FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie sieht es eigentlich im direkten vergleich zu Springfield aus?
Finde persönlich irgendwie das Family Guy spassiger aussieht,aber im Play Store habe ich viel von problemen gelesen in bezug auf Arbeitsspeicher und extremen Daten Verbrauch,daher bin ich noch etwas vorsichtig.

Ist im Moment noch ein Fehler im Spiel bzgl. des Datenvolumens - du kannst aber die In-Spiel Sprache auf Englisch umschalten, dann ist das Problem "behoben".

Ich schätze dass nach dem Comiccon-Event ein Update oder ein Fix rauskommen wird.

Von Arbeitsspeicherproblemen habe ich bisher noch nichts gehört.

Bzgl. Simpsons: Habe beides gespielt und bei den Simpsons hab ich nach Level 40 oder sowas damals die Lust verloren.

Einziges Plus zu Family Guy ist dass du besser dekorieren kannst. Bei Family Guy hast du keine Flüsse oder Plätze, bisher hab ich noch nicht wirklich dekorieren können weil's einfach sch* aussieht :D

• Danke
Reaktionen: palorent
Vielen Dank für die Einschätzung und die schnelle Hilfe.
Dann werde ich es jetzt einfach mal versuchen,und danke für den Tip mit den Spracheinstellungen.

Ich spiele beide Spiele parallel und habe auch beide gleichzeitig angefangen (im Mai, wenn ich mich recht erinnere)

Graphisch gefällt mir das Simpsonsspiel um längen besser. Die Welt sieht einfach lebendiger aus. Bei FG gibt es nicht mal Schatten, geschweige denn Wasseranimationen. Der Rasen sieht aus wie eine große grüne Fläche, die mit Paint gemalt wurde. Der Speicherverbrauch ist immens (nicht RAM, sondern auf dem Flash). 1,8 GB, Simpsons begnügt sich nach ~3 Jahren mit der Hälfte des Speichers. Die deutsche Übersetzung von FG ist eine Frechheit, weswegen ich auf englisch spiele (man schaue sich nur mal den "Anal Point" an - im deutschen steht dort "Den Geldautomaten probieren", im englischen "Trying the ATM" - das schwer übersetzbare Wortspiel geht völlig unter. Das Spiel ist weder auf deutsch noch auf englisch wirklich witzig - kein Vergleich mit den sehr ironischen und selbstkritischen Dialogen bei den Simpsons, die mich immer wieder zum schmunzeln bringen. Ein großer Mangel an Dekorationen nervt mich auch - ich habe einen Freizeitparkbereich in meiner Stadt geplant, wo all die Dinge hinkommen, die irgendwas damit zu tun haben - der sieht aber im Vergleich zu Krustyland bei den Simpsons einfach richtig schlecht aus.

Warum spiele ich das Spiel dann eigentlich? Naja, FG hat eine (für mich) extrem motivierende Art, mich ständig ins Spiel zu holen. Während man bei den Simpsons nur müde Questreihen durchgeht, wo irgendwelche Aufgabenlisten abgearbeitet werden, muss man bei FG jede Menge Sachen sammeln. Der kleine Kick, ob denn jetzt endlich das letzte Auge, der letzte Schminktopf oder der letzte Taschenrechner droppen, ist sehr viel befriedigender. Die Spielmechanik ist bei FG richtig gut, wie ich finde. Auch das ComicCon Event fand ich sehr motivierend - die letzten sieben Wochen war ich ständig im Spiel, auch wenn ich jetzt langsam keine Stewies mehr sehen kann :)

Eine Kombination aus beiden Vorteilen würde ein super Spiel ergeben. Aber FG ist ja noch jung und die Entwickler haben in den letzten Monaten doch schon sehr viele gute Dinge eingebaut. Ich bleib bei beiden am Ball - zumindest bis FG meinen internen Speicher voll gepackt hat. Hätte doch lieber die 32GB Version kaufen sollen :(

• Danke
Reaktionen: corr, Murphy und palorent
Vielen Dank für den interessanten Eindruck.
Dann sollte ich das Spiel wohl besser auf meinem S5 mini installieren und nicht auf dem MOTO G,denn da habe ich nur noch 2GB Frei.
Das würde dann ja nicht lange reichen.
Werde es einfach mal probieren,aber ich persönlich bemängel auch die langweiligen Quests bei den Simpsons.

Ich kann da docloverjoy in allen Punkten zustimmen. Vorallem was die Entwicklung von familyguy angeht. Ich spiele seit Anfang am. Und die Verbesserungen sind immens. Auch scheinen mir die Entwickler auch besonders auf das Feedback der Spieler einzugehen. Es Word ständig verbessert. Wobei nicht jede Verbesserung ein Schritt in die richtige Richtung ist. Man denke an das letzte update. Da ich dir alle 1.1.4 Version nutze, kann ich über die Probleme nicht klagen. Was sie Übersetzung angeht, da muss ich sagen das sie anfangs noch viel viel schlimmer War. Da wurde lediglich per Google Übersetzung gearbeitet. Nun ergibt ja vieles auch Sinn, was natürlich nicht immer vom englischen ins deutsche leicht ist. Jedenfalls ist der Humor von familyguy Viel schwieriger als der von simpsons zu übersetzen. Da Viel böser und sarkastischer. Das geht meist ins deutsche gar nicht.
Auch die Questreihen sind netter als bei den simpsons.
Über die Grafik lässt sich streiten. Ich finde sie z.b bei family guy besser! Gebäude sind detailreicher und die Animationen der Figuren finde ich auch besser. Lediglich fehlende deko wie Flüsse oder Parks fehlen "noch".
Am Ende muss aber jeder entscheiden, was er besser findet.
Negativ ist jedoch der extreme Preis von inapp Käufen.

• Danke
  • Danke
Stimmt - liegt aber auch am Entwicklerstudio :D

Also ich habe auf meinem ipad noch nie probleme gehabt ^^
So heute abend is das event vorbei. Wie ich das finde? Saugeil, das event kann sich langsam verabschieden und mich nervt es nur noch. Vor allem weil ich beim riesenstewie nie glück habe und IMMER die altmodischen harpunen gedropt werden. Die werden auf jeden fall öfters abverlangt als die anderen harpunen, das ist einfach fakt und kann nie und nimmer zufall sein. Hab von den anderen beiden harpunen je über 50 exemplare. Auch kommt bei mir bei den boxen nur schrott wie noch mehr speere für noch mehr blam für noch mehr speere oder batterien und bla bla und sofort. Muscheln kamen bei mir insgesammt nur zweimal. Konnte nichtmal den typen aus der serie castle freikaufen.
Naja wenn das event zuende ist kann man dann endlich den letzten bereich der stadt freischalten. Das interessiert mich nämlich mehr.

Ach und was den FG humor im spiel angeht: find den eigentlich wie in der serie und echt lustig, ka was ihr da alle habt (schaue die serie nur im deutschen).
Mich nerven die dialoge bei den simpsons eher, da diese meist echt brutal lang sind und ich sie immer überspringe. Meist muss ich dazu wie ein bekloppter tippen bis der tratsch endlich mal endet

Zuletzt bearbeitet:
Naja, einfach Fakt ist das mit den Harpunen nicht :). Bei mir sinds nämlich die modernen, die ständig benötigt werden. Ich würde es mal "Zufall" nennen. Lotto gewinnt übrigens auch ab und an jemand, auch wenns unwahrscheinlich ist.

Der Humor in der deutschen Serie ist seit einigen Staffeln recht gut übersetzt. Gelegentlich merkt man eine 1:1 Übersetzung, die so im Deutschen nicht funktioniert. Ich habe aber auch schon viele gute Anpassungen von englischen Wortspielen gesehen. Die Serie ist immer noch ein Höhepunkt meines Fernsehjahres. Die Questtexte im Spiel leider nicht - ich finde sogar, dass die Charaktere dort eher anders reagieren als in der Serie. Vermutlich ist Humor einfach Geschmacksache. Leider gehts im Spiel häufig nur um Pipikaka-Witze. Die gibts in der Serie auch - allerdings nicht ständig. Der satirische und gesellschaftskritische Teil des Humors hat es bis jetzt nicht wirklich in das Spiel geschafft.

Joa der Humor der Serie ist zur Zeit mit das beste aufn Markt ^^ trifft genau meinen. Schön böse, schöne Seitenhiebe auf andere Serien, die Gesellschaft und vorallem böser schwarzer Humor. Einer meiner Highlight ist immer noch megs muschifurz in der Badewanne xD ist aber auch echt schwer den Humor in die Dialoge im Spiel rein zupacken.
Gucke gerade auch schon wieder seit 5 auf viva familyguy ^^ waren eben wieder die Star wars Folgen. Kommt bestimmt auch noch als Kostüm oder Event :) bisher haben se ja alle in der Serie vorhandene Kostüme ins Spiel gepackt.

• Danke
Reaktionen: corr
Mersk79 schrieb:
Joa der Humor der Serie ist zur Zeit mit das beste aufn Markt ^^ trifft genau meinen. Schön böse, schöne Seitenhiebe auf andere Serien, die Gesellschaft und vorallem böser schwarzer Humor. Einer meiner Highlight ist immer noch megs muschifurz in der Badewanne xD ist aber auch echt schwer den Humor in die Dialoge im Spiel rein zupacken.
Gucke gerade auch schon wieder seit 5 auf viva familyguy ^^ waren eben wieder die Star wars Folgen. Kommt bestimmt auch noch als Kostüm oder Event :) bisher haben se ja alle in der Serie vorhandene Kostüme ins Spiel gepackt.

Am besten war dann stewie als er panisch aus der wanne raus ist. Wahhh owahhh ahhhhh!! ô_o
Einmal gabs noch je folgenwo stewie und brian n klon hatten und stewie hat vorher iwas von brian verlangt. Er sollte iwie das ende seiner schwanzspitze nemen und nach oben fahren ka ^^ weiß nur noch wie ich später lachend in der ecke lag xD diesen saudummen humor und die situationskomik sind genau mein ding

Hehe jo ^^

So, pünktlich zum Eventende bin ich mit allen Quest durch und habe auch Bonnie fertig, außerdem gab's nochmal 10 Muscheln aus der Box :) nun gönne ich mir erstmal paar Tage Ruhe.

@raxes das ist normal, dass du um 0.00Uhr rum nicht ins Spiel kommst wenn sich etwas ändert (ein Event Endet). Da machen die wahrscheinlich mal kurz die Server zu.

So, jetzt wird auch bald wieder ein Update kommen. Es muss sich ja wieder der Startbildschirm ändern. Mal gespannt ob man mit der Version vernünftiger spielen kann. Warte aber erstmal auf die Resonanz.

Im Shop befinden sich auch noch die restlichen Stühle der Celebreties zum Platzieren in eurem Quahog.

Sag mal hatte family guy bei euch in den letzten tagen auch einen so absurd hohen Datenverbrauch? Per Wlan sind es fast 4 Gb und per Mobilfunk noch knapp 300.

Ja, schau mal auf den vorherigen Seiten - du musst die Spielsprache auf Englisch umschalten, dann geht der Verbrauch wieder runter.

Denke dass das behoben wird, jetzt, nach dem Event...

Heute bin ich krank zuhause und irgendwie vermisse ich das ständige Einloggen ins Spiel. Ich hatte gestern abend kurz vor Eventende noch richtig Glück. Nachdem ich endlich wieder 25 von den modernen Harpunen hatte, um den großen Stewie noch einmal zu besiegen, kamen danach nur noch die altmodischen und die High-Tech Harpunen dran -von denen hatte ich insgesamt noch jeweils knapp 100 Stück. Da ist noch mal richtig Blam geflossen - und ich hab noch mal 35 Muscheln abgestaubt. Am Ende war ich völlig blank - der Gesamtzähler hatte im letzten Moment noch die 300.000 Marke überschritten.

Ich glaub Stripper-Bonnie wäre auch in der kurzen Zeit machbar gewesen. Mir fehlen nur noch 3 Items, allerdings habe ich nach der Bekanntgabe, dass die Zeit zum erstellen jetzt beliebig lang sein kann, die meisten Charaktere für Blam-Aufgaben abgestellt. Im schlimmsten Fall hätte es 30 oder 40 Muscheln gekostet.

Alles in allem ist es schön, mal wieder eine Landschaft ohne Stewies zu sehen. Trotzdem fand ich das Event sehr gut durchdacht und extrem motivierend - und bis auf die zwei Premium-Charaktere und ein paar Item-Gebäude war alles kostenlos erreichbar. Der Preis für die Charaktere war ein bißchen arg hoch, aber vielleicht spielt sich das noch ein - gekauft hätte ich sie mir nicht mal für 50 Muscheln. Die Stars passen nicht so wirklich in mein Quohog - ich hätte lieber mehr von den unzähligen Figuren aus der Serie.

Bei den Premiumgebäuden kann man feststellen, dass sich die Investition eigentlich nie lohnt, außer man findet sie optisch schön. Wenn man für die Chars oder Kostüme die Items regulär sammelt und nur am Ende im Notfall Muscheln investiert, um ein paar fehlende Items zu erhalten, kommt man auf jeden Fall günstiger weg. Auch fair, wie ich finde.

Besonders gelungen finde ich tatsächlich, dass seit einigen Wochen eine Menge kostenloser Muscheln verteilt werden. Gerade am Anfang dachte ich, dass man hier echt viel Geld investieren muss. Jetzt ist mit ein wenig Geduld tatsächlich viel auch für Spieler erreichbar, die kostenlos spielen.

Von mir aus kann es Freitag direkt mit dem nächsten Distrikt weitergehen :)

• Danke
Reaktionen: Mersk79
Fand's gut dass gegen Mitte des Events noch umgeschaltet wurde um solchen Spielern wie mir, die irgendwie total hinterherhinkten, die Chance zu geben alle Preise zu erreichen - habs letztendlich noch locker geschafft.

Mal schauen was als nächstes kommt! Hoffentlich bald das Freischalten des Bezirks!