist bei "rare"-Items ziemlich genau im Schnitt - bedeutet aber automatisch, dass 50% der Leute es schon rein statistisch nicht schaffen können.

Noch schlimmer - während dieser Zeit sind Lois und Peter die ganze Zeit beschäftigt, Noten zu besorgen. Es müssen aber auch noch 20 Babypuder gesammelt werden, die sonst nur noch vom Kindergarten alle 4 Stunden gedroppt werden können (und von Rubert, wer ihn hat). 20 Items * 4 Stunden entspricht 80 Stunden Zeitaufwand, wenn IMMER ein Babypuder dropt - Zeit hab ich jetzt aber nur noch 72 Stunden.

Von den extra-rare Dingern will ich gar nicht anfangen. Ich versuch es zwar, aber ohne Muscheln scheint mir das ein Ding der Unmöglichkeit. Vielleicht verlängert Tiny das ja - man kann ihnen ja nicht vorwerfen, dass sie nicht auf die Spieler hören würden.

Übrigens, bei den Simpsons gibts jetzt schon Level 45. Die hauen ein Update nach dem anderen raus - vielleicht belebt Konkurenz wirklich das Geschäft.

Jup, is auch unschaffbar. Is aber oft mal so.
Aber ich versuchs dennoch, da ich annehme das noch irgend n update kommt wodurch es iwie einfacher sein wird das kostüm zu bekommen.
Is aber echt der größte schrott. Ich hab allen ne quest bezüglich der items gegeben und gerade waren alle fertig. Nicht EINER hat was hinterlassen, selbst die nicht bei denen die items häufiger erscheinen

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Bilanz Bis jetzt ist. .. 8 babypuder, 1 Note, 1 Champagner und 1 Mütze. Ich denke dass ich heute noch 2-3 Puder zusammen kriege. Das wäre dann die Bilanz an einem Tag. Morgen werde ich das Puder zusammen haben. Rest Wird extrem schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich jedenfalls habe beschlossen es aufzugeben. Das is doch der letute rotz was die da abliefern. In der zeit? Niemals. Habe jetzt mehrmals am tag (3 mal?) quests vergeben und ebenso oft "geerntet". Wieder nichts! Ich habe bis auf die seife, was von den gebäuden hinterlassen wird, nicht EIN einziges item.

Zuletzt bearbeitet:
Bleib bloß am Ball. Evtl wird die droprate wieder erhöht. Und so fehlen dir evtl ja am Schluss entscheidende items. Meine Bilanz jetzt vorm pennen gehen ist jedenfalls nun 13 Puder, 1 Note, 2 Champagner und 2 Mützen. Könnte also morgen mit 3 Sachen fertig werden. Würden nur die Noten fehlen. Allerdings sind die auch verbunden mit langen Quests und bescheidener droprate :/

Naja mal abwarten. Aufgeben kommt für mich jedenfalls nicht in Frage. Vorallem ist der Verlauf der Aufgaben immer derselbe hier. . Erst haben alle Panik und am Ende schaffen es doch fast alle ^^

• Danke
Reaktionen: michaelkamrad
Im Playstore gibts wieder ein Update. Mal schaun was sie diesmal verhunzen.

Zum Stewiekostüm: Nicht verrückt machen lassen!
Werde auch gemütlich weiter sammeln und am Ende reicht es wieder. Da wett ich drum.

• Danke
Reaktionen: Mersk79
Ich kappier das mit dem rosa brian nicht. Da steht in der taskleiste das man iwie 15 tage zeit hat, beim kürbis steht das irgend son komisches ding erst später erscheint und dann soll man da noch irgendwas schaffen bevor der 15 oktober endet Wtf Oo
Mein englisch ist schlecht, kann mir wer genauer erklären was die da wollen?

Also du musst in deiner Stadt die Süssigkeiten finden. Sind drei verschieden farbige Bonbons und die tauchen wohl irgendwo auf. Eins hab ich jetzt schon durch zufall gefunden. Musst also ab und zu mal deine Stadt gut durchsuchen.

Korrekt. So verstehe ich es auch. Es erscheint eine Süßigkeit am Tag. Wenn ihr die nicht findet verschwindet die für immer. Also jeden Tag fleißig suchen! Auf dem folgenden Bild könnt ihr ungefähr abschätzen, wie groß die Süßigkeiten sind. Viel Spaß beim suchen. ;)
Screenshot_2014-09-20-07-52-42.png

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich blöd wenn die hinter einem Gebäude spawnt. Wie die Kiste mit den Tieren letzte oder vorletzte Woche. Die habe ich gar nicht erst zu Gesicht bekommen ^^

Bei mir war nur das glühen über den Kürbis zu sehen. Der Kürbis selber wurde nicht angezeigt.

Mersk79 schrieb:
Korrekt. So verstehe ich es auch. Es erscheint eine Süßigkeit am Tag. Wenn ihr die nicht findet verschwindet die für immer. Also jeden Tag fleißig suchen! Auf dem folgenden Bild könnt ihr ungefähr abschätzen, wie groß die Süßigkeiten sind. Viel Spaß beim suchen. ;)
Anhang anzeigen 333628
Ja genau so sah es aus und wenn mans anklickte wurde ein Bonbon draus. Meins lag auch vor dem gleichen Gebäude.
Na dann hoffen wir mal, dass sie es wirklich nicht hinter Gebäuden verstecken. Ist nämlich schon ziemlich klein. Und den Kürbis hab ich auch nicht gleich gesehn.

Edit: Auf Facebook steht auch nochmal etwas über die neue Aktion

65d6c03983d9b596c9e0c151a999493d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, für stewie habe ich das Puder und die Mützen fertig. Noten sind es 4/15 und Champagner 3/6. Ich werde es, wenn Alles gut läuft, sogar evtl Bis morgen abend schaffen :) ging dann doch schneller als erwartet. Aber wahrscheinlich werden die restlichen items gar nicht mehr fallen ^^

Aha, super. Und kommt iwann auch einer mal auf die tolle idee die texte endlich einmal korrekt ins deutsche zu übersetzen?

Zuletzt bearbeitet: